5.0 von 5 Sternen Armee der Finsternis Uncut FSK 18 Red Edition Reloaded
Veröffentlicht am 15. Juli 2011 von robertdowneyjr.fan

1.0 von 5 Sternen Toller Kultfilm; Red-Edition: Müll!
"Die Armee der Finsternis" ist eine der besten Gruselkomödien die es gibt, der Film ist wirklich super und ich kann jedem empfehlen ihn zu kaufen und sich anzusehen!

Veröffentlicht am 2. September 2010 von cyprigen

1.0 von 5 Sternen Toller Kultfilm; Red-Edition: Müll!, 2. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)

ABER! Bitte, bitte, bitte, kauft nicht diese "Red-Edition"! In dieser Version wurden stümperhaft die Deleted Scenes aus der US-DVD Version genommen und eingefügt. Die eingefügten Szenen haben nicht das selbe Bildformat wie der Rest des Films und sind zu dem auf englisch mit gigantischen Untertitel-Boxen. Des Weiteren ist die Bildqualität der Deleted Scenes miserabel! Besonders gegen Ende des Films wird ständig zwischen der guten Qualität der original Szenen und den schlechten Deleted Scenes gewechselt. Das macht keinen Spaß sich das anzusehen!

Die "Red Edition" ist Müll und sollte von niemandem gekauft werden. Wer sich den Film ansehen will sollte zu einer professionell überarbeiteten Version greifen!

5.0 von 5 Sternen Armee der Finsternis Uncut FSK 18 Red Edition Reloaded, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
Als allererstes muss ich gestehen, dass ich seit einigen Jahren nur die geschnittene FSK 16 Fassung dieses Filmes hatte und ich habe es nicht bereut die Uncut FSK 18 Red Edition Reloaded zu kaufen. Bruce Campbell kämpft sie als Ash in guter alter Manier durch das Mittelalter und bekommt es dort mal wieder mit einigen Untoten zu tun. Es macht allerdings noch mehr Spass wenn man sich die ungeschnittene Fassung ansehen kann vorallem ergeben dann die einzelnen Szenen mehr Sinn.

Bild: Natürlich muss man beim Bild einige Abstriche hinnehmen da der Film ja jetzt doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und man nicht erwarten kann das er Herr der Ringe Standart hat.

Ton: Der Ton kommt gut rüber DD 5.1 wird allerdings in den Teilen die aus der US Fassung eingesetzt wurden etwas leiser. Ach ja man muss auch dazu Sagen, dass die eingefügten Szenen nur in englischer Sprache wahlweise mit oder ohne Untertitel vorhanden sind was aber wie ich finde dem ganzen nicht schadet.

Fazit: Ich als Bruce Campbell Fan kann allen anderen die vorhaben sich den Film zu kaufen nur empfehlen, schaft Euch unbedingt die Uncut Version an und BITTE BITTE, nicht die geschnittene Fassung die ist zwar auch tolle Unterhaltung ergiebt aber manchmal wenig Sinn.
Danke noch mal an movies & much more von denn ich den Film erhalten habe und sehr zufrieden war.

5.0 von 5 Sternen Die Armee der Finsternis - Genial daneben!, 20. März 2009
Moin,

Ich wusste vorher nicht, dass der Film etwas mit Tanz der Teufel zu tun hat. Ich habe diesen Film mehrfach gesehen und finde ihn einfach herrlich.Horror findet man hier zwar nicht dafür aber eine nette Komödie. Wenn ich nicht wissen würde, dass dies ursprünglich als Horror? geplant war dann würd ich meinen es sei absichtlich so gedreht worden sein.

Wer sich gruseln möchte sollte sich nach einem anderen Film umgucken aber wer ein wenig lachen möchte in einem doch etwas seltsamen Genre der sollte sich ihn einmal angucken ;)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!!!, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
Ich hatte die VHS-Kasette, so mußte ich auch die DVD haben...und wird irgendwann einmal das Ding auf fliegenden Elektronikbauteilen rauskommen, die das direkt ins Zimmer projezieren werde ich mir diesen Film wieder kaufen!!!

War gut, ist gut, wird immer gut sein...auch wenn die Szene "London Bridge" in Englisch ist und wahrscheinlich auch bleiben wird...

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
Bildqualität gut, Tonqualität gut ... gewöhnungsbedürftig ist, dass die Szene in der Windmühle plötzlich auf Deutsch auf Englisch wechselt ... dafür aber der absolute knaller ist, da ich diese bisher nur in der Kinofassung kannte. Wäre schön, wenn man im Menü die Kinofassung oder die Komplettfassung auswählen könnte.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
Schnelle lieferung sehr gute Qualität. Mein Mann hat lange nach dem Film gesucht und freut sich jetzt um so mehr das der Film auch so eine gute Qualität aufweist.

5.0 von 5 Sternen dvd, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
ich habe jahrelang nach diesem film gesucht .. online anzusehen war kaum möglich da einige streams geschlossen wurden wo man ihn ansehen konnte ( angeblich waren die streams nicht ganz legal gewesen wie ich im nachhinein erfuhr )
also blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu kaufen und ihn immerwieder anzusehen da ich den film sehr gut finde mit dem Necronomicon ...

3.0 von 5 Sternen Horrorkomödie, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
Diese Horrorkomödie ist ein Teil der "Tanz der Teufel"-Reihe, die mal auf dem Index stand oder noch immer steht. So genau weiß ich das nicht. Der Film ist eher lustig, obwohl es einige recht üble Szenen gibt. Lustig vorallem wegen der Situationskomik und coolen Sprüchen des Hauptdarstellers. Die Synchro hat sich hier Mühe gegeben. Abwerten muss man allerdings, dass teilweise nicht alles Szenen übersetzt sind und nur auf Englisch verfügbar sind. Tricktechnisch ist der Film etwa auf dem Stand Anfang der 90er Jahr, wie z. B. das verzogene Gesicht des Hauptdarstellers in einer Szene. Bei anderen Szenen muss man dann wieder Abstriche machen. Die Skelette kommen da teilweise etwas ungelenk daher, wie bei Terminator 1 in der Schlußphase. Achtziger Jahre Technik. Insgesamt aber gelungen. Schön auch das alternative Ende in deutscher Synchro.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top!!!, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
Der Film ist nur was für Liebhaber und Fans die solche durchgeknallten Filme mögen.Mann braucht viel Fantasie und ein bisschen Verständniss das nicht alle Filme einen Oscar bekommen. Also entscheidet selbst .

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Armee der Finsternis (DVD)
Die Armee der Finsterniss ist ein spitzen Film mit kultigen Schauspielern und super lustig! Kann ich jedem nur weiter empfehlen!

Armee der Finsternis
Armee der Finsternis von Sam Raimi (DVD)