Vor 4 Monaten von Frank Brauckmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Explosiv!
Vor 22 Monaten von Thorsten Reiche veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Explosiv!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Specialist [Blu-ray] (Blu-ray)
THE SPECIALIST, von Luis Llosa im Jahre 1994 inszeniert, wartet mit einer sehr guten Besetzung auf. Stallone gibt hier den Ex-CIA Sprengstoffexperten Ray Quick, der Sharon Stone, die hier als May Munro in Erscheinung tritt, hilft", die Mörder ihrer Eltern durch seine speziellen Fähigkeiten im Umgang mit explosiven Mitteln zu beseitigen. Neben Stone als Sirene erleben wir James Woods, der einmal mehr hervorragend ein psychopathisches A****loch mimen darf, dann dürfen wir uns an Rod Steiger als patriarchalischem Kopf einer Verbrecherbande erfreuen und hervorragend kommt auch Eric Roberts als dessen arroganter, ekelhafter Sohn rüber. Kein Wunder, dass Roberts von Stallone nochmals als fiese Type für THE EXPENDABLES angeheuert wurde.

Leider rettet die tolle Besetzung den Film nicht vor Mittelmäßigkeit. Dem Streifen fehlt die Spannung, der rote Faden, der Fluss... zu episodenartig sind die einzelnen Szenen inszeniert. Der Regisseur schafft es auch nicht, die Ausstrahlung der Stone ins rechte Licht zur rücken und die Präsenz von Stallone einzufangen. Die Bett- bzw. Duschszene mit Stallone/Stone ist nun wirklich grottenschlecht geworden. Viele Explosionen und viele gute Schauspieler machen eben nicht automatisch einen guten Film. Sehr schade! Falscher Regisseur... da hätte jemand wie Richard Donner rangemusst und der Film wäre ein Meisterwerk geworden (was mir klar wurde, nachdem ich ASSASSINS gesehen habe). Dieser Film ist in Holland übrigens ab 12 Jahren freigegeben.

Das Bild kommt im Format 1.85:1 und zeigte auf meiner 16:9 Rahmenleinwand nur eine durchschnittliche Präsentation. Ein immer wieder sehr weiches Bild ohne nennenswerte Momente mit räumlicher Tiefe.

Die Originalfassung wurde mit einer 5.1 DTS HD Master Tonspur ausgestattet, welche sich eigentlich nur auf Frontlautsprecher und den Center verteilt, dabei jedoch zumindest einigermaßen luftig klingt und den nervigen Soundtrack ansprechend rüberbringt.

Die deutsche Fassung liegt in DD 5.1 vor und klingt leider dumpf und sehr verhalten. Von diesem Wahnsinnsakzent, mit dem Rod Steiger auftrumpft, bleibt in der deutschen Fassung leider nicht mal ein Hauch übrig. Insgesamt betrachtet sind dieser Ton und diese Synchro eine sehr sterile Angelegenheit.

5.0 von 5 Sternen Eiskalter Thriller Noir mit Sylvester Stallone, voll überraschender Wendungen und klug kalkulierter Action, eine Perle im Genre!, 25. Juli 2014
Frank Brauckmann "Braucky" (Deutschland-Paderborn/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Specialist (DVD)
"The Specialist" ist ein klasse Action-Movie von 1994. Er spielt in Florida und ist trotzdem ein kühl kalkulierter "Thriller Noir" mit einem wirklich "Over the Top" spielenden Stallone. Er ist hier nicht Rocky und auch nicht Rambo. Er ist der Einzelkämpfer mit hervorragenden High-Tech-Kenntnissen und ein brillanter Sprengstoffexperte namens Ray Quick. Auch hier zeigt er wieder tolle Kämpfe und auch Trainingssequenzen, so wie man Stallone liebt und ist trotzdem ganz anders als seine typischen Kult-Charaktere.
Sharon Stone spielt eine blonde "Femme-Fatale" wie in den schwarz-weiß gehaltenen Klassikern der Noir-Filme früher. Sie bittet Ray Quick um Hilfe und verführt ihn. Bis zum Ende weiß man nicht wirklich wie sie zu ihm steht. Der fiese Gegenspieler "Trent" wird von James Woods dargestellt. Zwischen den dreien kommt es zu einem spannenden Katz und Maus-Spiel ,mit überraschenden Wendungen. Der Soundtrack ist übrigens von John Barry, welcher auch für einige James-Bond-Filme die Filmmusik komponierte.
Der Film beginnt 1984, Ray Quick und Trent sollen in Kolumbien einen Drogenbaron töten. Ray weigert sich, weil die Kinder des Verbrechers mit im Auto sitzen, Trent führt den Auftrag zu Ende und zwischen den Beiden kommt es zu einem "handfesten" Bruch.
Jahre später ist Trent Sicherheitsberater bei einem Mafiapaten, Ray Quick ist so eine Art "anonymer Problem-Löser" für Bedürftige. Die attraktive May Munro (Sharon Stone) engagiert ihn. Er soll die "Familie" der Mafia töten, für die Trent arbeitet. Diese haben Mays Familie auf dem Gewissen. Sie selbst schleust sich in die "Familie" ein und wird die Geliebte vom Sohn des Paten. Trent und sie haben aber auch so eine Art "Beziehung" zueinander. Keiner kann anscheinend irgendwem trauen, aber alle stehen in Beziehung miteinander. Es kommt zu besagtem Katz und Maus-Spiel, unvorhersehbare Wendungen inklusive.
Ray tötet auf spektakuläre Art Mitglieder der "Familie".
Es kommt zu nervenzerreißenden Händeln zwischen Trent und Ray, die in einem gewaltigem und mit Überraschungen gespickten Finale enden.
Stallone spielt hier jemanden ganz anderes als sonst, aber keine Angst, dass was man von Stallone sehen will, dass wird hier heiß-kalt serviert, ganz bestimmt!
Ein Film für Actionfilm-Fans, für Liebhaber von Noir-Thrillern, für Stallone-Fans allemal. Aber auch für Anhänger von Sharon Stone, in diesem Film spielt sie meiner Meinung nach ihre absolut beste Rolle. Sie hat in den 80ern manchen Film aufgepeppt, aber nirgendwo war sie so sexy wie hier in diesem Film von 1994.

