5.0 von 5 Sternen endlich eine endgültige Fassung
"Four Rooms" ist eine Koproduktion von Quentin Tarantino mit drei weiteren Regisseuren, von denen jeder jeweils eine der 4 Episoden dieses Films beigesteuert hat. Das Ergebnis ist ein skurriler Cocktail finsteren und haarsträubenden Humors, der vor allem durch Tim Roths brilliante Performance glänzt: So überzeugend flippen nur wenige Schauspieler aus...
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von Uwe Hoeppe

1.0 von 5 Sternen Four Rooms DVD
Ein toller Film für alle die auf die Art von Humor stehen wie man sie aus "Pulp Fiction" kennt. Allerdings ist diese DVD im Gegensatz zu der Special Edition keinen Pfennig wert, weil es nur die grausige deutsche Synchronisation ohne O-Ton gibt und der Film im falschen Bildformat präsentiert wird. Ausserdem ist die Bild- und Tonqualität unter aller...
Am 25. Februar 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 7. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms [VHS] (Videokassette)
Eine gut gemachte Komödie für die ganze Familie mit viel Action, mega Witzen und schwarzem Humor!!

4.0 von 5 Sternen zu überdreht, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Die 4 Geschichten sind jede für sich ganz nett, aber irgendwie hat man sich doch mehr erwartet

4.0 von 5 Sternen ein echter Brueller, 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Four Rooms ist einer der Terentino Geheimtipps. Ein kleiner Page wird am Sylvesterabend als alleiniger Aufpasser und 'Diener' fuer ein grosses Hotel eingewiesen, doch leider ist dies sein erster Arbeitstag. Der Film besteht aus 4 kleinen Teilepisoden, in denen er jedesmal in ein anderes Zimmer gerufen wird und damit jedesmal in eine mittlere Katastrophe stolpert. Der Film ist angefuellt mit einer Fielzahl von Stars, angefangen bei Madonna bis hin zu Bruce Willis.

5.0 von 5 Sternen ich bin sehr zufrieden, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
ich bin rundum zufrieden mit der Bestellung,
die Lieferzeit war sehr schnell und das Produkt ist einwandfrei,
noch dazu in Folie eingeschweißt,
was soll ich sagen.. es gibt nix zu meckern ;-)
kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen synonym "gut", 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
achtbar, angenehm, ansehnlich, ausgezeichnet, beachtlich, bedeutend, bedeutsam, bedeutungsvoll, beeindruckend, brav, effektiv, einwandfrei, empfehlenswert, erfreulich, gut, attraktiv, anregend, großartig, mitreißend, packend, farbig

1.0 von 5 Sternen Enttaeschter Trantino Fan, 12. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Glueck fuer Tarantino das noch 3 weitere fuer den Film verantwortlich waren. Nach 20 min. musste ich dann auf Stop druecken, da der Film einfach nur schlecht ist.
Schade Quentin!

1.0 von 5 Sternen Sinnlos, 24. Februar 2008
B. Wittmann (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Ich empfand den Film als eine Zumutung. Der völlig unnatürliche,extrem überdrehte Hotelpage raubt einem den letzten Nerv,so daß ich es nach einer anstrengenden ersten Hälfte des Films als pure Erlösung empfunden habe,einfach abzuschalten.

5.0 von 5 Sternen Verbesserung in Sich, 17. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Dies Version des Films haut genauso auf die Pauke wie die erste!
Blos das diese Version besseres Bonusmaterial aufweisst, bessere Bildqualität darbietet und zusätzlich einige dialoge die in der ersten Version fehlen Zeigt!
Da vergisst man schon mal damit die erste Episode keinen Witz biete!!
Dafür sind ja noch drei andere drauf bei denen es an schwarzen Humor nicht mangelt!
Frontalangriff auf die Lachmuskeln!!!

2.0 von 5 Sternen Gähnend langweilig, 18. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Der Film hat keinen besonderen Wortwitz, ist im allgemeinen eher einfallslos montiert und kann bei mir nur für den ein oder anderen Lacher einen zweiten Stern bekommen. Der überagierende Tim Roth zeugt endgültig von einer äußerst schwachen Inszenierung. Wo bitte kann man an der letzten Episode von Tarantino irgendetwas erwähnenswertes finden ? Eine gähnend langweilige Idee mit einem Lacher zum Ende. Wo Tarantino & Rodriguez draufsteht muss noch lange nicht Sin City & Pulp Fiction drin sein - das wäre hiermit bewiesen.

1.0 von 5 Sternen so ein Dreck, 4. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Four Rooms (DVD)
Als absoluter Fan vieler anderer Tarantino-Filme (Pulp Fiction, Kill Bill, Jackie Brown etc.) und aufgrund der durchweg guten Filmbewertungen setzte ich die DVD "Four Rooms" auf meine Ausleihliste.

Meine Erwartungen an den Film wurden jedoch bitter enttäuscht. Nicht nur entbehrt die Story jeden Inhalts (es wirkt eher wie eine Clip-Show, die durch das Element des Hotelpagen zusammengeflickt wird), die Stories der einzelnen Filmteile sind vollkommen abstrus und dabei keineswegs witzig.

In der Hoffnung, ein überraschendes und witziges Finale würde diesem Machwerk Sinn einhauchen, sah ich mir den Film doch noch zu Ende an. Doch auch diese Hoffnung erfuhr keine Erfüllung.

Es gibt durchaus Filme, die gerade durch ein anscheinendes Fehlen von Kontinuität ansprechend und witzig sind (etwa Filme von Monty Python). Doch dieser Film ist auf eine einfach nur dämliche Weise sinnlos. Einfach schrecklich. Nicht kaufen/leihen!

Four Rooms
Four Rooms von Quentin Tarantino (DVD - 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,82
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen