4.0 von 5 Sternen Genialer Film, schwache DVD
Mit "The Last Emperor" (dt. "Der Letzte Kaiser") lieferte Bertolucci 1987 ein mit 10 Oscars ausgezeichnetes Meisterwerk ab. Was den fast 3 Stunden langen Film auszeichnet, ist die prächtige Ausstattung, die für einzigartige Bilder sorgt. Bis zum Ende wird dieser Film nie langweilig.
Muss man zum Film nicht viel sagen, so ist die DVD...
Veröffentlicht am 15. Mai 2003 von Philipp O.

2.0 von 5 Sternen Toller Film, schwache DVD
Der Film gehört sicherlich zu den Perlen der Filmgeschichte. Leider ist die Präsentationd er DVD ein Horror. Die Bildqualität entspricht bei weitem nicht den Möglichkeiten der DVD. Es gibt keinen Originalton, sondern nur die deutsche Sprache als Audiospur. Der 157 min. Film wird in 13 Kapitel unterteilt. Meiner Meinung nach eine absolut schlechte...
Am 29. September 2004 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Billig Pappschachtel mit häßlichem FSK-Logo, 24. November 2009
"Der letzte Kaiser" ist eines der letzten wirkliche großen Kinoepen. Bildgewaltig, brillant gespielt, opulent ausgestattet und mit grandioser Musik unterlegt. Zu Recht mit mehreren Oscars ausgezeichnet hat das Meisterwerk nichts von seinem Zauber verloren.

Die Blu-ray dieses Meisterwerks ist Bild- und Tontechnisch in der DVD deutlich überlegen. Vor allem die Natürlichkeit und Brillanz der Farben sticht hervor. Auch die Schärfe liegt auf einem guten Niveau, wohingegen ein stetes Hintergrundrauschen mitunter sehr störend wirkt.
Sicherlich kein Referenzmaterial, aber angesichts des Alters absolut OK. Die Verpackung allerdings in einer billigen Wegwerfpappschachtel ist eine wahre Zumutung. Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um ein hochwertig verarbeitetes Digipak, sondern um ein extrem dünnes, schlecht bedrucktes Papp-Etwas ohne Schuber. Das Frontcover ist durch das häßliche und große FSK Logo verunstaltet.

Hier hätte eine normale Blu-ray Hülle mit Wendecover deutlich mehr Sinn gemacht. So sieht das ganze aus wie eine Wegwerfbeilage mit der Wertigkeit und Lebensdauer eines Tempo-Taschentuchs. Kinowelt bzw. Arthaus warum?! In dieser Verpackung kann man nicht ruhigen gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Verpackung sollte Vorbildwirkung haben, 25. November 2009
An meine Vorrezensenten: Ich hoffe doch sehr, dass dieses Beispiel Schule macht. Das ist ein (hochwertiges) Digipac, wie es für CD-Produktionen seit vielen Jahren verwendet wird. Es ist ökologischer als der blaue "Kunststoffsarg", sieht schicker aus und nimmt nur die Hälfte Platz weg im Regal - prima, so passen mehr BRs rein. Wer natürlich gern seinen Besuchern die "vielen Meter BRs" im Regal zeigt, wird enttäuscht sein.
Die Qualität der BR-Umsetzung ist über jeden Zweifel erhaben, die Qualität des Films sowieso - 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Die unglaubliche Lebensgeschichte des letzten Kaisers:, 16. Februar 2003
Mark Andreas Giesecke - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Kaiser (DVD)
Die unglaubliche Geschichte des letzten Kaisers von China: vom Thron und dem Luxusleben in der wunderschönen *verbotenen Stadt* in Beijing über 10 Jahre Gefängnis bis zum Dasein als Gärtner. Der Film ist mit Oscars hoch dekoriert worden, er ist ein Meisterwerk filmischer Fotographie und gehört zu den Top-100 der Filmgeschichte, auch wenn man bei der DVD die englische Originaltextfassung, ein Making-of etc. vermißt.

2.0 von 5 Sternen Verpackung ein Desaster!, 20. November 2009
Stefan Steinecke (Visby, Gotland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über den Film muß man nichts sagen; es ist ein absolutes Meisterwerk! Einer der schönsten Filme aller Zeiten! Wäre zehn Sterne wert. Von mir gibt es hier aber nur zwei - und das ist eine Mahnung an "Arthaus".

Aber was hat Arthaus da gemacht... Der Film in eine Pappe gepappt: Der Rücken so schmal, daß im Regal nichts mehr zu sehen ist, von dem Film. Das Material verringert die Haltbarkeit der BluRay, denn sie speichert Luftfeuchtigkeit, enthält vermutlich ungünstige Chemikalien und bietet keinerlei Schutz gegen Umwelteinflüsse. Natürlich kann man das fette FSK-Logo so auch nicht loswerden.

Der Film ist verpackt, wie man es von einem Wegwerf-Werbegeschenk erwarten dürfte - zu einem Standardpreis, allerdings, und mit einem Werbebild bei Amazon, welches eine Amaray-Plastikhülle zeigt, die voll akzeptabel wäre, mit ihrem optimalen Schutz der Scheibe.
Wie kann man etwas so Schönes nur so lieblos und verschandelt anbieten? Premiumfilme von Meisterregisseuren wie Wegwerfware verpackt! Ist das die Zukunft? Wird so der Download nahegelegt? - denn warum soll ich SOWAS ins Regal stellen?

KLEBT DIE WARE DOCH DEMNÄCHST EINFACH AUF BIERDECKEL!

5.0 von 5 Sternen Der letzte Kaiser (Blu-ray), 5. Dezember 2009
Zur BD läßt sich insgesamt, d.h., in Bild, Ton und Verpackung nur Positives sagen. Die Verpackung ist endlich mal mit Liebe und Geschmack gemacht. Im Gegensatz zu den meisten BD`s und DVD`s läßt sich die Schrift auf dem Rücken der Verpackung endlich mal gut lesen (ohne künstlerische Schnörkel). Wären von Anbeginn an alle DVD`s so schmal verpackt gewesen, müßte ich jetzt beim Kauf weiterer Titel aus Platzgründen nicht knausern und ich habe viel Platz, aber ich möchte mir nicht alle Wände mit Filmen vollstellen. Um mir wieder Platz zu schaffen, habe ich sehr viele DVD`s und auch schon einige BD`s in schmalere Hüllen umgepackt (manche auch in 6er-Packs). Das kostet unnötig Zeit und Geld (abgesehen von der Umweltverschmutzung durch den unnötigen Müll). Ich kann also die Negativbewertung der Verpackung eines meiner Vorrezensenten weder verstehen noch teilen. Wer diese schmale sehr ansprechende Verpackung wie ein gutes Buch behandelt (z.B. nicht mit Essensfingern) und ordentlich ins Regal stellt, wird sein Leben lang Freude daran haben. Arthaus macht weiter so!!!

4.0 von 5 Sternen Klasssiker, 9. Mai 2013
Der letzte Kaiser ist eben ein Filmklassiker. Schön das es ihn jetz auch ein Blu-ray gibt. Mit dem Kauf macht man bestimmt keinen Fehler.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der letzte Kaiser
Der letzte Kaiser von John Lone (DVD - 1999)