Glimmer Man
Format: DVDÄndern
Preis:12,25 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
In der Retrospektive ist "Glimmer Man" der wirklich letzte gute Film von Steven Seagal. Deshalb auch die gute Wertung.
Seagl spielt den Polizisten und Ex-CIA Mann Jack Cole, der mit seinem Partner Keenan Ivory Wayans einen religiös motivierten Killer jagd. Dabei geraten beide in ein Netz aus Gewalt, Russenmafia, den religösen Killer (der nicht der einzige ist [mehr wird nicht Verraten]), einen zwielichtigen reichen Geschäftsmann mit Einfluss und der CIA. Seagal spielt wie immer den mimischen Stein, der mit buddhistischen Weisheiten nicht geizt, aber in den wirklich guten Material Arts Kämpfen (und dem rasanten Feuergefecht am Ende) noch einmal seine Klasse
zeigt. Wayans als "cooler" Gegenpart macht seine Sache auch gut, zmal er in den Actionsezenen mithalten kann.
Auch wenn die Versatzstücke bekannt sind: Seagal als geheimnisvoller Held mit überragenden Eigenschaften ("Schon mal den Mount Everest ohne Sauerstoffmaske bestiegen? - Ja. [Der Kenner weiss, was gemeint ist]", die düstere Szenerie, die von "Sieben" abgekupfert ist und die Thematik des "Buddy-Movies"/ Jagd nach einem Serienkiller, schafft es der Film alles zu einem kurzweiligen und rasanten Vergnügen zu verbinden, bei dem am Ende wirlich nur die Guten übrigbleiben. Dabei ist die 16er Freigabe knapp an der Grenze, da einige Szenen eigentlich ab 18 sind.
Im Gegensatz zu meinen sonstigen Besprechungen zu Steven Seagal kann ich den Film empfehlen, da er noch einmal zeigt, was Seagal draufhatte, bevor er in B und C Filmen verschwand.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2001
Seagal bleibt Seagal. Ein Schauspieler, ähem... Darsteller ohne Talent aber mit toller Präsenz und einem gewissen Unterhaltungswert.
So kommt auch GLIMMER MAN daher: Kurzweilig, und sehr unterhaltsam. Die FSK 16 verwirrt, der Film ist uncut. Jede Menge Prügeleien und coole Sprüche sind garantiert. Das Gespann Seagal/Wayans überzeugt auf ganzer Linie, auch wenn der Film das Genre des Buddy-Movies nicht gerade mit neuen Ideen überschüttet. Auch Nicht-Fans können (vor allem bei dem Preis) bedenkenlos zugreifen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Oktober 2003
n diesem Film spielt der Aikido-Meister Steven Seagal einen ehem. US-Soldaten, der jetzt unter dem Namen Jack Cole als Polizist arbeitet. Er arbeitet zusammen mit seinem Partner (Keenan Ivory Wayans) an dem Fall um die Morde des "Ehepaar-Killers", der sich von Jesus berufen fühlt und seine Opfer kreuzigt.
Durch einen Zufall verhindert Cole den Selbstmord des Stiefsohns eines der einflussreichsten Männer der Gegend. Als Cole es ablehnt vor Gericht "kooperativ" auszusagen, passieren merkwürdige Dinge. Auf einmal ist es Cole, der im Zentrum der Ermittlungen der Mordserie steht, denn jemand aus seiner Vergangenheit hat es auf ihn abgesehen...
Seagal und Keenan Ivory Wayans spielen die Rollen als Polizisten, die sich zuerst nicht mögen und später dicke Freunde werden, sehr routiniert und gut. Witzige Sprüche lockern die manchmal drückende Atmosphäre auf. Die Action ist für ein B-Movie überdurchschnittlich gut und die Kampfszenen lassen einen wehmütig an alte Seagal-Filme denken.
Es kommt zudem nie Langeweile auf und wenn man über ein paar Logikfehler hinwegsieht (welcher Actionfilm hat die nicht), wird man bestens unterhalten.
FAZIT: Einer der besseren Seagal-Filme! Kein typischer Serienkiller-Film, mehr für Action- und Kampfsport-Fans.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2001
Segal beweist mit diesem Film wieder einmal, dass er es einfach drauf hat. Der Film ist actionreich, spannend, humorvoll und überraschenderweise trotz makaberer Brutalität (gekreuzigte Leichen, aufgeschlitzte Hälse, etc...) ungeschnitten. Auch wenn er FSK: 16 erhielt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2013
Seagal ist schon so ein Typus für sich. Da liegt von den unterschiedlichen Meinungen des Publikums sicher alles von mies bis super drin, was die Bewertung des Actionstars noch seine Filme angeht. Als Actionfan gehört er meiner Meinung nach, neben Chuck Norris, Jean-Claude Van Damme und Jason Statham, zum Pflichtprogramm. In erster Linie, also überwiegend, bezieht sich das auf seine Filme von Nico (1988) bis Exit Wounds - Die Copjäger (2001), in denen er seitens seiner Fitness noch auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Sein virtuoser und genialer Kampfstil wird in dem auch in übriger Hinsicht gelungenen "Glimmer Man" gut eingefangen.
Der Film ist einfach super. Reichlich Action, klasse Fights, top Unterhaltungswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wenn man den Namen Steven Seagal in Zusammenhang mit einem Film hört, kann man sich sicher sein, dass viel Action und wenig Handlung zusammentreffen!

