5.0 von 5 Sternen Action der 1. Klasse

2.0 von 5 Sternen Zerstückelt
Am 12. Januar 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zerstückelt, 12. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Vorsicht! Von diesem Film gibt es zwei Versionen! FSK:16 und FSK:18! Ersteres ist um Sage und Schreibe 11 Min! gekürzt! Und dabei wurde so sinnlos geschnitten; manchmal wurden komplette Szenen entfernt und nicht einmal angedeutet! Wenn ein Regisseur will, dass ein Film ab 18 freigegebne ist, dann soll das auch so sein! Warum versuchen diese Leute immer einen 18er mit Gewalt auf einen 16er zu trimmen? Da kommt dabei so etwas heraus! Hinzu kommt noch, dass die 16er DVD von Blade keinerlei Extras bietet. Die 18er hingegen ein Making-of, Trailer, Alternatives Ende, usw... Lasst die Finger von dieser Schlamperei! P.S.: die Fassung ab 18 erhält von mir 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen FSK16 vs FSK18, 11. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Blade ist ein Top Film ,aber nur in der 18er Fassung.Die 18er Fassung ist 11 min länger, hat DD 5.1 ,anamorphes Bild, und schäumt förmlichüber vor extras. All daß hat diese Version hier nicht. Fazit: kaufen aber nur die Blade deluxe Edition - FSK 18

1.0 von 5 Sternen Blade - gekürzt!, 11. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
ich finde es nicht gut, dass diese DVD bei Amazon verkauft wird, ohne einen deutlichen Hinweis, dass es sich um eine verstümmelte Version ab 16 handelt!!
Die Szenen sind zusammengeschnitten, der Film verliert die besten Actionszenen. Kann man wegschmeissen!!

5.0 von 5 Sternen Action der 1. Klasse, 10. April 2000
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Blade ist ein äußerst rasanter Film, der sich an keiner Stelle unnötig in die Länge zieht und immer für kleine Überraschungen sorgt. Wie schon angesprochen empfehle ich ebenfalls die FSK-18 Version, da sie nicht nur komplett, sondern auch Technisch vollkommen ist. Die FSK-16 Fassung kommt nicht mit dem DVD üblichen Tonstandard und bietet ebenso wenig das 16:9 Format, was bei allen Home-Cinema Freunden auf Abneigung stoßen dürfte. Schade finde ich, daß auf "Amazon.de" nirgends nur ein kleiner Hinweis verzeichnet ist, daß überhaupt eine andere und ungekürzte Version vorhanden ist. Trotz indizierung währe sicher gegen einen Hinweis nichts zu sagen. Viele Kunden und mich eingeschlossen legen Wert auf ungekürztes Material...somit währe es ein sehr guter Service, wenn dies nochj zusätzlich vermerkt werden würde.

2.0 von 5 Sternen Super Film, aber leider cut, cut, cut!, 13. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Mir persönlich gefallen beide "Blade" Filme sehr gut. Sie haben alles was man sich von einem guten Horrorfilm wünscht. Horror, Thrill und viel schwarzen, bösen Humor. "Blade 1" übertrifft sein Sequel und ist einer der besten Horrorfilme, die ich kenne, und ich kenne sehr viele. Aber diese Version hier ist so sehr geschnitten, dass man sich nicht mehr fragt: "Wie wird getötet", sondern "Wird überhaupt getötet"! Die FSk 18 Version ist auf alle Fälle zu empfehlen, da kann man den Film ansehen, ohne dass ständig die halbe Szene fehlt! Deshalb nur 2 Sterne, weil eben so viel fehlt, der Film an sich würde 5 bekommen.

1.0 von 5 Sternen Film genial ABER Gekürzte Fassung = Finger weg!!!, 30. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Ich habe BLADE im Kino gesehen und war absolut begeistert - ein Topfilm! Nun habe ich ihn auf DVD gesshen - leider in "gekürzter Fassung" - und ich rate jedem last die Finger davon !!! Aber leider muss man dazu sagen, dass man die ungekürzte Fassung kaum bekommt... :(

1.0 von 5 Sternen Wieder mal die gekürzte Fassung, 2. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Um es gleich vorwegzunehmen: Dieser Film ist wirklich spitze, aber... hier wird mal wieder nur die familienkompatible Fassung verkauft. Ich möchte als Erwachsener gefälligst die Möglichkeit haben, mir auch Filme, die ab 18 sind zu bestellen.

1.0 von 5 Sternen Guter Film - Schlechte Version, 4. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Blade, ein guter Action Film, den man sich unbedingt gönnen muß. Allerdings wird jemandem der Blade im Kino gesehen hat, der Film schon komisch vorkommen. Nach einigen Minuten merkt man das die gekürzte Version eigentlich etwas für die Tonne ist. Man sollte diese gekürzte Version auf den Index für schlechte Filme setzen. Ansonten in der FSK 18 Version, der Hammer.

5.0 von 5 Sternen Film top , FSK16-DVD schrott, 13. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Blade ist ganz klar der beste Vampirfilm den ich je gesehen hab - da kann selbst From Dusk Till Dawn nicht mithalten. Dies ist er aber nur in der FSk 18 Fassung!!! Die 16er Fassung ist schrott weil da wieder einmal ein Kunstwerk zerstört wurde. Spart euch das Geld und holt euch die 18er Fassung auch wenn die mittlerweile nur noch schwer zu beschaffen ist - aber der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall!!!

2.0 von 5 Sternen Kauft euch die 18er Fassung es lohnt sich!, 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Blade (DVD)
Schade ist das in der hier angebotene Version (FSK16) leider 10 min. fehlen, die untertitel weggelassen wurden, das Alternative Ende fehlt, das Making of nicht enthalten ist und noch viele andere Features. Also wer wert auf vollständigkeit legt und nicht eine verstümmelte version des Filmes schauen möchte der kauft sich am besten diese DVD NICHT! Wer kauft den schon ein Auto ohne Motor? Wer es denoch nicht lassen kann dem wünsche ich noch viel glück mit der Gekürzten Fassung. Wer die FSK 18 kennt weis worum es geht.

Blade
Blade von Stephen Norrington (DVD - 1999)