5.0 von 5 Sternen Absoluter Top-Thriller!
Die Jagd auf den Terroristen "Carlos" wird in dem Film auf eine brilliante Art und Weise wiedergegeben. Dank der Handlung und der exzellenten schauspielerischen Leistung der Darsteller ist absolute Hochspannung angesagt. Genial fotografiert, für Thrillerfreunde ein absolutes Muß! ***** Sterne
Am 21. Januar 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Echte Enttäuschung
Veröffentlicht am 29. Januar 2007 von Bert Steingötter

5.0 von 5 Sternen Absoluter Top-Thriller!, 21. Januar 2001
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger und durchdachter Actionthriller, 20. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: The Assignment - Der Auftrag (DVD)
"The Assignment-Der Auftrag" ist clever,hart und die Story ist genial konstruirt.Einer der intelligentesten und dramaturgisch besten Actionthriller.Das Verwirrspiel um den Terroristen Carlos
ist hoch spannend und weist keine Logiklöcher auf.Ein Film,der von
Story bis Action voll überzeugt,ohne reißerisch zu sein.Top!

5.0 von 5 Sternen Top Film immer wieder sehenswert, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Assignment The [DVD] (DVD)
Topfilm, tolle, mitreissende Handlung, erstklassige Schauspieler, spannend und sehr interessant und abwechslungsreich...einer meiner Lieblings Agentenfilme...gefällt sogar meiner Freundin sehr gut;-)

4.0 von 5 Sternen Rasanter Thriller über Spionage und Terrorismus, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Auftrag (1997)[NON-US FORMAT, PAL] (DVD)
Auf die Geschichte um den Top-Terrorist Carlos und den genauen Filminhalt möchte ich hierbei nicht eingehen. Vielmehr geht es mir darum, den Film zu bewerten.
Packend und spannend inszenierter Thriller mit guten Akteuren und einer gut konstruierten Story mit reichlich Action - klasse fotografiert. Doch im Gegenzug hat der Film auch wiederrum Längen, könnte straffer und schnörkelloser inszeniert sein. Die Locations sind gut gewählt, die Figurenzeichnung wirkt recht authentisch, auch gehen die Kulissen in Ordnung.

Insgesamt ein solider Actionthriller (3,5/5 Sterne).

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zum Schluß, 23. Mai 2014
Brigitte Rasche (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Assignment - Der Auftrag (DVD)
Ich mag alles an dieser Story über die Versuche den weltweit gefürchteten Terroristen Carlos zu eliminieren, besonders die absolut herausragenden Schauspieler.
Hatte den Film mal auf irgendeinem Fernsehsender gesehen und auf der Suche nach einem anderen Film wieder gefunden, hab die DVD gekauft und finde ihn noch immer so aufregend wie damals. Gehört zu den Filmen, die man sich immer wieder mal ansehen kann.

5.0 von 5 Sternen Noch Fragen?, 21. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Assignment - Der Auftrag (DVD)
Schaut euch das Teil an. Das Schauspielertrio um Sutherland und Kingsley, einfach unschlagbar. Die Story, gigantisch. Die Bilder, einfach phänomenal. Genau das Richtige für kalte Winterabende!
Sechs Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger und durchdachter Actionthriller, 20. Juli 2005
besten Actionthriller.Das Verwirrspiel um den Terroristen Carlos
ist hoch spannend und weist keine Logiklöcher auf.Alles ziemlich
realistisch.Fazit: ein Film,der von Story bis Action voll überzeugt, ohne reißerisch zu wirken.Top!

5.0 von 5 Sternen geiler film, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Assignment - Der Auftrag (DVD)
..da gibts nicht viel zu sagen, geiler film, hammer film..ach so ja, das produkt ist toll, ne runde scheibe mit nem film drauf..in so ner verpackung, die total toll in mein dvd regal passt, voll der hammer!!..geliefert wurde das ganze auch, sonst hätt ich den film bzw das produkt ja auch nicht..hihi ;o)

2.0 von 5 Sternen Echte Enttäuschung, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Assignment - Der Auftrag (DVD)
Tut mir leid, wenn ich allen anderen bisherigen Rezensenten widersprechen muss. Denn in dieser Story, die selbst ein Donald Sutherland (in seiner Filmografie auf dieser DVD wird Bertoluccis Meisterwerk 1900 übrigens diskret verschwiegen) nicht zu retten vermag, kann von Logik wahrlich keine Rede sein. Zwei Sterne gibt's nur deshalb, da zumindest eine gewisse Kritik an den Methoden der CIA und des MOSSAD anklingt.

The Assignment - Der Auftrag
The Assignment - Der Auftrag von Christian Duguay (DVD - 1999)