Das ist hier allerdings nicht ganz so: Die Story an sich ist nicht total flach und beinhaltet durchaus interessante Nuancen. Des Weiteren sieht man mit Keenen Ivory Wayans einen guten Schauspieler an Seagals Seite!

Natürlich unterhalten vor allem die bekannten Schläger-Szenen mit viel Action!

Fazit: Ein typischer Seagal-Film mit viel Action, der durchaus zu unterhalten weiß!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2003
In Glimmer Man spielt Steven Seagal einen Polizisten der Mordkommission, der religiös veranlasste Morde aufklären soll und der, nachdem dessen Ex-Frau ermordet aufgefunden wird, selbst unter Mordverdacht gerät. Durch diesen Mord fühlt er sich jedoch selbst angegriffen und der erwartete Effekt (das er sich aus den Ermittlungen raushalten soll) wird nicht erzielt, er ermittelt jetzt nur noch energischer. In Steven Seagal üblicher Manier setzt es hierbei viele Hiebe und die Action kommt auch nicht zu kurz. Es ist richtig, dass man hierbei sehr viel sieht, selbst Bilder von den gekreuzigten Opfern, aber dennoch handelt es sich hierbei um eine deutsche Version, die zum amerikanischen Original hin gekürzt wurde, was hier aber so gut geschah, das es nicht auffällt, wenn man die Originalversion nicht kennt. Die schauspielerische Leistung vom Hauptdarsteller wurde jedoch öfters durch Action ersetzt, weshalb der Film von mir nicht die Höchstnote, sondern nur 4 Sterne erhält. Aber es ist ein kurzweiliger Actionfilm, der keine Langeweile aufkommen lässt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2009
"Glimmer Man" gehört in meinem DVD-Regal zu den besten Filmen mit Steven Seagal. Er bietet eine interessante Handlung, überzeugend spielende Schauspieler und passende Musik in einer guten Bild- und Tonqualität.

Handlung:
Lt. Jack Cole (Steven Seagal) ist ein Cop und jagt mit seinem neuen Kollegen Det. Jim Campbell (Keenen Ivory Wayans) einen Serienkiller, der Ehepaare ermordet. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass die Morde mit Jacks Vergangenheit zu tun haben könnten und ein weiterer Doppelmord macht ihn schließlich selbst zum Verdächtigen...

DVD:
In meiner Sammlung befindet sich die Erstauflage mit Snap Case. Dieses ist nicht so mein Fall, da das "Pappcase" anfällig für Kratzer ist und man beim Öffnen immer aufpassen sollte, damit nichts kaputt geht... Normale Plastikcases wie bei neueren Auflagen sind austauschbar, diese Snap Cases halt nicht. Nach dem Aufklappen befindet sich auf der linken Seite die Kapitelübersicht, rechts ganz normal die Plastikhalterung mit der Disc. Bonusmaterial wird leider keines geboten.

Musik:
Der Soundtrack und die Hintergrundmusik finde ich insgesamt sehr gelungen! Schon allein das Intro ist sehr stimmungsvoll und lässt die düstere Atmosphäre perfekt rüberkommen.

Bild- und Tonqualität der DVDs:
Die Bildqualität (16:9-Format) ist gut! Manchmal ist das Bild leicht grieselig, was sich aber in einem akzeptablen Rahmen hält. Die Farben sind hingegen sehr angenehm und die Schärfe ebenso. Insgesamt ist die Bildqualität damit nicht perfekt, aber trotzdem noch gut. Neben dem deutschen und dem Originalton enthält die Disc auch Spanisch in Dolby Digital 5.1 - Untertitelfassungen gibt es, wie sehr häufig bei Discs von Warner, sehr zahlreich.

Synchronisation:
Die deutsche Synchronisation ist gelungen: Die Sprecher machen ihren Job sehr gut und passten auch gut zu den jeweiligen Schauspielern bzw. Charakteren.

Fazit:
"Glimmer Man" wartet mit einer gut durchdachten Handlung und motivierten Schauspielern auf. Die Musik tut ihr übriges und die Special Effects sind ebenfalls nicht ohne! Trotz der düsteren Handlung gibt es einige Gags und lustige Sprüche zwischen den ungleichen Partnern, das lockert auf. "Glimmer Man" gehört damit zu meinen Favoriten.

Aufgrund der etwas schwächelnden Bildqualität gebe ich der DVD nur knapp alle 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2011
Von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam. Story ist wirklich gut. Sowie die Schauspieler überzeugen. Klar als Seagal Fan erwartet man gute Kampfszenen. Ich finde diese werden hier auch geboten. Ziemlich brutale Kämpfe. Da kommt die Bankkarte mal als Messer zum einsatz! Fsk 16. Trotzdem es ist UNCUT. Nichts wurde geschnitten. Ich kann diesen Film jeden Seagal fan empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2001
Ich hab mir alle Filme von Seagal angesehen aber diesen Film von Seagal finde ich am besten. Gut die Story ist müde aber das Gespann Seagal und Wayans ist so klasse das ich mir den Film 4mal am Tag angeguckt habe. Und die genialen Sprüche sind auch sehenswert.Im allgemeinen ein guter Steven Seagal Film.