5.0 von 5 Sternen Eine der besten BD, die es gibt
Vorab: Es ist ärgerlich, dass hier kein Unterschied zwischen der 2D- und 3D-Version gemacht wird. Meine Rezension bezieht sich ausdrücklich auf die 2D-Version. Ich gebe zu, ich bin kein Freund von 3D, da es mir immer zu künstlich erscheint. Ich hoffe, die 3D-Fans verzeihen mir meine Meinung und fallen in den Kommentaren nicht über mich her...
Vor 18 Monaten von M. Winter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Perfekter Film, dürftige DVD...
Titanic bleibt der schönste Film der Filmgeschichte. Aber schade, dass die DVD so dürftig geworden ist - keine Making Ofs, keine Interviews, keine Zusatzinformation zur Produktionsgeschichte. Ich hätte mir viel, viel Bonusmaterial gewünscht. Hoffentlich bringt 20th Century Fox Home Entertainment irgendwann eine Special Edition raus mit einer...
Am 2. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Film den Niemand braucht, 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Titanic (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ehrlich gesagt konnte ich den Titanic Hype nie verstehen. Habe mir den Film auch nie im Kino angesehen oder auch nur daran gedacht diesen mir als DVD zu kaufen. Naja irgendwann war es dann soweit meine Freundin kam mit der DVD. Ich mußte mitschauen. Und was ich das sah ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Schlechte Schauspieler so weit das Auge reicht. Eine Geschichte wo eigentlich jeder weiß wie sie ausgeht. Fast 1 1/2 Stunden Romeo und Julia für arme und der Rest blubbert das Schiff ab. Oh habe ich jetzt hier was verraten was noch keiner wußte? Ich wüßte nicht einen Grund warum man sich diesen Film ansehen sollte. Vieleicht wegen den teuren Kulissen die wirklich gut gemacht sind das war es aber dann schon auch. Technisch ist der Untergang ja auch perfekt umgesetzt aber in wie viel Filmen ging die Titanic schon unter? Sicher den Technisch perfektesten Untergang legt sie in diesen Film hin. Das dürfte aber auch daran liegen das andere Filme wesentlich älter sind und die möglichkeiten damals noch nicht da waren. Außerdem finde ich es geschmacklos wenn man immer wieder versucht mit über 1.500 tragisch verstorbenen Menschen ihrem Schicksal Geld zu verdienen. Fazit. Ein Film den Niemand wirklich braucht.

MfG

Andreas Walter

3.0 von 5 Sternen Intensive Katastrophe, absolut dämliche Liebesgeschichte, 6. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Titanic (DVD)
James Cameron hat mit diesem Film neue Maßstäbe für die Filmindustrie gesetzt. Mit einen riesigem Budget hat er einen Mythos neu erschaffen und es entstand ein beeindruckender und bildgewaltiger Katastrophenfilm.
Was mich nur stört, ist die Tatsache, das dieses Unglück, die Havarie der Titanic, dazu benutzt wurde eine Liebesgeschichte zu erzählen, oder andersherum, das der Untergang der Titanic mit einer Liebesgeschichte versehen wurde, um die Einspielergebnisse zu steigern.
Gelangweilte Schauspieler, die zum Teil nur angeheuert worden sind, um die Einspielergebnisse noch einmal zu steigern (siehe Leonardo DiCaprio), mühen sich sichtlich in ihren Rollen ab, um versuchen den letzten Funken Anspruch der Liebesgeschichte zu retten. Schaffen es aber nicht und versagen , genau wie der langweilige Plot auf ganzer Linie.
So kommt es, dass die erste Hälfte des Films mehr als ermüdend ist und den Zuschauer langweilt.
Die zweite Hälfte des Films entpuppt sich aber als das genaue Gegenteil. James Cameron hat die Katastrophe mit ungeheurer Intensität und spannender, dichter Atmosphäre auf Zelluloid gebannt. Die Bilder gehen unter die Haut und zeichnen ein realistisches und packendes Bild von den letzten Stunden der Titanic.
Ein genialer und gewaltiger Film, wenn da nicht die unrealistische Rahmenhandlung wäre

1.0 von 5 Sternen Einfach schlecht, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Titanic (DVD)
Ich kann nicht verstehen wieso der Film so ne gute Bewertung bekommen hat. Leonardo DiCaprio spielt ziemlich schlecht in dem Film oder zumindest gefällt mir seine Rolle überhaupt nicht, nicht vergleichbar mit den Filmen die er jetzt dreht! Für mich nichts sehenswert.

2.0 von 5 Sternen Großartig gemacht, 26. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Titanic (DVD)
Der Film wurde zwar mit viel Aufwand gedreht und die Kostüme sind fabelhaft.

Aber Erlich es ist etwas einseitig dargestellt, was ist mit den anderen Menschen, die an Bord waren? Sind die im Vergessenheit geraten. Die Tragödie dieser Katastrofe wurde zu Shau gestellt.

Der Film verdient den Titel "Titanik" nicht. Es ist lediglich eine Liebesgeschichte, die tragisch endet.

3.0 von 5 Sternen Film 5 Sterne DVD 1 Stern weil man mitten im film wechseln muss auf DVD2, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Titanic (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Ich habe mir diese Titanic(Special Edition, 2 DVDs) gekauft weil ich dachte auf DVD1 ist der ganze film drauf und auf DVD2 die ganzen extras.

Sonst ist die Titanic verfilmung von 1997 mit leonardo dicaprio, kate winslet, james cameron, kathy bates, drama, billy zane, liebe, james horner, usa sehr gut mir gefällt der film sehr gut.
Schon im kino habe Titanic gesehen schon da hat er mir sehr gefallen, aber auch jetzt immer noch.

