4.0 von 5 Sternen Uncut, Originalkinoformat und kultig ohne Ende
Veröffentlicht am 27. April 2009 von indysdvdmaster

3.0 von 5 Sternen Cheesy!
Vor 18 Monaten von Thorsten Reiche veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Uncut, Originalkinoformat und kultig ohne Ende, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash [Blu-ray] (Blu-ray)
Tango & Cash ist ein typischer Actionfilm der 80er und das im besten Sinne. Hart, politisch unkorrekt, ein wenig sexistisch und vor allem maßlos überzogen. Das ganze macht einfach nur Spaß und die Sprüche zwischen Stallone und Russell sind einfach nur köstlich und kultig ohne Ende. Die Buddy-Komödie funktioniert vor allem auch deshalb so gut, weil sie sich keine Minute ernst nimmt und sich die Darsteller, allen voran Stallone, gekonnt über ihr eigenes Image lustig machen.
Interessant auch für die Damenwelt die noch sehr junge Desperate Housewives Darstellerin Terri Hatcher, in ihrer Vor-Magersucht Zeit, als sie noch eine Figur und deutlich mehr Ausstrahlung hatte.

Die Blu-ray präsentiert den Film uncut und anders als die ungeschnittene DVD-Version im Originalkinoformat von 2,35:1. Der Transfer punktet mit satten, unverfälschten Farben und einer guten Detailschärfe, wobei das Ausgangsmaterial eine gewisse Körnigkeit zeigt, die aber zu keinem Zeitpunkt störend wirkt.
Der Ton ist ein einfacher 5.1 Upmix des ursprünglichen Surround-Tons. Wenig druckvoll, aber OK. Ein wenig besser ist die englische Tonspur.

Als Extras ist nur der Kinotrailer enthalten. Schade und dafür auch der Punktabzug.

Unterm Strich aber eine klare Kaufempfehlung an alle Freunde guter Actionunterhaltung. Bei Tango&Cash wird man bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Nettes Buddymovie auf toller Blu-ray!, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash [Blu-ray] (Blu-ray)
Stallone im Anzug und mit Brille, das hat schon was! Obwohl eigenständige Ideen in diesem Film eine rare Angelegenheit sind, so hat man sich für die Eröffnungssequenz bei Jackie Chans "Police Story" bedient, macht das Endprodukt doch einigermaßen Spaß. Vor allem wenn man sich die Blu-ray ansieht. Das Bild bietet ordentliche Schärfe trotz leichtem Graining und vor allem gute Plastizität. Gegenüber der 18er DVD stimmt auf BD das Bildformat mit 2,35:1. Die einst geschnittenen Szenen sind nun in Originalsprache mit deutschen Untertitel. Bonusmaterial ist keines vorhanden, aber das ist bei den älteren Warner Titeln ja so üblich.
Fazit: Gutes Bild und guter Film, Kaufempfehlung für die Blu-ray!

4.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Ganz leicht CUT, 10. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash (DVD)
Da diese Version hier leicht CUT ist, ziehe ich einfach mal einen Stern ab! Seit 2006 gibt es eine FSK 18 UNCUT Fassung von Warner, die um ein paar Sekunden länger ist!

Zum Film selbst:

"Tango & Cash", einer der besten Actionfilme in den späten 80er Jahre. Regisseur Andrei Konchalovsky bringt hier zwei große Actionikonen der 80er zusammen, Sylvester Stallone (Rambo) und Kurt Russell (Breakdown).

Tango & Cash" ('89) ist ein Mix aus Beverly Hills Cop ('84) und Lethal Weapon ('87). Die Musik von T&C ist ähnlich wie die von BHC also Discomusik und die coolness hat der Film von LW. Dann gibt es noch Merkmale in T&C, die mit beiden oben genannten Filmen übereinstimmen, das währe erstens die coolen Sprüche und zweitens die Story im weitesten Sinne, denn ein ungleiches Paar wie unterschiedlicher sie nicht sein können, müssen zusammen arbeiten.

Hier überwiegt die brutale/harte Action, wie sie in den 80er Jahren üblich war. Trotzdem wird der Film mit viel Ironie abgerundet.

Der letzte große Actionfilm von Stallone und K. Russell. Paraderolle für beide und beide zeigen hier absolute Höchstleistungen.

Fazit: Kleines Actionmeisterwerk, mit wenig Handlung (typisch 80er Jahre Action). Wer BHC und LW mag, sollte sich diesen Film auch mal ansehen.
ABSOLUT SEHENSWERT"

3.0 von 5 Sternen Cheesy!, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash [Blu-ray] (Blu-ray)
TANGO & CASH stammt aus dem Jahr 1989 und wurde von Andre Albert Magnoli inszeniert. Leider hat dieser Film den Test der Zeit nicht überstanden, denn er kommt echt kitschig daher. Der Soundtrack ist wahrlich abtörnend. Kurt Russell spielt Stallone locker an die Wand. Jack Palance kommt leider viel zu kurz. Ich fand den Film allerdings zu seiner Zeit schon nicht berauschend.

Das Bild, das ich da auf meiner Cinemascope Leinwand gesehen habe, bringt nur eine durchschnittliche Präsentation dieser Action Komödie. Hin und wieder punktet das Bild mit schöner räumlicher Tiefe.

