5.0 von 5 Sternen Keine Deluxe, aber viel bessere Edition (Steelbook Version)
Diese Fassung ist selbstverständlich im Vergleich zu anderen Filmen den Titel "Deluxe Edition" nicht würdig.. dafür ist die Verpackung (Standard + FSK-Logo OHNE WendeCover) und der Inhalt etwas "arm"..
Jedoch bin ich froh dass endlich eine bessere Edition zum Kauf im deutschem Raum existiert.
Anderes Bildformat, mehrere Sprachen (Deutsch,...
Veröffentlicht am 17. April 2009 von N. Salem

3.0 von 5 Sternen Bist du für uns oder gegen uns. Äh ist das ne Fangfrage ????
Street Fighter in der Deluxe Edition. Zum Film selber was soll man da sagen, es gibt auch andere Spielverfilmungen
die nicht so toll sind. Da so manche Charaktere nicht so super dargestellt wurden.
Da wäre Sagat, im Spiel kommt er mir sehr groß vor und im Film naja. Auch Ken & Ryu sind nicht so toll getroffen.
Im Gegensatz dazu ist Bison mit Raul...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von Gummiente

5.0 von 5 Sternen Keine Deluxe, aber viel bessere Edition (Steelbook Version), 17. April 2009
Anderes Bildformat, mehrere Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch), besserer Sound (5.1 Dolby Digital), nettes "kurzes" Making of, 2 deleted scenes, Audiokommentar und einige Trailer
Obwohl ich die alte Fassung hatte, musste ich hier zugreifen und bereue es nicht, denn da hatte man außer den Film ja absolut gar nix!!

PS : Es gibt auch eine STEELBOOK Fassung, die rein optisch selbstverständlich besser sei, alleine schon wegen den FSK-Logo (Leicht zu entfernen, da nur drauf geklebt)

Zum Film keine Frage: (Ist eh Geschmacksache)
Für J.C.V.D. Fans ein muss..
Für Street Fighter Fans ein muss..
Hier kann man sogar Kylie Minoge als Schauspielerin bewundern (Ihr erster Kinofilm!)
Dies ist der letzte Film mit Raul Julia (Adams Family), dem dieser Film gewidmet ist.
Mit von der Partie:
Darcy LaPier, Van Damme's Ex-Frau und im Film Guile's Date ...
Wes Studi, bekannt aus "Geronimo", "Der mit dem Wolf tanzt", "Der letzte Mohikaner", "Heat"...
Damian Chapa (Blood In, Blood Out) ...
Ming-Na (Emergency Room) ...
Andrew Bryniarski (Texas Chainsaw Massacre) ...

Zum ersten mal am Regiestuhl : Steven E. de Souza (Drehbuchautor von Stirb langsam 1 & 2, Nur 48 Stunden, Phantom-Kommando, Beverly Hills Cop III, Running Man, Hudson Hawk, Judge Dredd ...)

Auszeichnungen:

Raul Julia wurde 1995 posthum als Bester Nebendarsteller für den Saturn Award nominiert.
Der Film erhielt im selben Jahr eine Nominierung für den Saturn Award als Bester Science-fiction Film

Fazit :
Ein unterhaltsamer, nicht ernst zu nehmender Film/Trash-Movie, eine Mischung aus Action, Sci-Fiction und Komödie!
In eine viel bessere Edition als die alte, jedoch find ich das Wort "Deluxe" etwas übertrieben

5.0 von 5 Sternen Trash in seiner trashigsten Form ;) :), 16. April 2009
Achtung Extreme Subjektivität!

Bild und Ton sind echt super.
Story kann man entweder mit 1 bewerten, weil diese so schlecht ist, dass sie schon wieder gut ist;) oder mit 5 gerade deswegen, weil sie genau aus diesem Grund für mich persönlich einfach nur Kult ist!
Fazit:
5 estrellas y no más o menos amigos!!!;)
5 Sterne, nicht mehr oder weniger Freunde;).
Der absolute Partyfilm!
ABER
nichts für Leute mit Trashallergie(diese Leute würden hier sicherlich auch null Sterne geben )
Kleiner Tipp:
Schaut Euch den Film auf Englisch an, am besten in ner gemütlichen Runde mit Freunden. Ihr haut Euch weg, versprochen und garantiert!!

Aufgrund des Trashfaktors gebe ich diesem Film einfach 5 von 5 subjektive Trash-Sterne:).

muchos saludos/viele Grüße --- Euer Laertes ;)

5.0 von 5 Sternen JCVD sehr gut, 30. September 2014
sehr gut überarbeitet und wirkt auf bluray wesentlich besser als damals auf vhs. der film an sich ist super weil er schon die Story des games wiederspiegelt.

5.0 von 5 Sternen top, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter (DVD)
alles gut super alles bestens kann man weiter empfehlen 1 a super ware 1 a super immer gerne wieder mit dir!

