weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:10,13 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. September 2012
Für Fans von Nicolas Cage ist es anfangs ohne Frage schwer, sich an seine Rolle zu gewöhnen! Denn statt einen knallharten Action-Helden zu spielen, verkörpert er in "2 Mio. Dollar Trinkeld" einen bescheidenen und charmanten Durschnittsmann, der nicht über seinen Verhältnissen lebt und weiß, wo seine Grenzen liegen! Aber hat man sich erstmal an diesen ungewöhnlichen Nicolas Cage gewöhnt, kann man mit dieser netten Liebeskomödie natürlich seinen Spaß haben! Von Klischees bleibt der Film natürlich nicht verschont, aber wer genug Zeit hat, um nach einer Liebeskomödie zu suchen, wo das nicht so ist, kann die Herausforderung ruhig annehmen! ;)
Eigentlich kann man den Film nur in ein paar Worten beschreiben: Er ist witzig, charmant, unterhaltsam, etwas dramatisch, sehr liebevoll und hat ein paar nette Ideen! Bis auf eine kleine dahinplätschernde Phase im Mittelteil EINE GELUNGENE KOMÖDIE!!!
am 7. März 2014
Cop kann seinen Kaffee nur passend bezahlen. Kein Trinkgeld in den USA? Unmöglich. Also verspricht er der mittellosen Kellnerin, ihr - im Glücksfall - die Hälfte von seinem Lottogewinn abzugeben. Der Schein gewinnt und die Frau des Cops ist schon sauer, dass sie mit anderen Gewinnern teilen muss. Und dann bekommt auch noch die Kellnerin die Helfte ab. Die Ehefrau bekommt einen cholerischen Anfall. Während die Ehe immer weiter auseinanderdriftet, kommen sich Cop und Kellnerin näher und näher...

Gut aufgelegte, sympathische Schaupieler lassen hier mit viel Leidenschaft, Charme und Witz das Herz schmelzen.

Wer auf Romantik mit Witz steht, kommt an diesem schönen Film nicht vorbei.
TOP 500 REZENSENTam 1. April 2011
Hier hat man es einfach mal mit einem Film zu tun, der ein richtiges Feel-Good-Movie ist. Kitschig, alles in rosarote Zuckerwatte gepackt, aber trotzdem schön, was nicht zuletzt an den Darstellerleistungen von Nicolas Cage, der hier die Gutmütigkeit in Person spielt und Bridget Fonda, die mit Unbedarftheit überzeugt, liegt. Beide halten ihre Rollen so einfach und schlicht, als wären sie einfach zwei Menschen von nebenan, was dem Film eine gewisse reale Bodenhaftung gibt.
Wer einfach mal Filme mag, bei denen man zwar von vornherein weiß, wie sie ausgehen, wenn das Schicksal zwei Menschen zusammenführt und die nur das WIE interessiert und die Widrigkeiten, denen die Hauptfiguren trotzen müssen, macht bei diesem Film nichts verkehrt, weil er stets unterhaltsam und sympathisch ist und charmant ist.
am 14. Juni 2004
Wer "Pretty Woman" liebt, der wird auch diesen Film mögen. Er zeigt wieder mal, das Geld nicht alles ist auf der Welt, wofür es sich leben wohnt.
Ich finde dieses Märchen für Erwachsene so voll von Liebe und Gefühl, das ich schon jetzt beim Schreiben Tränen in die Augen bekomme
Also eine Packung Taschentücher ist für den mitfühlenden Zuschauer Pflicht.
Dieser Film gehöht zu den Top 10 meiner Video-Sammlung, genauso, wie "50 erste Dates" es sein wird und "Feivel der Mauswanderer".
TOP 1000 REZENSENTam 28. September 2014
"It could happen to you" ist eine äußerst kitschige Liebeskomödie und sicherlich kein typischer Cage-Film.

Im Übrigen kann ich jedem nur ans Herz legen die englische Tonspur ablaufen zu lassen (5.1 übrigens), da die hier verwendete Ronald-Nitschke-Synchronisation in keinster Weise mit der eigentlichen deutschen Stimme von Nicolas vergleichbar ist.
Als "Trost" hierfür hört man bei Bridget die deutsche Stimme der "Nanny Fine". Auch nach 20 Jahren ist es ein "netter" Wohlfühlfilm.

Man fühlt mit den Hauptprotagonisten mit, allerdings ist mir die Heile-Welts-Darstellung zeitweise beinahe zu aufgesetzt.
Man sieht aber auf eigentlich real in Szene gesetzte Weise, wie die "Scheidungsjustiz" das neue Glück beeinflussen kann.
am 18. März 2007
Dieser Film zeigt einen Polizisten, der zu gut für diese Welt ist. Nach dem Lunch möchte Polizist Charlie Lang der Bedienung unbedingt Trinkgeld geben, da er aber nicht genug dabei hat verspricht er ihr die Hälfte seines gerade erworbenen Lottoscheins. Wie das Schicksaal so will gewinnt er 4 Millionen Dollar.

C. Lang hält sein Versprechen und gibt ihr die Hälfte - damit geht der Schlamassel erst richtig los - seine Frau ist nämlich ein raffgieriges und luxusliebendes Weib.

Dieser Film zeigt mal wieder wie dumm man wirkt, wenn man ein gutherziger Mensch ist für den Geld nicht alles ist was existiert. Nikolas Cage wirkt aber tatsächlich ein paar mal wie ein Trottel, nicht wegen seinen Taten sondern wegen dem Blick den er aufsetzt. Es sollte mehr Menschen wie Charlie Lang geben, dann wäre die Welt vielleicht ein bischen besser.

Ein schöner Liebesfilm - Perfekt für Samstag Abend
am 26. September 2012
Dieser Blu-ray kann man nur 5 Sterne geben, denn selten habe ich einen Film gesehen, der so gut digital überarbeitet wurde, wie dieser!!!

Beim Ton hat man sich zwar nicht die Mühe gemacht, diesen auf DTS zu pimpen - aber Dolby Digital 5.1 ist gelungen. Und da dieses ja bekanntlich ein Liebesfilm ist, und kein Action-Film mit vielen Special-Effects, ist 5.1 völlig in Ordnung!

Wer die herkömmliche DVD mit diesem Film kennt, wird von der BD sehr angenehm überrascht sein. Wenn ich nicht wüsste, dass der Film schon 1994 auf den Markt kam (damals noch als VHS-Video), dann würde ich glauben, dass es eine Neu-Produktion in guter Qualität sei!
am 21. März 2016
Ein toller Film über Werte und das richtige oder eben auch falsche Verhalten. Der Film sollte Pflichtprogramm für Eltern gemeinsam mit ihren Kindern sein. Ein positiver, (fast) gewaltfreier Film, romantisch, schön, lustig und mit wichtigen und richtigen Inhalten. Mehr davon! Unbedingt anschauen. Klare Kaufempfehlung!
am 13. August 2006
Also erstmal muss ich sagen,das ich mir den Film einmal wegen Nicolas Cage gekauft habe.Ich wurde zum Glück auch nicht enttäuscht.Der Film ist eine nette Liebesgeschichte,die man sich vielleicht mal anschauen kann wenn man grade auf etwas total romantisches steht.Ich finde allerdings das der Film im Orginalton sich sehr viel besser anhört!
am 25. August 2014
Wer "Pretty Woman" Mag, der wird auch diesen Film mögen. Er zeigt wieder mal, das Geld nicht alles ist auf der Welt, wofür es sich zu leben Lohnt. Richtig schön schnulzig der Film ein Märchen wird wahr.