5.0 von 5 Sternen Eine Komödie der Extraklasse
Die Farrelly Brüder polarisieren mit diesem rundum gelungenen Lustspiel.
Es gibt nur 2 Kategorien von Kinogängern- entweder findet man den Film umwerfend gut und komisch oder man lehnt ihn glatt ab und versteht nicht , warum andere sich darüber am laufend Band kaputt lachen.
Der Film ist derber, köstlicher , teils sehr schräger...
Veröffentlicht am 14. Januar 2006 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Erweiterte Fassung unnütz
Super Film. Habe ihn bereits als erweiterte Fassung auf Dvd und dachte das die eingefügten szenen nun synchronisiert wurden. Dem ist leider nicht so. Wenn erweitert dann bitte auch komplett auf deutsch. Es wirkt verwirrend wenn plötzlich auf Englisch gesprochen wird obwohl der Film auf deutsche Sprache eingestellt wurde.
Vor 3 Monaten von Weinreich Bernhard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Komödie der Extraklasse, 14. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach mehr Mary (DVD)
Die Farrelly Brüder polarisieren mit diesem rundum gelungenen Lustspiel.
Der Film ist derber, köstlicher , teils sehr schräger Humor am laufenden Band.Er hat keine Hänger , Langeweile kommt an keiner Stelle auf und ein Gag jagdt den Nächsten.
Mit Cameron Diaz, Ben Stiller und Matt Dillon sind die Rollen perfekt besetzt.
Der Film ist jetzt schon ein Klassiker und für mich einer der besten Streifen , die Cameron Diaz gemacht hat.
Empfehlung: Einfach ansehen und überlegen zu welcher Art Kinobesucher man gehört

5.0 von 5 Sternen There's someting about the Farrellys, 19. Dezember 2003
Brachialhumor der derben Sorte zeichnet die Farrelly-Brüder seit jeher aus. Egal ob "Dumm und Dümmer", "Kingpin", "Ich, beide und sie" - diese Art von Humor ist geschmacklos, zotig und nichts für Freunde des subtilen Scherzes. Doch manchmal muss diese politisch unkorrekte Komik einfach sein. "Verrückt nach Mary" ist der meiner Ansicht nach beste Farrelly-Streifen. Hier sitzt jede Zote perfekt, selten wurden Tabus so liebevoll umschifft.
Unschlagbar in ihren Rollen: Ben Stiller in seiner gepachteten Rolle als Lucky Loser, Matt Dillon als Bad Guy, Cameron Diaz zuckersüß und dennoch tough (viel viel besser als ihr überzogenes Schauspiel in den Merchandise-Filmen mit Charlies Engeln). Auch die Nebenrollen sind grandios besetzt, vom Anhalter-Psycho mit seinem "7-Minutes-Aps"-Video bis zu "Woogie", der Stelzbockliebe No.1 aus Marys College-Zeit.
Zur DVD: sehr sehr lustig ist natürlich auch die Kinofassung, aber der absolute Hammer ist die extra lange Version mit neuen Szenen, z.B. der XL-Version der Puffy vs. Ted - Kampfszene.
Absolut sehenswert auch die Making-Ofs vom Set. Hier wird besonders deutlich, wieviel Spass Schauspieler, Regisseure und Crew beim Dreh hatten.
Selbstverständlich gibts den Audiokommentar von Regie und Autoren, zahlreiche Featurettes und so weiter und so fort.
Ich habe selten eine so gut ausgestattete Special Edition einer DVD gesehen und alle Features jetzt runterrattern zu wollen, würde vermutlich den Rahmen sprengen.
Was bleibt mir sonst noch zu sagen als: Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur herrlich!, 24. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Mary (DVD)
Ohne große Tiefsinnigkeit jagt hier ein intelligenter Gag den anderen, Slapstick wird großgeschrieben und mir bliebt vor Lachen so oft die Luft weg, so das meine Frau schon etwas verwundert um die Ecke schaute.
V.n.M ist einfach genial um sich eine nette Portion gute Laune in's Haus zu holen. Sehenswert !!