4.0 von 5 Sternen DVD., 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter (DVD)
Ich hatte diesen Film schon auf Video, und habe ihn nun jetzt als DVD ersetzen können um Platz zu schaffen

5.0 von 5 Sternen sehr guter Film, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter (DVD)
guter preis aber gut die Film geschreibung ist super genau ein sehr guter Action der Alten schule aber mir gefählte er

5.0 von 5 Sternen guter film für jeden, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Street Fighter (DVD)
zur Story sage ich nichts weil muss jeder selber anschauen ansonsten absolut toller Film muss man gesehen haben .
Jean-Claude van Damme in seiner meiner Meinung nach besten Rolle .

4.0 von 5 Sternen Street Fighter ... van Damme-Klassiker aus den 90ern, 16. Januar 2013
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Zugegeben: im Vergleich zu van Dammes "UniSol" und "Time Cop" wirkte sein dritter futuristisch angehauchter Film schon damals etwas blass. Dass er allerdings nicht so schlecht ist, wie ihn manche gerne machen, zeigt die Nominierung für den Saturn Award 1995 in der Kategorie "Bester Science Fiction-Film". Den Preis gewann übrigens Roland Emmerichs "Stargate" :-)

Die kurzweilige Mischung aus Abenteuer- und Actionfilm reizt vor allem durch seine exotische Kulisse, kleinere Science Fiction-Elemente, sowie die zahlreichen Martial Arts-Einlagen. Kleinere Logikschwächen, insbesondere im finalen Kampf gegen General Bison, nimmt man dank der ansonsten unterhaltsamen Geschichte und der sympathischen Besetzungsliste gerne in Kauf. Was mich immer noch stört sind Bisons "fliegende Fäuste" ;-) Selbst die zierliche Kylie Minogue fügt sich gut in den Film ein. Vielleicht empfinde ich das aber auch nur deswegen so, weil ich mit etwas nostalgischen Gedanken an die Zeit damals zurückdenke. Mir gefallen ja auch so "Filmperlen" ;-) wie "Super Mario Bros.", "Masters of the Universe" oder "Turtles". Wem eben genannte Trash-Klassiker gefallen, könnte auch an "Street Fighter" seine Freude haben ... und umgekehrt :-)

DVD-Editionen
Hab die "Deluxe Edition" (2009) mit der alten DVD (1998) verglichen, die ja parallel immer noch verkauft wird. Das Bild der "Deluxe Edition" ist deutlich besser! Die Erstauflage hat im direkten Vergleich nicht nur sehr blasse Farben, sondern weist auch zahlreiche Verunreinigungen auf (kleine weiße oder schwarze Punkte oder Flecken im Bild, Haare, usw). Bei der "Deluxe Edition" ist nahezu kein Schmutz mehr zu sehen. Wer den Film zum ersten mal kauft, sollte auf jeden Fall vergleichen, da der Preisunterschied oft nur gering ist. Manchmal ist der Amazon-Preis für die "Deluxe Edition" sogar niedriger, als der Preis für die alte Auflage.

Nach dem Abspann
... kommt noch eine Szene in der das zerstörte Labor von Bison zu sehen ist und die eine Fortsetzung verheißen sollte. Also nicht abschalten, sondern ein wenig "vorspulen" :-)

Fazit:
1994 hätte ich dem Film gerade noch 3 Sterne gegeben. Neben den heutigen High Tech-Blockbustern wirkt "Street Fighter" nicht nur wie ein Klassiker (andere würden sagen wie ein Relikt) aus guten "alten Zeiten", sondern weckt auch noch Erinnerungen. Auch wenn die Geschichte oft übertrieben ist und stellenweise Logiklücken klaffen, macht "Street Fighter" heute fast mehr Spaß als damals, weswegen ich am Ende gute 4 Sterne vergebe.

3.0 von 5 Sternen Bist du für uns oder gegen uns. Äh ist das ne Fangfrage ????, 6. Oktober 2012
Im Gegensatz dazu ist Bison mit Raul Julia perfekt besetzt und auch van Damme als Guile.
Aber nun genug hier.
Das Bild ist in 16:9 Widescreen und sehr klar auch die Farben richtig kräftig.
Ton ist in DD 5.1 in Deutsch, Englisch, Französich und Italienisch
Lauflänge ohne Abspann 1.30.59.min. und mit 1.37.19.min. FSK 16
Bonus: Kommentar vom Autor, Making of, Entfallene Szenen und Trailer

3.0 von 5 Sternen klassicer, 24. Juni 2012
H. Biedermann (harbor city) - Alle meine Rezensionen ansehen
hatte den film premiere damals auf vhs aufgenommen.
hatte den film auf dvd.

jetzt habe ich den film auf bluray.
das bild sieht sowas von geil aus.

aber was ich scheisse finde. original bild ist 4:3
aber haben es auf 16:9 2,40:1 geschnippelt.
das mitlere 16:9 hätte es auch getan. wegen den schwarzen balken.

das ist 2 sterne abzug

ein muss für jeden fan.
klar story ist bischen ja ja. aber zum entspannen. fühle mich dan wider wie 15

Street Fighter
Street Fighter von Jean-Claude Damme (DVD - 1998)