5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für die ungeschnitte Version
Wie der Titel andeutet, bezieht sich die Kurzrezension auf die 18er Fassung, da die vorliegende 16er Fassung nur noch einen Torso bezüglich der Kampfsequenzen darstellt.
Veröffentlicht am 20. Oktober 2006 von Tartschthomas

1.0 von 5 Sternen Gute Film - leider geschnitten :-(
Veröffentlicht am 10. November 2002 von M. Herget

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Gute Film - leider geschnitten :-(, 10. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Um es kurz zu machen, der eine Stern bezieht sich selbstverständlich nur auf diese DVD-Veröffentlichung an sich - für diese geschnittene FSK 16 Veröffentlichung sollte man besser keinen Cent ausgeben, hier muß man einfach zur uncut FSK 18 Fassung greifen - eine andere Wahl gibt es nicht. Für mich unverständlich, warum sich jemand diese üble 16er-Fassung in den Schrank stellt.
Dem Film an sich gebe ich 3-4 Sterne, Steven Seagal liefert ne solide Leistung ab, reicht aber nicht an die Action von "Deadly Revenge". Trotzdem auf jeden Fall sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für die ungeschnitte Version, 20. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Hier läuft Seagal wieder zur Hochform auf. Als Polizist Storm, der ein Komplott in hohen politischen Kreisen aufdeckt, fast einem Mordanschlag zum Opfer fällt und nach Jahren aus dem Koma aufwacht, um die Schuldigen zur Strecke zu bringen, kann nichts falsch gemacht werden. Die Story ist zwar bekannt, liefert Seagal aber Raum für seine Aikido Künste (hier dreht er noch alles selbst), die am Anfang, in der Mitte und am Ende zur Geltung kommen. Insgesamt ein kurzweiliger Actionfilm, der die heutigen C Streifen alle übertrumpft.
Ungeschnitten unbedingt zu empfehlen. Als 16er Fassung zum ausleihen geeigent.

5.0 von 5 Sternen Der wahrscheinlich beste Seagal Film überhaupt !, 12. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
In diesem sehr guten Thriller deckt Seagal ein Regierungskomplott auf, was ihm ein Mordanschlag einbringt, der ihn in ein 7 jähriges Koma abdriften läßt. Dannach aber nimmt er die Spur wieder auf, um mit seiner Peinigern Schlag für Schlag abzurechnen. Da die Handlung wirklich gelungen ist, ist dieser Film erfreulicher Weise kein reiner Schläger Film geworden. Übrigens ist Seagal kein Karate Lehrer, wie an anderer Stelle falsch berichtet wurde, sonder überzeugten Aiki Do Meister.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 28. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Dieser Seagal Film ist fabelhaft! Er bietet fantastische fights und die Handlung ist auch nicht schlecht.

Seagal spielt einen Polizisten, deren Familie getötet wird. Er nimmt Rache... . Das ist der Anfang eines spitzen Films.

5.0 von 5 Sternen Hard to Kill - Ein Film für Seagal-Fans oder solche, die es werden wollen, 5. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Den Film "Hard to kill" habe ich zusammen mit "Alarmstufe Rot" gekauft. Das sind m.M. nach seine beiden besten Filme. "Alarmstufe Rot" ist noch älter und von einer geballten Action, die einen teilweise den Atem anhalten lässt. Ein Film, den ich mir schon oft angesehen habe und den ich mir immer wieder ansehen werde - und das nicht nur wegen Steven Seagal; besonders interessant sind die "Bösen".
Sehr empfehlenswert!

"Hard to Kill" habe ich ebenfalls mehrfach gesehen. Hier ist es die ungewöhnliche Grundlage der Handlung: Ein Mann fällt in ein Koma, aus dem er erst nach Jahren wieder erwacht. Er hat zwar keine Kraft mehr, aber mit seiner Wut auf die Mörder schafft er es, wieder so zu Kräften zu kommen, dass er Rache üben kann.
Sehr gute Handlung und ebenso gute Action.
Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen für Uncut-Version...., 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Meine Rezension bezieht sich auf die Uncut-Version. Hatte mir diese jetzt seit längerer Zeit zugelegt, da ich den Film kenne und "Hard to Kill", mit "Nico", "Alarmstufe: Rot" und "Deathly Revenge" zu den guten Filmen von Steven Seagal gehört. Das negative ergibt sich aus dem Alter des Films, da man an dem ganzen Feeling, Klamotten und Technik merkt, das der Film Ende der 80iger Jahre entstanden ist - was Geschmackssache ist. Aber die Action ist gut und nicht übertrieben und die 3 Minuten, welche die Uncut-Version länger geht, beziehen sich meist auf ein paar Knochenbrüche, das Steven Seagal den Bösen den Arm oder Bein bricht, einem anderen ohne Notwendigkeit, da er schon am Boden lag, den Kehlkopf bricht oder er jemanden den zerbrochenen Billiard-Stab in den Hals rammt....ok, halt Steven Steagal...aber immer noch schlank und in Form, in Gegensatz zu heutigen Filmen

5.0 von 5 Sternen Top Seagel Film, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Vom stil her wie die Actionfilme der 80er.......
extrem simpel, Handlung vorhersehbar............

Aber Seagal ist hier in Hochform und es macht Spaß
ihm beim "arbeiten" zuzusehen.

4.0 von 5 Sternen Steven Seagal at his best!, 16. März 2007
Daniel Zynda (TaoYuan, Taiwan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Steven Seagals "goldene Jahre" starteten ganz sicher 1987 mit "Nico" und endeten 1992 mit seinem wohl erfolgreichsten Film "Alarmstufe: Rot"

Genau aus der Mitte dieser Zeit stammt "Hard to kill", der wohl einer seiner besten Filme ist. Sehr spannend, gute Kampfszenen (die in der hier vorliegenden Fassung allerdings extrem gekürzt sind) und ein lässiger Seagal, wie wir ihn haben wollen.

Klar gibt es Schwächen im Drehbuch (so ist es zum Beispiel erstaunlich wie ein Mann, der 7 Jahre im Koma lag, innerhalb einiger Wochen nach seinem Erwachen wieder zur Kampfmaschine mutiert), aber diese Schwächen gibt es in all diesen "Ein Mann-Armee" Filmen der 80er und frühen 90er Jahre. Man schaut sie ja auch nicht, weil man eine faszinierende, neue Story will, sondern weil man ganz einfach sehen will, wie einer kommt und den Bösen Buben gehörig den A.... versohlt. :)

Handwerklich ist der Film klasse, und braucht sich kaum hinter den "großen" Actionfilmen jener Zeit wie z.b. "Last Boy Scout" verstecken. Als ich diesen Film kürzlich nochmal sah, dachte ich, wie schade ist es doch, zu was Seagal heute geworden ist. Ein Schauspieler, der einen schlecht gemachten B-Action-Film nach dem anderen dreht. In den letzten 10 Jahren lieferte er nur noch einen einzigen guten Film ab, und das war 2001 "Exit Wounds - Die Copjäger".

5.0 von 5 Sternen dvd, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
ich weis gar nicht was ich schreiben soll seine filme sind alle der hammer für mich kann ihn nur weiteremfehlen

5.0 von 5 Sternen Hard to Kill, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hard to Kill (DVD)
Ich liebe alle Filme mit Steven Seagal er ist für mich ein toller Schauspieler und der Film ist einer meiner Lieblingsfilme

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hard to Kill
Hard to Kill von Bruce Malmuth (DVD - 1999)