5.0 von 5 Sternen Verrückt nach diesem Film, 16. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Mary (DVD)
Dieser Film ist zweifellos eine der besten Komödien überhaupt. Mit der schönen Cameron Diaz, Matt Dillon und Benn Stiller als Hauptdarsteller ist er ebenfalls sehr gut besetzt, die schauspielerischen Leistungen sind klasse, die Charaktere werden sehr gut rübergebracht und wirken niemals künstlich.
"Versucht nur, nicht zu lachen!", steht auf der Rückseite der DVD, und das trifft es perfekt: Der Film schafft es, einen tatsächlich immer wieder zum Lachen zu bringen, dafür sorgt neben den schrägen Charakteren auch viel Wortwitz.
Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann, und den ich auf jeden Fall jedem nur empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Komödien jetzt auf Blu-Ray, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Mary [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu diesem Film muss nicht mehr viel gesagt werden, eine der besten Komödien, wer hier nicht lacht ist meiner Meinung nach komplett vom Humor befreit. Ich habe den Film bereits auf DVD aber ich wollte unbedingt die HD-Version. Dank der Blu-Ray fühle ich mich wieder in das Kino versetzt, als ich den Film zum ersten Mal sah. Es ist ein tolles Erlebnis, die wunderbare Cameron Diaz und die weiteren hochkarätigen Schauspieler in so toller Qualität zu sehen und hören. Die Blu-Ray besitzt ganz viel Zusatzmaterial in Form von Interviews, Hintergrundwissen und Aufnahmen vom Dreh. Das Sahnehäubchen ist die neue Fassung, die zu der bereits bekannten Kinofassung neue noch nicht veröffentlichte Szenen beinhaltet. Hier kommt aber dann das "Problem", die neuen Szenen wurden damals nicht synchronisiert. Was bedeutet schaut man die Sonderfassung, werden die neuen Szenen sofort klar, weil dann der Originalton mit Untertiteln kommt. Die Qualität der neuen Szenen unterscheidet sich aber nicht zur Bildqualität der anderen Aufnahmen, was sehr erfreulich ist. Natürlich kann man die Kinofassung ohne diese zusätzlichen Szenen geniessen. Mein Tipp für alle die diesen Film kennen und lieben, auf jeden Fall die Blu-Ray kaufen! :)

5.0 von 5 Sternen Flach - ja, komisch aber schon!, 29. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach mehr Mary (DVD)
Ja, diesem Film kann man nachsagen, dass er flach, unter der Gürtellinie und nicht besonders anspruchsvoll ist.
Dieser Film ist doch nur deshalb komisch, eben weil so extrem übertrieben wird. Es ist ähnlich wie bei Austin-Powers: nur durch diese extreme Übertreibung wird's dann "doch" wieder lustig.
Natürlich mag aber nicht jeder diese Art von Humor. Ich fand den Film teilweise auf jeden Fall zum schreien komisch - mehr war da aber nicht - bzw. mehr hätte dieser Film auch nicht vertragen.
Diesen Film allerdings mit irgendwelchen schlechten Teenie-Komödien gleichzusetzen (à la "Eis am Stiel" oder so), hat er aber bestimmt nicht verdient.

4.0 von 5 Sternen Verrückt nach Mary [Blu-ray], 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Mary [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film muss man einfach in der Sammlung haben, eine der besten und schrägsten Komödien die es überhaupt gibt! Eine total geniale und super lustige Story, mit vielen durchgeknallten chaotischen Charakteren. Das Bild ist leider nicht Hd Form, sieht eher aus wie eine Dvd mit Upscaling. Der deutsche 5.1 Ton konnte mich auch nicht ganz überzeugen. Extras sind sehr gut, es gibt zum Beispiel eine ca. 10 Minuten längere Filmfassung.

5.0 von 5 Sternen Echt gut!, 13. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach mehr Mary (DVD)
Ich hab mich fast totgelacht und mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, denn genau dann hat sich der Sinn eines Films mit dem Titel Komödie erfüllt.

Hier kann man streiten und verschiedene Ansichten vertreten, doch wenn der Humor unterschiedlich ist, dann ist jede Auseinandersetzung darüber sinnlos.

Der Film hat mir durchweg gefallen, er hat der ganzen Familie Spaß gemacht und man kann ihn auch ruhig ein zweites Mal sehen.

