5.0 von 5 Sternen zwei witzige Kurzfilme
Der schönste Busen der Welt ist eine rastante Satire über das Leben mit beziehungsweise ohne Busen. Eine Frau und ein Mann tauschen die Brust und schon ergeben sich die schrillsten Situationen und alles verändert sich - Job, Beziehung und Freundeskreis. Krass was so ein bischen Fleich mehr oder weniger aus macht.
Abgeschminkt - der geniale Erstling...
Am 3. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nix mit comic
sehr abgeflachter film. ohne jegliche intelligenz und ohne humor. ein film den ich niemandem emfehle. der schluss ist schon am anfang klar. desweiteren sind nur wenige aktionen dabei. Sehr langweilig... Finger WEg!!!
Veröffentlicht am 23. April 2001 von spirit2@web.de

5.0 von 5 Sternen zwei witzige Kurzfilme, 3. November 2001
Von Ein Kunde
Abgeschminkt - der geniale Erstling von Katja Riemann entspricht dem Urtyp der deutschen Komödie der Neuzeit. Witzig, mit Menschen die so angenehm unamerikanisch, so nachvollziehbar normal sind, dass wir damals alle ganz süchtig nach den deutschen Filmen waren.

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht!, 2. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Abgeschminkt + Der schönste Busen der Welt (DVD)
Das Erstlingswerk von Katja von Garnier war und ist noch einer der besten und lustigsten Frauen-Filme aller Zeiten! Vergeßt einmal Bridget Jones und Cora Hübsch - was die beiden Hauptdarstelleinnen an einem Wochenede erleben war bisher mit das witzigste was ich im Kino je gesehen habe. Bei jeder zweiten Szene fühlt man sich peinlich ertappt - 'das habe ich ja auch schon mal gemacht' - Ein toller und wirklich witziger Film!

5.0 von 5 Sternen Super-Film, 29. Januar 2014
Hat mir gut gefallen, kann man immer mal wieder ansehen und Spaß haben und lachen. Mehr gibts nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Kuschelrock, 3. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Abgeschminkt + Der schönste Busen der Welt (DVD)
Abgeschminkt beschreibt das Lebensgefühl der late 80ties und 90iger perfekt. Jenseits von Internetpartnersuche und 24hHypjobbing entwickelt sich die Großstadtkultur mit all ihren Lebensansätzen und Beziehungskisten. Für mich pure Nostalgie und an verregneten Sonntag Nachmittagen eben so gerne gesehen, wie Tiger, Löwe, Panther. Wer nicht dabei war wird es schwer verstehen.

4.0 von 5 Sternen wirklich netter Film, 7. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Abgeschminkt + Der schönste Busen der Welt (DVD)
Ein süßer "Frauen"-Film, der zeigt, wie Mädels wirklich denken und dementsprechend können wohl nur auch Frauen herzhaft drüber lachen. Recht unspektakulär, ohne großen aufwand und Action, ein Projekt der Filmhochschule München mit einer jungen Katja Riemann.

1.0 von 5 Sternen nix mit comic, 23. April 2001

Abgeschminkt + Der schönste Busen der Welt
Abgeschminkt + Der schönste Busen der Welt von Katja Riemann (DVD - 2003)