wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern
Preis:14,79 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. April 2003
Ein Fluch liegt auf allen Frauen der Familie ... jeder Mann der eine Frau dieser Familie heiratet, muss sterben. Darauf ist der Film aufgebaut.
Nach dem Tod ihrer Mutter werden die beiden Mädchen von ihren "Hexen-Tanten" aufgezogen und auch unterrichtet. Heraus kommen zwei charakterlich vollkommen unterschiedliche junge Frauen mit eigenen Zielen und Wünschen.
Der Film hat eine wundervolle Ausstrahlung und die beiden Schwestern, herrlich gespielt von Sandra Bullock und Nicole Kidman verleihen der Handlung richtige Würze und magische Anziehung.
Eine herrlich "vorprogrammierte" Wendung am Schluss des Filmes sollte keinesfalls verpasst werden! Gönnen Sie sich diese bezaubernde Unterhaltung! Viel Spass!
11 Kommentar9 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2013
Ich habe schon länger überlegt, ob ich mir den Film auch auf Blu-Ray holen soll (auf DVD hatte ich ihn schon). Gestern kam das gute Stück dann und ich bin begeistert. Ich hatte zwei Bedenken: 1. Entweder der Film ist genauso wie auf der DVD und es ist rausgeschmissenes Geld oder 2. Man hat es mit der Restauration übertrieben und die Farben sind zu grell/unecht. Beides ist NICHT der Fall. Der Ton ist sehr gut, die Bildqualität ist für einen so alten Film (ja, es ist schon wieder ca. 20 Jahre her) ebenfalls BD-würdig.
Außerdem gibt es Extras (u.a. kleine Einblicke in die Produktion mit Interviews der Schauspieler und einiger Crewmitglieder), die zwar nicht immer so qualitativ hochwertig sind wie der Film selbst, aber das liegt wohl daran wie alt sie schon sind und dass das damals nur Fernseh-Interviews waren, nichts was für die DVD gedreht wurde (aber es ist mindestens DVD-Qualität, also voll in Ordnung).
Für alle unentschlossenen also: der Kauf der BD hat sich gelohnt! :-)
am 26. November 2006
In diesem wunderbaren Drama, aus welchem eine schöne Liebesgeschichte entspringt, geht es um zwei Schwestern, welche Hexen sind und sehr unterschiedlich.

Sally (Sandra Bullock) ist in sich gekehrt und familiär. Gillian (Nicole Kidman) hingegen ist ausgeflippt und für jeden Spaß zu haben.

Dennoch haben Beide darunter zu leiden, dass alle Männer in ihrer Familie sterben müssen.

Und als Sally einen ausgerasteten Freund von Gillian aus Notwehr umbringen muss, tritt ein Polizist in ihr Leben, welcher es von Grund auf verändern soll!

Ein wunderbarer Film mit tollen Schauspielern und einem unterhaltsamen Drehbuch!

Er ist spannend und einfühlsam, voller Freude und Traurigkeit!

Ich kann ihn nur empfehlen und wünsche viel Spaß beim Anschauen!
am 20. Dezember 2010
Sandra Bullock and Nicole Kidman do a very natural and effortless job in portraying two sisters who are trying to put things right in their life. Both were raised under two powerful guardians in the movie who influenced them in being aware of how to use magic for practical areas in life (hence the term practical magic). What both sisters want the most is true love, but they end up having to find a way around that as well because of a wish that one of the sisters made as a little girl for her dream partner. Things really get interesting when a handsome man enters their life, and he questions the sisters on a disappearance for someone that is wanted by the law. Overall, this is a very cute and entertaining movie on how practical magic plays a role in shaping a person's life and those who surround them.
am 3. April 2012
Zu dem Inhalt: vorherige Rezensionen oder den Wikipedia- Artikel lesen!

Zu der Qualität der Blu- Ray: Einfach ein tolles Filmerlebnis! Ich habe den Film vor 8 Jahren zum ersten Mal bei einer Freundin geguckt und vor einigen Wochen haben wir den noch einmal zusammen geguckt. Daraufhin musste ich ihn mir endlich selber holen! Ich wollte ihn mir zunächst auf DVD holen doch jetzt bin ich glücklich darüber, es nicht getan zu haben, denn die Qualität der DVD kommt nicht an die Quali der Blu- Ray ran! Die roten Haare von Gillian (Nicole Kidman) sehen bei der DVD total farblos und fad aus, während sie bei der Blu- Ray feuerrot leuchten. Generell wirken die Farben bei der DVD fadund das Klangerlebnis ist bei der Blu- Ray auch viel schöner.
am 2. Dezember 2005
Sally(Sandra Bullock)und Gillian(Nicole Kidman) kommen als Waisen zu ihren Tanten.Die beide etwas merkwürdig sind aber wer erwartet bei Hexen schon Normalität.Sally und Gillian haben nur sich selbst, da sie von anderen Kindern und später als Erwachsene,von allen anderen gemieden werden.Während Gillian aus diesem tristen Dasein ausbricht,indem sie eines Nachts mit ihrem Freund verschwindet,versucht Sally alles um von ihren Mitmenschen akzeptiert zu werden.Sie heiratet,bekommt zwei Kinder und lebt wie eine normale Frau.Gillian reist durch die Welt und hat ständig nen neuen Freund.Als Sally's Mann stirbt zieht sie mit ihren Kindern wieder bei den Tanten ein.Eines Tages meldet sich Gillian,die mit ihrem derzeitigen Freund ziemliche Probleme hat.Später stellt sich raus,dass dieser bereits polizeilich gesucht wird.Was selbstverständlich irgendwann einen Polizisten zu den beiden Schwestern führt....
Es ist wirklich so,dass man als Realist dem Film nicht viel abgewinnen kann.Doch für alle die noch an den einen oder anderen Zauber glauben,ist dieser Film genau richtig.Er ist teilweise ernsthaft,teilweise macht er nachdenklich,er ist unterhaltsam,ab und zu auch etwas lustig und Romantik fehlt auch nicht ganz.Im Großen und Ganzen ist von allem etwas dabei.Was mir am Besten gefällt ist das besondere Band zwischen den beiden Schwestern.So unterschiedlich sie auch sind,sie halten zusammen,brauchen einander und lassen den anderen nie im Stich,egal was passiert.An Sandra Bullock's Rolle finde ich auch die Stärke der Sally sehr beeindruckend.Es sind in diesem Film manche Kleinigkeiten die Besonders sind.Und wie im wirklichen Leben muss man manchmal genauer hinsehen um sie zu erkennen
0Kommentar17 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2005
Diese Rezension wird jetzt leider auch nicht hilfreicher,als der Rest, aber da es hier um meinen Lieblingsfilm geht, kann ich das so ja nicht stehen lassen- es gibt absolut nichts romantischeres, keine schöneren Bilder und Farben und v.a. keinen genialeren Score. Okay, es ist kein Film für Realisten. Es ist ein Film für die, die noch an große Gefühle und Liebe und Freundschaft und Vertrauen glauben. In die Atmosphäre kann man völlig eintauchen und die Welt wird ein bischen besser. Jeder, der das Besondere an diesem Film nicht sehen kann, tut mir wirklich leid. Also für alle, die sich gerne auf etwas Besonders einlassen und vielleicht auch gerne bei Vollmond spazieren gehen, seht Euch Practical Magic an, Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
"There are some things so, I know for certain- always throw spilled salt over your left shoulder. Keep rosemary at your garden gate, plant lavender for luck and fall in love, whenever you can." Sally Owens.
0Kommentar18 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2010
Selten stimmt bei einem Film alles, aber dieser Film gefiel mir komplett. Wunderschöne Dekorationen, tolle Locations (am Meer bzw. Wasser), zauberhafte Schauspielerinnen (sowohl die jüngeren, als auch die älteren Damen), spannende Story, fesselnd, faszinierend, begeisternd, mystisch, abwechslungsreich, beim ersten Ansehen etwas gruselig, aber immer wieder bezaubernd.
Als Höhepunkt sogar eine Happyend-Lovestory mit der beliebten Schauspielerin Sandra Bullock. Einer der wenigen perfekten Filme...
am 2. Juni 2004
Sally und Gillian sind 2 junge Frauen aus einer Familie, die nur aus Hexen besteht. Nachdem eine ihrer Vorfahrinnen wegen Maennergeschichten zum Tode durch Erhaengen verurteilt wurde, hat sie sich und ihre Familie verflucht. Dies fuert dazu, dass jeder Mann der der sich in eine Owens Frau verliebt sterben muss.
In ihrer Heimatstadt werden die Frauen offiziell missachtet, doch sobald eine der Frauen im Dorf Probleme in Liebesdingen hat, oder einen Bedarf fuer Esoterik hat kommen sie doch alle
Sally(Sandra Bullock) und Gillian(Nicole Kidman) sind zwei voellig unterschiedliche Charaktere, waehren Gillian der Wildfang ist und irgendwann nachts von zu Hause abhaut ist Sally der ruhige Typ. Sally macht irgendwann einen kleinen Laden fuer Esoterik auf und lebt so vor sich hin.
Irgendwann meldet sich Gillian, weil sie Probleme hat.
Der Film soll eine Mischung ziwschen Komoedie, Grusel und Liebesgeschichte sein, doch leider fehlt es an wirklichen Hoehepunkten. Es gibt zwar ein paar Stellen, an denen man schmunzeln kann, doch die richtigen Lacher fehlen. Der Grusel ist eher schwach vertreten und Schocken fehlen komplett.
Dafuer das die DVD doch schon etwas aelter ist, ist sie doch relativ gut ausgestattet. Es gibt eine Vielzahl an Sprachen und Untertiteln und immerhin mehrere Dokumentationen und Trailer. Zusaetzlich ist der Soundtrack fuer diesen Film durchaus brauchbar. Deshalb gibt es noch 3 Sterne.
am 14. April 2007
Wunderschöner Film über Familienbande, Zusammenhalt und Liebe.

Kein tiefgehender Film, sondern eine schöne Unterhaltung. Ich mag das Magische, die schönen Bilder und die Beziehung zwischen den Schwestern ist wunderschön rübergebracht worden. Die Liebesgeschichte ist der Bonbon an diesem Film.

Wer Liebesromane mit ein bißchen Magie mag, kommt bei diesem Film voll auf seine Kosten

:-)
0Kommentar10 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden