4.0 von 5 Sternen Hitman vs. Hitman
Vor 21 Monaten von Thorsten Reiche veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute aber nicht Perfekte Blu ray Umsetzung!
Die Bildquallität ist für ein über 15 jahre alten Film wirklich gut gelungen.
Da bin ich voll und ganz zufrieden!
Allerdings die deutsche DD 5.1 Tonspur klingt relativ schwach.es kommt so gut wie kaum räumlichkeit auf und die Action Szenen wirken auch nicht wirklich dynamisch.Es fehlt das gewisse etwas.
Die englische DTS HD Tonspur...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Passenger452

4.0 von 5 Sternen Hitman vs. Hitman, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer [Blu-ray] (Blu-ray)
ASSASSINS von Richard Donner aus dem Jahr 1995 zeigt uns Stallone und Banderas als Auftragskiller, die von ihrem Auftraggeber gegeneinander ausgespielt werden sollen. Stallone ist die Ruhe selbst und überzeugt durchaus in seiner Rolle als in sich ruhender Profikiller. Richard Donner hat Stallones physische Präsenz und Ausstrahlung sehr gut in Szene gesetzt. Banderas ist der Heißsporn und sorgt für die Action in diesem mit ca. 133 Minuten Spieldauer doch etwas zu lange geratenen Abenteuer. Natürlich bekommt unser Sly auch wieder eine Frau an seine Seite: Julianne Moore ist die Auserwählte und sie hört auf den tollen Namen Electra. Der Film ist inszeniert wie ein Thriller aus den 70er Jahren. Geradezu herrlich altmodisch für Mitte der 90er! Bei uns ab 16 Jahren freigegeben, dürfen in Holland auch solche Kunstwerke schon von 12jährigen begutachtet werden.

Das Bild kommt im Format 1.85:1 und ist recht farblos, weil Grau- und Brauntöne überwiegen und mit nur geringen Anflügen von räumlicher Tiefer. Immer wieder wird es recht soft, manchmal kann sich das Auge an einem schönen Kinobild, das mit leichter Körnung erfüllt ist, erfreuen. Insgesamt betrachtet jedoch nur eine durchschnittliche Präsentation. Ich denke, dieser Film wäre besser im Cinemascope Format gedreht worden. Für diesen Film musste die 16:9 Rahmenleinwand an die Wand.

Der Ton der Originalfassung liegt 5.1 DTS HD Master Audio vor. Die Akustik kommt luftig rüber und schafft es, sich von Lautsprechern zu lösen, bleibt jedoch frontlastig. Leider hat der Film bis auf wenige Ausnahmen lediglich die Dynamik einer knallenden Knallerbse, was zum größten Teil dem Umstand geschuldet ist, dass es eben nur wenig akustische Action gibt und bei den Schießereien, wo es dann richtig krachen könnte, ausschließlich Waffen mit Schalldämpfern zum Einsatz kommen und da macht es eben nur "Klick" bei jedem Schuss. Einen Anflug von Raumklang erleidet die Tonspur nur bei der Szene mit Electra auf dem Friedhof und auch der Subwoofer hat einen längeren Einsatz.

Die deutsche Fassung liegt in DD 5.1 vor. Der Ton scheint hinter den Fronlautsprechern wegzukommen. Die Luftigkeit der Akustik ist bei dieser Tonspur nahezu dahin und von Banderas schönem Akzent hat man auch nichts. Zudem leidet die physische Präsenz von Stallone in den Szenen, in denen er Nachrichten von seinem Auftraggeber via Bildschirm empfängt und diese Nachrichten vom Synchronsprecher vorgelesen/übersetzt werden. Die Stärken dieser Szenen liegen in der Ruhe und Stallones Ausdruck, die in der deutschen Fassung einfach zunichte gemacht werden.

