5.0 von 5 Sternen Toller Thriller mit Goldie Hawn in der Hauptrolle !
Veröffentlicht am 12. November 2000 von Metallian

3.0 von 5 Sternen Unausgereifte Geschichte
Die Restauratorin Adrienne (Goldie Hawn) lernt den Museumsdirektor Jack Saunders (John Heard) kennen und lieben. Kurz darauf Heirat, Tochter, alles in Butter, bis Jack bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch war Jack wirklich der, für den er sich ausgab? Adrienne beginnt zu recherchieren und gerät in Gefahr.

Regisseur Damian Harris ist alles in...
Veröffentlicht am 17. Juli 2003 von Claus Rehse

5.0 von 5 Sternen Toller Thriller mit Goldie Hawn in der Hauptrolle !, 12. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Getäuscht (DVD)
Eigentlich hätte ich Goldie Hawn solche schauspielerischen Qualitäten gar nicht zugetraut, da ich sie mehr als Ulknudel von ihren Filmen her kenne. In diesem Thriller brilliert sie einfach nur. Die Story ist wirlich gelungen und meines Erachten in dieser Form einzigartig. Ein Frau erfährt von dem tödlichen Autounfall ihrers Mannes, findet dann aber heraus, als sie die Lebensversicherung sichern will, daß ihr Mann nie unter seinem angeblichen Mannen existiert haben soll. Von diesem Moment an wird es wirklich unheimlich, vor allem da Menschen in ihrem Freundeskreis plötzlich sterben. Sehr zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Unausgereifte Geschichte, 17. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Getäuscht (DVD)

Regisseur Damian Harris ist alles in allem ein spannender Thriller gelungen mit zwei hervorragenden Hauptdarstellern. Abzüge gibt's für die unausgegorene Geschichte und die Zeichnung der Hauptfiguren. Insbesondere Jack Saunders bleibt enttäuschend flach und die Motive, die ihn umtreiben, im Dunkeln.

5.0 von 5 Sternen spannende Thriller, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Deceived [UK Import] (DVD)
ein tolle Thriller mit Goldie Hawn in eine, für sie, ungewohnliche Rolle,,einfach super für Leute die gerne ein bission Angst haben wollen beim Film gücken!

5.0 von 5 Sternen Düster und spannend !!, 29. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Deceived [VHS] [UK Import] (Videokassette)
Seit diesem Film gehört Goldie Hawn auch bei mir zu den brillianten Charakterdarstellern, wenngleich es auch ihre erste und letzte, sehr gelungene und ernsthafte Rolle war. Auch John Heard spielt überzeugend fies, einfach gänsehaut- erregend. Die Story an sich ist genial, wenngleich die Dialoge an zwei bis drei Stellen hätten geän- dert werden sollen. Mit leichten Ungereimtheiten trotz allem ein wahnsinniger, und vor allem sehr düsterer Thriller. Dafür hat Damian Harris auch durchaus ein Händchen......und dann diese fins- stere Filmmusik von Thomas Newman (AMERICAN BEAUTY)..eiskalt !!! Einfach genial !!!

3.0 von 5 Sternen Super Film - auch nach Jahren noch in Erinnerung, 28. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Getäuscht [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist einfach eine Wucht. Sogar ich, die Filme sieht und gleich wieder vergißt, hat diesen Streifen nie vergessen können. Voller Action und Spannung - ein richtig guter Thriller. Man kommt schon ins Grübeln, was wäre, wenn es einem selbst so erginge. Ein echt super Filmerlebnis. Schade, dass man ihn nicht mehr kaufen kann, ich würde ihn sofort bestellen.

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Thriller, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Getäuscht (DVD)
Getäuscht ist ein perfekter Thriller. Es fließt kein Blut, man steht aber immer unter Spannung und kennt sich bis kurz vor Ende nicht aus, wer denn der Bösewicht ist und wer nicht.

1.0 von 5 Sternen Frage: gibt es auch minussterne?, 15. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Getäuscht (DVD)
mann o mann. minus 5 sterne wären echt korrekt gewesen. ich glaube das ist der schlechteste film, den ich je gesehen habe. was soll das? die story ist platt und x-fach kopiert. goldie hawn ist langweilig und doof etc. etc. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Getäuscht
Getäuscht von Damian Harris (DVD - 1999)