5.0 von 5 Sternen New Jack City
An alle " New Jack City " Fans.

Zum Film selber brauche ich wohl nichts mehr erwähnen , ist und bleibt gut !
Nun zur Blu-ray .

Habe denn Film am 25.8.2012 bekommen , und habe mir gedacht das ich ihn mir sofort mal anschauen muss.
Vor 20 Monaten von THX /ULTRA 2 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mamma mia!
Ich stehe auf gangsterfilme,aber dieser hier ist einfach nur mies.der film strotzt vor klischees,die dialoge sind erbärmlich,die schauspieler spielen bis auf wenige ausnahmen einfach nicht gut (ice-T,du meine güte ...).ich konnte den film gar nicht zu ende sehen,er war mir einfach irgendwann zu langweilig.nein,den film kann ich nicht empfehlen.
Veröffentlicht am 28. September 2007 von Dundee United

5.0 von 5 Sternen New Jack City, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: New Jack City [Blu-ray] (Blu-ray)
An alle " New Jack City " Fans.

Zum Film selber brauche ich wohl nichts mehr erwähnen , ist und bleibt gut !
Nun zur Blu-ray .

Von Warner bin ich es eigentlich gewohnt das etwas ältere Titel auf Blu-ray meistens nicht so toll aussehen.
Die Angst war Dieses mal wieder mit dabei !
Ich schaue meine Filme über eine ausgewachsene Anlage , das heist Beamer mit 3,50 M Leinwand .
Disc eingelegt und los ging es !

Der Vorspann , also Music und erste Bilder sahen aus wie schon auf der DVD.
Also nicht schlecht aber auch nicht besonders gut. Mittelmaß halt.
Ich ahnte schon böses gab aber die Hoffnung noch nicht auf.
Als der Film dann mit der berühmten Brückenszene eröffnet wurde ,
war ich wirklich baff .
So Scharf und Farbenfroh war der noch nie ! Sieht fast so aus als ob Warner ein neues Master
angefertigt hat. Danke dafür , echt der Hammer !
Der Ton ist auch ganz Okay 2.0 halt aber das geht in Ordnung . Besser als ein aufgebohrter 5.1 Ton.
Im übrigen ist der Film dieses mal ungeschnitten .

Eine klare Kaufempfehlung .

5.0 von 5 Sternen New Jack City - Blu Ray, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: New Jack City [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film selber muss man eigentlich nicht viel sagen, ein Klassiker aus den 90er Jahren!

Wesley Snipes als Drogenboss, eine Rolle die ihm auf den Leib geschnitten ist. Das Chris Rock (Sterben will gelernt sein [Blu-ray], Spiel ohne Regeln, Das weiße Haus sieht schwarz oder Kindsköpfe [Blu-ray]) mitspielte wusste ich schon gar nicht mehr :-) Gut wenn man Filme immer wieder mal anschaut!

Bild und Ton der Blu-Ray ist einfach hervorragend - klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen "Jugendgeschützter" Actionkracher !, 9. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: New Jack City (DVD)
Meine Vorgänger haben den Inhalt schön beschrieben, deshalb gebe ich Kommentar aus einem anderen Blickwinkel:
Ein schöner Film aus der Zeit als Wesley noch 'Richtig bei der Sache war' !
Gut, FSK16 berechtigt meiner Meinung nach dem Sehenden etwas vor zu enthalten. Deshalb auch 2 markante Stellen wo geschnitten wurde:
ca. 2 Sekunden einer Mordszene
ca. 20 Sekunden wurde eine Prügelszene verkürzt.
Leider, wie so oft, keine ungeschnittene Version auf dem deutschen Markt weit und breit !
Trotzdem für Aktionfans ein 'must see'

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 10. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: New Jack City (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Endlich kommt die Special Edition auch hierzulande auf den hiesigen DVD-Markt. Nicht nur, das der Film eine Special Edition (mit erstklassigem Bonus-Material - aber dazu später mehr!) absolut verdient hat, nein - jetzt können sich die Filmfreaks unter uns berechtigte Hoffnungen bezüglich einer längst überfälligen ungekürzten Veröffentlichung machen!
Die amerikanische sowie die südkoreanische (beide wurden bereits letztes Jahr veröffentlicht!) Fassung sind beide uncut! Und aufgrund der letzten Herabhebungen durch die FSK (z.B. "Assault on Precinct 13" oder "Halloween 1") kann man (wie gesagt unter Vorbehalt) davon ausgehen, das NJC endlich uncut in die deutschen Läden kommt...
Nun zum von mir vorhin bereits angepriesenem Bonus-Material:
Disc 1 enthält:
den (hoffentlich ungekürzten) Film
Bildformat: 1,85:1 anamorph / 16:9
inkl.
- Audiokommentar von Regisseur und Co-Star Mario van Peebles
- Kinotrailer
Disc 2:
- Drei Dokumentationen:
* "NJC: A Hip-Hop Classic:" Künstler, Radiopersönlichkeiten und andere Hip-Hop-Ikonen erweisen dem Film ihren Respekt
* "NJC: A Hip-Hop Classic:" Wesley Snipes, Ice-T und Allen Payne berichten von der Entstehung des Filmes
* "Harlem World: A Walk Inside:" Mario van Peebles führt euch durch die Welt der schwarzen Hauptstadt Amerikas
- Drei Musikvideos:
* "New Jack Hustler (Nino's Theme)" von Ice-T
* "I'm Dreamin" von Christopher Williams
* "I Wanna Sex You Up" von Color me Badd
Sollte der Film also tatsächlich in ungekürzter Fassung erscheinen, kann ich nur raten: zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Der Drogenkrieg auf den Straßen der USA, 5. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: New Jack City (DVD)
Dieser Film zeigt die Hilflosigkeit der Amerikanische Behörden gegenüber dem Organisierten Verbrechen. Ob die Story die Realität wiederspiegelt werde ich nie herausfinden können. Sie erschüttert aber jedesmal wenn man sich den Film anguckt.
Die Schauspielerische Leistung ist nicht schlecht, obwohl sie nicht vom allerfeinsten ist. Die Story wird etwas überflogen, kann aber trotzdem verstanden werden. Halbe Stunde länger hätte dem Film bestimmt gut getan. Das sind auch die Gründe, warum der Film keine 5 Sterne bekommen hat.
Trotzdem 4 Sterne für einen Film, wo das Budget wahrscheinlich nicht so hoch war. Die Musik ist OK und passt zu den Situationen im Film. Dieser Film soll einfach ein Bild vermitteln, was Drogen, Organisiertes Verbrechen und Hass gegen andere Menschengruppen anrichten kann und das trifft dieser Film auf den Punkt.

5.0 von 5 Sternen OK, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: New Jack City [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Klassiker muss man nicht viel schreiben, die Rolle ist Snipes auf den Leib geschnitten, und die Quali ist OK.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse dieser klassiker :), 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: New Jack City (DVD)
ich kannte ihn vorher schon und war ewig auf der suche. er hat eine tolle handlung, über die jeder mal nachdenken sollte. ich zähle diesen film zu meinen lieblingsfilmen

5.0 von 5 Sternen New Jack City, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New Jack City [Blu-ray] (Blu-ray)
ewig empfohlen bekommen, nie geschaut, jetzt bestellt uuuuund..... Manche Szenen sind ziemlich in die Jahre gekommen :D aber die Grundstory von dem Film und Snipes Schauspielerischen Leistungen sind echt der Hammer!!!

4.0 von 5 Sternen Klassiker, 2. Februar 2013
A. Röll "Ice187" (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: New Jack City [Blu-ray] (Blu-ray)
Etwas in die Jahre gekommen, was besonders am Kleidungsstil zu erkennen ist, dennoch ein "Klassiker" der 90er Jahre.
Besetzt mit Wesley Snipes, Mario van Peebles, Ice-T und anderen mehr oder weniger bekannten Gesichtern.

5.0 von 5 Sternen Wesley Snipes der König des Cracks, 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: New Jack City (DVD)
Hier kann man mal Wesley Snipes als Bösewicht bewundern. Er spielt in diesem Film Nino Brown einen König der Strasse, der gnadenlos mit seinen Gegnern umspringt und mit seiner Gang die Strassen mit Crack versaut.
Bis zu dem Augenblick, als eine Spezialeinheit bestehend aus 4 Mann (Mario van Peeples, Ice T, Russell Wong und Judd Nelson) den Kampf gegen die Gnag aufnehmen.
Der Film bietet spannende Unterhaltung mit einem knallharten und eiskalten Wesley Snipes und einem genial aufspielenden Ice-T. Mario van Peeples, der auch Regie führte hat hier ein geniales Actionkino geschaffen. Ein muß für jeden Actionfan.

ARRAY(0x9da09990)

New Jack City
New Jack City von Wesley Snipes (DVD - 1999)