4.0 von 5 Sternen Furios inszeniert und überzeugend gespielt, 1. Dezember 2006
Daniel Kolloge "The Inevitable" (Wildeshausen, NDS) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Richard Donner ist schon immer ein Garant für gute Unterhaltung gewesen, angefangen bei DIE GOONIES, über die LETHAL WEAPON-Quadrilogie bis hin zu 19 BLOCKS. Er ist ein alter-Regie-Titan geworden, der aber längst nicht zum alten Eisen gehört.
Im Gegensatz zu Sly Stallone.
Leider.
Der hatte vor ein paar Jahren noch die "Goldene Himbeere" als schlechtester Schauspieler des Jahrhunderts bekommen. Für mich unverständlich, die Jurymitglieder scheinen noch nie einen Film mit Jean-Claude VanDamme gesehen zu haben....
Stallone hat diesen Titel auf keinen Fall verdient.
Und in COP LAND oder ASSASSINS kann man sich davon überzeugen.

Denn in Assassins liefert Stallone eine der besten Leistungen seiner Karriere ab. Es wäre wünschenswert, dass Sly in Zukunft mal wieder einen so ordentlichen Film macht, anstatt zum hundertsten Mal Rocky wiederzubeleben.

ASSASSINS überzeugt mit einer action- und spannungsgeladenen Story, die sich aber nicht scheut, auch mal still und nachdenklich zu werden.
Stallone's Charakter ist gut ausgearbeitet, so trägt er, immerhin ist er ein Profikiller, sowohl harte, als auch nachdenkliche und reflektierende Züge. Und Stallone vermag durchaus diese Eigenschaften überzeugend darzustellen, ein schlechter Schauspieler ist er nun wirklich nicht.
Wahrscheinlich hat er nur kein gutes Händchen für die Wahl seiner Rollen gehabt.
In diesem Fall allerdings schon.

Die Story, die übrigens von den beiden Konstrukteuren der MATRIX, Andy und Larry Wachowski geschrieben wurde, hinkt allerdings zwischendurch ein bißchen und zeigt ein paar kleine Längen, deshalb gibt's von mir nur vier Sterne.
Dafür ist der Showdown umso spektakulärer, und der Film kann eine Menge durch nervenzerreißende Spannungsmomente und furios inszenierte Szenen wieder wettmachen.

Auch die anderen beiden Hauptdarsteller tragen ihren Teil zum guten Gesamteindruck des Films bei, Julianne Moore ist ja sowieso ein Ausnahmetalent.
Doch erstaunt war ich von der Performance von Antonio Banderas.
Er spielt seine Rolle wirklich mit Leidenschaft und Biss, es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Als wäre ihm die Rolle auf den Leib geschrieben. In ASSASSINS ist er meiner Meinung nach einer der perfidesten und unsympathischsten Bösewichte der Kinogeschichte!
Und Banderas spielt meiner Meinung nach so ziemlich die beste Rolle seiner Karriere.

Insgesamt lohnt der Film allein schon wegen der tollen Darsteller, die wirklich begeistern.
Doch auch Donner's teilweise wirklich als spektakulär zu bezeichnende Inszenierung weiß zu begeistern!
Ich kann den Film sehr empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Spitzenfilm!, 7. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Neben "Rocky 1" und "Cop Land" Sylvester Stallone's bisher beste Leistung als Profikiller der aussteigen will aber vorher noch mal den berühmten letzten Auftrag annimmt der (natürlich) schief läuft und gleichzeitig einen der besten Actionthriller der 90er Jahre einläutet. Banderas gibt hier noch mal überzeugend den draufgägerischen Deperado, ist aber leider miserabel synchronisiert. Julianne Moore mimt die unnahbahre und verschlossene dritte. Richard Donner zieht bewußt einige moderate Referenzen zu der schwarzen Serie und Sergio Leone's nervenaufreibenden Spannungsbögen. Exotische Schauplätze, eine dichte Atmosphäre, starkes Drehbuch, präzises Timing und die wenngleich mainstreamhafte so doch herrausragende Inszenierung machen diesen Film absolut sehenswert. Die DVD wartet mit gutem Bild und sauberem Ton (inkl. englischer Originalfassung) auf, bietet außer Textinfos aber leider keinerlei Extras. Trotzdem lohnt sich der Kauf.

5.0 von 5 Sternen Sly in einer seiner letzten und sogar guten Kinorolle, 30. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Mittlerweile ist Sylvester Stallone ja nicht mehr oft im Kino anzutreffen. Wie bei vielen seiner "Actio-Kollegen" aus den 80er und 90er Jahren landeten seine letzten Filme direkt in der Videothek.
Dieser Film hier ist meiner Meinung nach einer seiner besten, neben Rocky und Copland. Sowohl Stallone als auch Banderas spielen ihre Rollen wirklich gut. Auch die Story wird gut von Lethal Weapon Regieseur Donner rübergebracht.
Ein Film der auch beim mehrmaligen anschauen nicht langweilig wird. Wer mal zwei Stunden abschalten möchte und sich nicht vom Vorurteil abschrecken lässt, Stallone würde nur schlechte Filme machen, wird bestens unterhalten. Mittlerweile gibt's die Scheibe ja auch zu einem fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Thriller !, 9. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Dies ist ein toller Thriller aus dem Profi-Killer Milieau. Stallone überzeugt in der Rolle, des Killers der endlich Aussteigen will, dies aber nicht kann, da ein junger aufstrebender Profi-Killer (Anthony Banderas)ihn beseitigen will, um der Welt zu zeigen, daß er die unangefochtene Nummer 1. ist. Der Film bleibt stets rasant und Actionszenen gibts reihenweise. Auch überragend: Banderas in seiner Rolle als psychopatischer Killer. Dieser Film erinnert mich jedoch stark an Stallones Film "The Specialist" mit Sharon Stone.

3.0 von 5 Sternen Gute aber nicht Perfekte Blu ray Umsetzung!, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Bildquallität ist für ein über 15 jahre alten Film wirklich gut gelungen.
Da bin ich voll und ganz zufrieden!
Die englische DTS HD Tonspur klingt allerdings etwas besser ist aber auch nicht der Knaller.
(es wirkt alles etwas lauter und dynamsicher)
Also vom Ton her bin ich etwas enttäuscht weil man ja schon deutlich besseres gewohnt ist auf Blu ray.(auch von älteren Filmen)
Die Extras hingegen sind der Tiefpunkt dieser Blu ray! Nur ein Kinotrailer!Das wars!
Finde ich echt schwach.Da hätte man noch mehr draufpacken können!
Leider verfügt die Blu ray auch nicht über ein Wendecover.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert! Nicht nur wegen Julianne Moore!, 3. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Ein bestechender Sylvester Stallone alias Robert Rath, der seinem „Beruf" als Profikiller mit Eleganz und man möchte fast sagen „Seriösität" nachgeht und sich dadurch im Lauf der Jahre zur Nummer 1 unter den Killern hochgearbeitet hat.
Dem steht der junge, aggressive Antonio Banderas alias Bain gegenüber, der die neue Nummer 1 werden will und diesem Ziel mit Gewalt - und über viele Leichen - nachjagt.
Beide werden von einem geheimnisvollen Auftraggeber (oder ist es vielleicht sogar eine Dame....?) angestiftet eine Diskette mit wertvollen Informationen zu beschaffen.
Diese ist im Besitz von Electra (Julianne Moore), einer hochbegabten Computer-und Elektronikspezialistin, die sie wiederrum auf ihre Art und Weise zu Geld machen will.
Einer der beiden Kontrahenten verbündet sich mit Electra und versucht nun mit ihr die Diskette zu verkaufen. Dabei muß er aber den ständigen Attacken des anderen Widerstand leisten.
Der große Showdown bleibt nicht aus und bringt natürlich auch noch eine Überraschung mit sich.
Die männlichen Hauptdarsteller zeigen hervorragende Leistungen (soweit ich das beurteilen kann) und bleiben einem dadurch sehr leicht mit den im Film dargestellten Charaktereigenschaften im Gedächtnis (Stallone hat damit sein Rocky-Image abgelegt, finde ich)
Julianne Moore begeistert in ihrer Rolle (die zwischen Haupt- und Nebenrolle liegt) als kühle Technikerin, die aber durchaus menschliche/sympathische Schwächen zeigt.
Die fünf Sterne in meiner Bewertung sind hier nicht übertrieben.