Deshalb die volle Punktzahl - fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einer der witzigsten Filme überhaupt, 9. Januar 2001
Volker Hartung - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Mary (DVD)
Ok, wenn man diesen Film mag, bekennt man sich also zu schlechtem Geschmack. So sei es - es passiert nicht oft, daß ich auch beim dritten Ansehen noch schallend lachen muß. Aber ehrlich - wer bei diesem Film ernst bleiben kann, muß entweder scheintot oder blind und taub sein. Leider glaubt nun ganz Hollywood, das Geheimnis erfolgreicher Komödien wären Witze über Sperma oder Hängebrüste. Weit gefehlt. Zunächst mal ist "Verrückt nach Mary" eine Aneinanderreihung von brillanten Sketchen, zusammengehalten durch ein stimmiges, wohlkonstruiertes Handlungsgerüst. Slapstick, Wortwitz und absurde Übertreibungen wechseln sich ab. Nichts und niemand ist für einen Gag zu schade - aber trotzdem wird niemand lächerlich gemacht, und jeder Ansatz zur Albernheit wird durch das tolle Timing der Farrelly-Brüder sofort abgefangen. Und wenn man zurückblickt, ist einem eigentlich jede Figur sympathisch - gerade das macht den Charme der Geschichte aus. Ein würdiger Vertreter aus der AFI-Liste der hundert witzigsten Filme des Jahrhunderts (9/10).
Die DVD hat perfekte Qualität, als Bonus gibt's den Abspann im Großbild als Musikvideo und in der Karaoke-Version, ein fünfminütiges, ebenfalls witziges Special "Hinter dem Reißverschluß" und den Regiekommentar der Farrelly-Brüder. Trotzdem: Mit 65 DM ist sie so ziemlich die teuerste DVD, die momentan zu haben ist. Muß das wirklich sein? (Ich hab sie mir schenken lassen.) Offenbar hat 20th Century Fox kein großes Interesse, die Scheibe unters Volk zu bringen...

5.0 von 5 Sternen Charmant, bekloppte Komödie über Mary!, 28. April 2012
Die Farrelly Brüder sind für viele grandiose Komödien verantwortlich, zum Beispiel Schwer verliebt", Unzertrennlich" oder Dumm und Dümmer", doch Verrückt nach Mary" ist wohl ihr populärster und bester! Die wundersame Geschichte über eine Unzahl an Männern, die auf diese eine grandiose Frau stehen, ist wirklich witzig, bekloppt und einfach grandios!

Ted verliebt sich auf dem College in die wunderschöne Mary. Seitdem kann er sie nicht vergessen und will sie wieder sehen. Dazu heuert er einen Detektiv an, der sie aufspüren soll. Doch dieser verliebt sich ebenfalls und es stellt sich heraus, dass es auch andere Männer auf die attraktive Mary abgesehen haben. Das Chaos ist vorprogrammiert...

Im Vordergrund steht nicht nur der typisch durch geknallte Humor, der für mich an manchen Stellen zwar etwas zu übertrieben ist (Ted Vs den kleinen Hund), aber dennoch Spaß macht. Hier überzeugt in erster Linie der tolle Cast, angeführt von einem guten Ben Stiller, der wilden Cameron Diaz und Matt Dillon als selbstverliebter Möchtegernmacho.
Hervorzuheben ist auch die nette Erzählidee, anhand der kitschigen Songs und die derben Witze, die man ebenfalls von den Farrellybrüdern gewohnt ist. Diese gehen meistens unter die Gürtellinie, der Film macht sich aber trotzdem nie über Minderheiten oder bestimmte Personen lustig.

Eine turbulente Achterbahn der Gefühle (zu mindestens für die Figuren, man selbst ist zu sehr mit Lachen beschäftigt!), die mit passender Musik von Jonathan Richman unterlegt ist. Der Song für Mary ist einfach großartig!

Die Recut Edition ist sogar noch ein Stückchen besser und abgedrehter, als die Kinofassung, deshalb die Empfehlung an die Special Edition!

Fazit: Ein Klassiker des Genres. Wer Verrückt nach Mary" noch nicht gesehen hat, der sollte sich ein paar Kumpels oder Freundin schnappen, genügend zu Futtern und was zu trinken besorgen und sich einen tollen Abend machen!

Verrückt nach Mary
Verrückt nach Mary von John J. Strauss (DVD - 2004)