Ich werde die Titanic (Special Edition, 2 DVDs) trotzdem behalten.
Die scheinen verbesserte Qualität genommen haben deshalb ist es auch 2DVDs aufgeilt Titanic Film. Sonst kenne ich noch die normal ausgaben die habe ich aber nicht.
Ich verstehe es im algemeinen nicht warum man den deselben film mermals veröffendlich in mehere aushaben muss das sein?

Ich habe nicht für den Titanic Film 1stern gegeben der ist nähmlich 5Sterne wert, aber habe es für die DVD aufteilung 1Stern gegeben weil man die DVD mitten im film wechslen muss auf DVD2
Mir ist sonst noch nie einen film in den händen gekommen das ich gekauft habe das 2DVDs ein Film braucht, das man wechseln muss.
Titanic ist sicher ausahmefall weil er hat überlänge von 3Stunden, oder gibt es DVDs die auch mitten im Film auf DVD2 wechslen muss.

Bildqualität und Tonqualität ist sicher auch bei der Titanic (Special Edition, 2 DVDs) sehr gut vieleich noch besser als die normal erst ausgaben wo Titanic auf einer DVD komplett drauf ist.

Ich weis nicht so ganz ob ich diese Titanic (Special Edition, 2 DVDs) empfehlen kann, aber wehm das nicht stört mittem im Fim auf DVD2 zu wechslen die können zugreifen und es kaufen.
Ich werde mir die Titanic (Special Edition, 2 DVDs) aber trotzdem behalten, das wird sicher nicht sehr oft angekuckt so muss das einfach weniger stören das man die DVDs wechseln muss, werde ich trotdem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TItanic DVD, Titanic 3D Blu-ray, 5. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Titanic [2 DVDs] (DVD)
Die Titanic DVD ist bei mir im Top Zustand angekommen.

Die Titanic 3D Blu-ray ist auch im Top Zustand bei mir angekommen.
Sie wird wohl auch funktionieren.
Habe Allerdings keinen 3D Fernseher.
Funktioniert das auch nur mit 3D blu-ray Player

3.0 von 5 Sternen Schmalz!, 24. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Titanic (DVD)
Langweiliger Film, langweilige, aber kurzweilige Story.. aber für die schauspielerischen Leistungen (danke Kate und Leo) gibt es dennoch 3 Punkte...

2.0 von 5 Sternen Gähn, 4. Oktober 2005
Das waren mit Abstand die langweiligsten zweieinhalb Stunden die ich mir den Hintern plattgesessen habe, nur um das vielgerühmte - und wirklich bombastische - Ende dieses Schinkens zu sehen. Die endlose und megaschmalzige Liebesgeschichte zwischen Kate Winslet und Leonardo Di Caprio war nur nervtötend. Zugegeben, da gab es Reibereien wegen des Klassenunterschieds, doch echte Sozialkritik am Klassensystem kam nicht auf, zu sehr ist der Film vertieft in seine zwei Protagonisten und ihre hoffnungslose, ach so herzzerreissende Schnulzposse. Dabei hätte es so viel anderes, interressanteres zu erzählen gegeben.
Nachdem James Cameron mit Terminator praktisch über Nacht vom Niemand zum Superstar avanciert war und dann auch noch mit Aliens eine der besten Fortsetzungen gedreht hatte, bei Filmen wie True Lies und Abyss Regie geführt und teilweise produziert hatte, wie konnte er da bitte plötzlich so einen Mist abliefern?

2.0 von 5 Sternen Wie bastle ich mir einen Blockbuster?, 5. Dezember 2006
Francesco "fujaydeluxe" (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Titanic (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Dieser Film ist in meinen Augen eindeutig einer aus der Kategorie: wie bastle ich mir einen Blockbuster, der ein möglichst breitgefächertes Publikum anzieht?
Rezept:
Man nehme ein paar gute und ein paar weniger gute Schauspieler, konzipiere die erste Hälfte des Films vom Plot her als billigen Romeo und Julia-Abklatsch, das Ganze natürlich vor wahnsinnig teurer teils computergenerierter Kulisse. Diese Hälfte also vornehmlich für die Frauenwelt.
Für die zweite Hälfte zelebriere man ein Actionspektakel erster Güte mit unrealistischen Rettungsaktionen und ein wenig Schmalz aus der ersten Hälfte garniert. Hier sollen eher die Kerle animiert werden, dem Film etwas abgewinnen zu können.
Dem Ganzen füge man einen chartstürmenden Celine Dion Schmachtsong hinzu - fertig ist der Blockbuster.
Nee nee, als Liebesfilm zu schlecht weil nur abgekupfert, als Actionfilm zu schlecht, weil zu viel Gedusel drin. Ein Kompromiss, der aber bei der Masse sehr gut ankam.
Nun, ich bin nicht die Masse und stolz drauf.
Es gibt viele schöne Actionfilme und es gibt viele schöne Liebesfilme.
Titanic gehört zu keinem der beiden Genres.

Vielen Dank an alle, für die diese Rezension hilfreich war! Es gibt noch Verstand und Geschmack auf der Welt!

3.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Titanic (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
TITANIC eben. Genauso falsch angetrailert wie SOLARIS. Hab den Film für meinen Mann gekauft und es hat mich echte Überwindung gekostet, ihn mit anzusehen. War letzten Endes positiv überrascht, dass er nicht so furchtbar rührselig ist.

ARRAY(0xafdea948)

Titanic
Titanic von Leonardo DiCaprio (DVD - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen