Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Oktober 2004
Havann, Kuba...
Musik einfachster Verhältnisse, gesungen ohne den Hut rumzureichen.
Begleitet werden die verschiedenen Musiker des Buena vista social clubs mit einer Kamera, die manchmal harmonisch im Rythmus der Musik mitschwingt.
Interessante Interviews und immer wieder sinnliche Musik, die das kubaner Lebensgefühl spiegelt.
Purer kultureller Hörgenuss, verbunden mit interessanten Persönlichkeiten in malerischen Umgebungen und dem Herzschlag einer Brandung.
Bei dieser DVD wird einem ganz warm ums Herz, deswegen: Herausragend!
am 15. August 2004
Interessant anzusehende DVD, Wenders hat mit tollen Blicken Kuba eingefanden, Kubas Menthalität hat er ebenfalls eindrucksvoll geschildert. Allerdings vermisse ich eine kleine Zusammenfassung über den Buena Vista Social Club, denn wenn jemand keine Ahnung und kein Vorwissen über diese exzellente und einzigartige Musikergruppe hat, wird er sich schwer tun, diesen Film richtig zu verstehen.
Wunderbar finde ich das Carnegie Hall Konzert gleichzeitig der Höhepunkt der Band und der DVD und den Abspann, der das Finale dieses denkwürdigen Konzertes wiedergibt und gleichzeitig auch das Ende dieser außergewöhnlichen Musikband anzeigt.
am 24. Mai 2013
Diesen Film sollte jeder kennen. Ich bin vor vielen Jahren durch Kuba gereist und habe genau solche Menschen dort getroffen. Natürlich hatte ich den Film schon zigfach gesehen und war sogar mal auf einem Konzert von Buona Visa. hatte den Film jetzt für meinen 16-jährigen Sohn bestellt. Er war damals erst 3 in Kuba. Ich finde, dieser Film gehört fast schon zur Allgemeinbildung. Mein Sohn war total begeistert und hört jetzt auf seinem Handy oft diese Art von Musik. Chan Chan ist sein Favorit.
am 12. Januar 2013
Diese DVD ist Kult, der Filmemacher zeigt eine Reportage, die Zeitreise, Musikreise, Kulturimpression und eine Vermittlung der Lebensart ist, die wir in unserer "Zivilisation" bisweilen bräuchten. Die der Musikflucht, in den Klängen und Gefühlen entfliegen, die graue Welt zurücklassen und eins sein mit der Transzenenz unerer Träume. Ein Kleinod und ein Kulturbuch zu Kuba.
am 7. April 2016
Wennman auf Kuba war, ist das der perfekte Film, um noch einmal einiges Revue passieren zu lassen. Und besonders gelungen ist, dass die Songtexte untertitelt werden. Mir war nicht klar, dass sie so witzig sind.
am 19. Dezember 2014
Filme sind immer Geschmackssache, aber selten hat mich einer so berührt, wie dieser hier. Wie aus einer eher zufälligen Begegnung das Wiedererwachen vergessener Legenden wurde ist immerwieder faszinierend. Man sieht diesen (teilweise steinalten) Musikern förmlich beim "Auftauen" zu, wie sie den Spaß an der Musik wiederfinden. Wim Wenders hat hier wieder mal ein Meisterwerk geschaffen. Toller Soundtrack, Toller Film!
am 27. März 2016
Ich liebe diese Musik und natürlich auch den Film von Wim Wenders. Leider sind viele der Jungs, die da mitspielten und dadurch weltberühmt wurden, mittlerweile verstorben; allerdings waren die auch bei Aufnahme der Musik schon nicht mehr die Jüngsten.
am 6. Mai 2016
Viele hängen sich an das Original mit dran. Hier sind die mittlerweile verstorbenen Originalmusiker! Insofern ist der Film immer noch als Zeitdokument sehenswert, löste er doch ein "Son"-Revival aus.
am 27. Februar 2015
Welch ein Glücksfall für Ry Cooder, welch ein Glücksfall für die Welt ! Ein Juwel der Musikgeschichte wurde der Welt geschenkt !
Von Wim Wenders stimmig und berührend eingefangen ! Was kann man noch mehr dazu sagen ...
am 25. April 2000
Dieser Dokumentarfilm von Wim Wenders bezieht seinen Reiz aus vielen Dingen. Zu allererst natürlich aus der fantastischen Musik, die das Lebensgefühl der Karibik dokumentiert einhergehend mit den Menschen, die diese Musik machen. Auch werden in den Aufnahmen, die farblich eindrucksvoll sind, Menschen mit einer ganz besonderen Lebensgeschichte gezeigt, Musiker, die unverständlicherweise fast vergessen waren und gegen Ende ihres Daseins den wohlverdienten Ruhm bekommen und nichts von ihrer Originalität einbüssen. "Buena Vista Social Club" ist ein Muss für Musikliebhaber, ein grossartiger Film, der mir unvergessen bleiben wird