5.0 von 5 Sternen Der Film ist spaßig & Goldie Hawn einfach klasse
Klar,der Film ist schon nen Tacken älter,aber nichts desto Trotz,
lohnt sich der Film auf jeden Fall wenn man z.B. Overboard,
ein Goldfisch fällt ins Wasser schon mal gesehen hat
und natürlich wenn man Goldie Hawn mag.
Veröffentlicht am 27. Januar 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Cute Light Comedy
This is a cute light comedy from one of my favorite actresses. It's not Goldie at her best, but it is Goldie--I think Overboard was her best work).
Vor 12 Monaten von Douglas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Film ist spaßig & Goldie Hawn einfach klasse, 27. Januar 2009
Klar,der Film ist schon nen Tacken älter,aber nichts desto Trotz,
lohnt sich der Film auf jeden Fall wenn man z.B. Overboard,
ein Goldfisch fällt ins Wasser schon mal gesehen hat
und natürlich wenn man Goldie Hawn mag.
Goldie Hawn einfach klasse in der Rolle von der gerade getrauten Braut,zur frischen selbstmordegefährdeten Witwe bis hin zur Soldatin,
die es doch,trotz Mobbings,noch zu was im Leben bringt,einen neuen Sinn im Leben endeckt und dem charmanten Armand Assante kurz vor der Trauung den Laufpass deswegen gibt.
Für meinen Geschmack ist der Film echt gelungen
und ich würde ihn mir immer wieder ansehen.

5.0 von 5 Sternen emanzipation, 26. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Schütze Benjamin (DVD)
mir gefällt ein film, wenn er ein wichtiges thema transportiert---eine essenz hat.Ich versuche, mich nicht mit unwichtigen, nebenschauplätzen zu beschäftigen,sondern bewerte das für mich wichtige.
im vorliegenden film ist das die szene,als judy ihre eltern nach dem strafexerzieren trifft und den abwertungen ein ende macht, indem sie sich zum ersten mal s e l b st entscheidet. das ist zeitlos und für jede frau ein film, den sie sich ansehen sollte.wenn er nebenbei noch gut und charmant verpackt ist und eine so bezaubernde hauptdarstellerin hat---umso besser!

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Schütze Benjamin (DVD)
Ich liebe Filme mit Goldie Hawn und deswegen hab ich ih mir sofort bestellt als ich ein "günstiges" Angebot gefunden hatte. Absolut toll und klasse Schauspielerin :) Versand ging auch wieder wahnsinnig schnell.

5.0 von 5 Sternen My comments, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Private Benjamin [UK Import] (DVD)
The film is certainly what is called a "classic" nowadays. Goldie Hawn at her chaotic best. It also provides a hilarious insight of the the daily life as a recruit within the U.S. Army.
Recommended.

5.0 von 5 Sternen Goldie Hawn als Soldat, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schütze Benjamin (DVD)
Ich finde den Film einfach genial. Er ist schon ziemlich alt aber immer noch Kult. Wer ein Fan von Goldie ist, wird den Film mögen. Sie hat die Rolle wie immer Super rüber gebracht

5.0 von 5 Sternen Goldie Hawn beim Militär, 10. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Schütze Benjamin (DVD)
Eine Vorstellung, die nicht gerade leicht fällt und doch brilliert sie in der Rolle als Private Benjamin!
Ein großartiger, humorvoller und absolut sehenswerter Film!

3.0 von 5 Sternen Cute Light Comedy, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Private Benjamin [UK Import] (DVD)

5.0 von 5 Sternen Lieblingsfilm, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schütze Benjamin (DVD)
Einmal gesehen und schon in das junge Fräulein verliebt! Ein echt toller und lustiger Film, der Ideal für Mädelsabende ist!

3.0 von 5 Sternen Mäßig amüsant, 22. Januar 2001
Volker Hartung - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Schütze Benjamin (DVD)
Nicht ganz nachvollziehbar, wie diese mäßig amüsante Komödie in die AFI-Liste der witzigsten Filme geraten konnte. Es gibt ein paar Lacher, und über weite Strecken hat dieses Filmchen auch Charme, was vor allem an Goldie Hawn liegt. Aber ansonsten ist die Geschichte ohne Überraschungen inszeniert, mit Pappfiguren ausgestattet, und die letzten 20 Minuten sind ziemlich überflüssig. Kann man sich ansehen, wenn grad nichts anderes anliegt...
Die DVD hat keine Extras, der Mono-Ton (in englisch, deutsch oder spanisch) und das Bild sind aber in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Angestaubt aber ganz nett, 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Schütze Benjamin (DVD)
Der Film lief gestern im Fernsehen. Diese Rezension beruht darauf.
Filme die vor zwanzig Jahren gedreht wurden, erkennt man an der Farbe, sie wirkt leicht verwaschen. Wir sind heuzutage in dieser Beziehung verwöhnt von Filmen die so ab der Neunziger gedreht wurden.
Der Emanzipationsprozess einer jungen verwöhnten Frau ist ganz nett anzuschauen. Sehr schöne Kategorisierung von Männertypen: Der Faule (wird im Film nur erwähnt), der Workaholic (der in der Hochzeitsnacht stirbt), der Untreue. Frau hats nicht leicht den Richtigen zu finden.
Na ja, wenn man spitzfindig sein wollte, könnte man die Army als charakterbildenes Instrument in Frage stellen. Den Ausbildungsdrill ist von anderen Filmen hinreichend bekannt. Niedlich, das jetzt auch mit Frauen zu sehen (ein halber nackter Busen ist auch dabei).
So bietet diese Komödie eigentlich jedem etwas. Er ist eingängig, ich finde eigentlich ohne Längen. Mit ein paar wenigen Übertreibungen ist der Film durchweg glaubhaft, die Charakterzeichnungen gelungen. Goldie Hawn in einer ihrer besten Rollen.

Schütze Benjamin
Schütze Benjamin von Howard Zieff (DVD - 1999)