5.0 von 5 Sternen Spannende Hatz mit guten Akteuren, 20. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Zwei Männer. Zwei Pistolen mit Schalldämpfern. Eine schusssichere Glasscheibe. "Assassins" erfindet sicherlich nicht das Kino neu, bietet aber eine ganze Reihe brillanter Spannungsszenen und eine flotte, durchaus clevere Story. Schauspielerisch beschränkt der Film sich fast völlig auf seine drei Hauptdarsteller und wird so trotz mancher aufwändiger Szenerie zum spannenden Kammerspiel mit furiosem Finale.
Die DVD bietet nicht viele Extras, bietet aber den Original-, der deutschen und den spanischen Ton, dazu gute Bildqualität. Allen Fans spannender und nicht zu hohler Action sei diese Scheibe empfohlen!

4.0 von 5 Sternen Top Schauspieler in einem Thriller der Meisterklasse B, 26. November 2004
Stefan Servos "Cirdan" (Stadt Blankenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
Dieser Film hat fast alles, was einen guten Film ausmacht. Die Regie von Richard Donner ist erstklassig, die Geschichte der Matrix-Erfinder ist ausgeklügelt und clever und die drei Hauptdarsteller sind in Bestform. Antonio Banderas, Sylvester Stallone und nicht zu vergessen Juliane Moore machen diesen Thriller sehenswert.
Die Geschichte des Generationenwechsels ist sehr ansprechend, einfallsreich und intelligent. Dennoch merkt man dem Film die Jahre an, die er auf dem Buckel hat und mittlerweile könnte man diesen Film noch besser machen. Die Spannungselemente sind bekannt und vielleicht sogar schon etwas veraltet, daher nur 4 Sterne. Aber vor 10 Jahren hätte der Film garantiert 5 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur grandios!!!, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Assassins - Die Killer (DVD)
"Grandios!" Wahrlich anders kann man diesen Film nicht beschreiben. Als einer meiner ersten Actionfilme, die ich überhaupt gesehen habe, kann ich diesen Film nicht anders betiteln. Viele Jahre und viele Actionfilme später kann ich mit guter Gewissheit behaupten, dass dies immer noch so ist. So zeichnet sich die heutige Action doch stärker durch übermäßige Gewalt aus. Dieser Film dagegen setzt weniger auf brutale Gewalt, sondern auf einen fast schon psychopatisch agierenden Antiono Banderas, der seine Rolle nicht besser hätte spielen können.

Inhaltlich geht es in dem Film um zwei Auftragskiller, einem älteren Vollprofi, der durch wohlüberlegte Handlungen auffällt, während der zweite Assassine, ein noch junger und zu allem bereiter Mann ist, der sich durch seine (vllt. gespielten) psychopathischen Anfälle auszeichnet. So beginnt der Film, damit, dass der junge Killer dem älteren einen "Job" wegschnappt, woraufhin dieser sich von seinem Auftraggeber hintergangen fühlt und eigene Nachforschungen anstellt. Nach mehreren diversen kleineren Kämpfen folgt schließlich der große finale Showdown, der auch noch eine Überraschung birgt.

Schauspielerisch überzeugend empfand ich persönlich Antonio Banderas, der in diesem Film eine seiner besten Leistungen zeigt. Stallone spielt seine Rolle auch gut und bringt seine gewohnte, durch wenige Dialoge auszeichnende Art, gekonnt rüber. Zur Bild und Tonqualität der DVD kann ich nur sagen, dass mir keine merkwürdigen Dinge auffielen. Das Bild war scharf und den Sound mussste ich während des gesamten Films nicht verstellen. Für die Kenner unter Ihnen: Ton Dolby Digital 5.1; Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und unzählige Untertitel.

Abschließend kann ich nur sagen, dass dies ein echt guter Film ist, der sich durch das Gegenspiel zweier guter Schauspieler auszeichnet. Das Sylvester Stallone für seine schauspielerischen Leistungen mit der goldenen Himbeere nominiert wurde kann ich nicht nachvollziehen, da er seine Sache gut gemacht hat. Von mir gibt es also eine klare Kaufempfehlung für einen doch atmosphärisch in Szene gesetzten wirklich sehr guten Actionthriller.

Assassins - Die Killer
Assassins - Die Killer von Sylvester Stallone (DVD - 2003)