Der Ton der Originalfassung, die in 5.1 Dolby True HD vorliegt, ist frontlastig und kraftlos, was mir jedoch nichts ausgemacht hat, denn es war irgendwie passend. Bei der Synchronfassung (5.1 DD) müssen weitere akustische Abstriche hingenommen werden (noch dünner, noch kraftloser). Zudem leidet natürlich der Wortwitz unter der Synchro.
Warum der Streifen bei uns ab 18 jahren freigegeben ist, erschließt sich mir nicht. Für die Holländer gilt eine Freigabe ab 12 Jahren, was dem Inhalt des Films doch wohl eher entspricht.

1.0 von 5 Sternen Falsches Bildformat, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash (DVD)
Endlich bringt Warner die ungeschnittene Fassung, dachte man sich anfangs. Die Freude wird leider getrübt, denn das Bild ist an den Rändern erheblich beschnitten. Das Original-Bildformat ist 2,35:1, diese Fassung hat 1,85:1.

Das Kuriose: Die gekürzte FSK-16-Fassung ist im richtigen Bildformat. Damit ist auch diese neue FSK 18 Fassung unbrauchbar. Danke Warner!

5.0 von 5 Sternen Glatter Durchschuß, du hattest Glück! Oh ich wurde schon oft angeschossen, aber Glücklich habe ich mich nie dabei gefühlt!!!!!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash (DVD)
Den Film sollte ja wohl jeder kennen. Die 18ner Fassung beinhaltet 20 Schnittszenen und geht
somit 1min. und 57 sekunden länger als die 16ner.
Szenen ohne deutschen Ton sind im Original mit deutschem Untertitel, das hält sich aber in Grenzen.

Bild in 1,85 : 1 und Ton in DD 2.0
Laufzeit ohne Abspann 1.34.05.min. und mit Abspann 1.39.30.min. FSK 18

Nur als Vergleich 16ner Fassung
Laufzeit ohne Abspann 1.32.14.min. und mit 1.37.35.min

5.0 von 5 Sternen Perfektes Popcorn-Actionkino, 10. September 2010
Ich liebe diesen Film!

Er ist genau das, was ich von einer Actionkomödie erwarte:
platt, laut, actionreich, LUSTIG!

Wer etwas anderes erwartet, tiefsinnige Dialoge oder epische Schlachten, der muss sich eben nen französischen Independentfilm oder Herr der Ringe kaufen.
Tango&Cash haben mich schon als Kiddie begeistert und ich habe mehr als einmal einem Freund danach FUBAK angedroht ;-).

Für Freunde des 80er/90er Actionkinos ein muss, für Leute, die die neuen Actionfilme lieben, in denen es vor lauter Brutalität und Folterszenen nur so strotzt nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super Bild,mäßiger Ton, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild der Blauen Scheibe ist für das Alter sehr gut geraten.Abstriche müssen die Deutschhörer mal wieder beim Ton machen.Während die englische Tonspur über krachenden True-HD Sound verfügt hat die Deutsche hingegen nur dumpfen 5.1 Ton,der wohl mal der alte Surround gewesen ist.Es ist mir unbegreiflich warum wir deutschsprachigen immer so "leise" gehalten werden.Der Film ist uncut,deshalb noch 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach großes Kino, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash (DVD)
Was soll man hier über das Duo Russel/Stallone sagen? Witzig, Cool, Spannend, Action...alles trifft zu.
Tango und Cash, die beiden besten Polizisten der Stadt, müssen notgedrungen einen Fall gemeinsam lösen, obwohl Sie sich eigentlich überhaupt nicht leiden können.

Knallharte Action, Coole Sprüche, irre witzig und mit viel Spaß bei der Arbeit. Dieser Film bietet Unterhaltung auf hohem Niveau, gepaart mit dem Charme der 90er Jahre, hier kann man definitiv nichts falsch machen, denn das Duo schlägt wirklich alles.
Eine Buddy-Komödie mit ordentlich Bumms!

Fazit:
Gute Geschichte, Stallone und Russel in Höchstform, dieser Film ist einfach nur großes Kino von Anfang bis Ende. Ansehen!

5.0 von 5 Sternen Der Film ist aus heutiger Zeit immer noch ein wahrer Actiongenuss., 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Tango & Cash [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir schon einige Stallonefilme angeguckt, allerdings ist dieser Film ein Meilenstein im Actiongenre. Kein anderer Film wurde besser produziert und umgesetzt als "Tango & Cash". Die Hauptdarsteller liefern hier eine wahre Meisterleistung ab. Die Sprüche sind einfach gigantisch. Da sie einfach lustig, authentisch und frisch rüber kommen. Die Action ist auch ein wahrer Hochgenuss. Es gibt sehr viele Actionszenen und jede einzelne Szene ist für mich perfekt. Die Story wurde geschickt und einfach gestrickt, da es keine Längen oder unnötige Dialoge gibt. Sie wurde einfach geradlinig und mit hohem Tempo erzählt. Der Unterhaltungswert ist nicht mehr zu toppen, da wirklich jede Minute Unterhaltung pur ist. die Kulissen sind auch abwechslungsreich. Die Blu-ray bietet ein sehr solides Bild. Es gibt viele Scharfe Aufnahmen. Teilweise ist das Bild eher weich und nicht sehr detailreich. Die dunklen Szenen wurden überraschender Weise sehr gut überarbeitet, es gibt kaum einen Detailverlust. Die Farben wurden nicht manipuliert, dadruch wikrt das Bild sehr frisch. Der Ton ist für einen 80er Jahre Actionfilm nicht schlecht, wobei die Dialoge und die Surroundeffekte etwas verstaubt sind.

Fazit: Für Actionfans ein wahrer Actiongenuss.

Tango & Cash
Tango & Cash von Andrei Konchalovsky (DVD - 1999)