Der Film ist in vielen Sprachen zu genießen, der Ton ist Dolby Surround 2.0 . Das Format ist 16:9, geeignet für alle Bildformate. Die Spieldauer ist ca. 105 Minuten.
Ein Action-Movie der gehobenen Klasse, trotz des Alters auch heute noch zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen solide Kinounterhaltung, 1. September 2007
Rezension bezieht sich auf: The Specialist (DVD)
Ein solider, unterhaltsamer 90ger Jahre Actionthriller mit vielen bekannten Gesichtern, die bis auf eines (S. Stallone) auch eine sehenswerte schauspielerische Leistung abliefern. Gerade zu Paraderollen für die fantastisch aussehende Sharon Stone und den bekannt lässigen James Woods. Der Film hat ein angenehmes Tempo, flotte Dialoge und ein gute Grundstimmung untermalt mit einem schönen Soundtrack. Daher verschmerzt man auch den scheinbar unveränderlichen Gesichtsausdruck von Sylvester Stallone. Wie bei fast allen Actionfilmen sollte man die Story nicht groß hinterfragen, sondern als gegeben hinnehmen. Insgesamt ein unterhaltsamer Film, der sich 4 Sterne verdient hat.

1.0 von 5 Sternen Blu ray totale Entäuschung, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Specialist [Blu-ray] (Blu-ray)
allso zum Film sag ich mal nicht viel. Nur das ich ihn als Stallone Fan ok finde, es ist kein Action Kracher, sondern ein Thriller.
Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Die blu ray oder was dem Kunde als diese angeboten wird ist ein Witz. Hier kommt kein bischen Full HD rüber. Wer den Film auf Dvd hat und überlegt ihn sich auf Blu ray zu kaufen dem rate ich ab. Es lohnt sich kein bischen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn mir nicht gekauft. Und wer behauptet das Bild sei auf blu ray top, der hat noch nie ein Film in guter Full HD Qualität gesehen.

4.0 von 5 Sternen Besser als die Kritiken vermuten lassen..., 31. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Specialist (DVD)
Eigentlich ein typischer Stallone in Action, garniert mit einer unterkühlten Stone, fies (und gut) bedrängt von einem grossartigen Woods. Wer z. B. "Assasins" mag, wird auch diesen Film kuzweilig finden und auch immer wieder gerne ansehen.

4.0 von 5 Sternen Toller film, aber bluray-qualität mies, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Specialist [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe diesen spektakulären, sehr unterhaltsamen film immer gemocht, er gehört für mich zu einem von slys besten. Die coole grundstimmung wird durch die filmmusik wirkungsvoll unterstützt. Sylvester stallone weiss als einsamer, melancholischer wolf zu gefallen. Sharon stone als may war nie berückender als hier. Aber auch james woods als rays durchgeknallter expartner und eric roberts als bösewicht fügen sich hervorragend in die story. Besondere erwähnung verdient rod steiger als "pate", der wie immer einfach grossartig ist.
Die story ist packend und kurzweilig. Unvergesslich wenn man es einmal gesehen hat: das fulminante ende...........
Allerdings war ich von der bluray-umsetzung sehr enttäuscht(wie auch bei "excalibur", beides von warner-liegt das an der filmfirma?). Die bildqualität ist schlechter als bei der DVD, die ich schon ein paar jahre habe. Das bild wird einmal schärfer, dann wieder komplett unscharf, vor allem bei den totalen. Auch der ton ist zeitweise unsauber, was nicht an meinem abspielgerät liegt. Ich finde es eine frechheit, den käufern so etwas vorzusetzen...........

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Specialist (DVD)
Ich weiß ehrlich nicht warum dieser Film so schlecht gemacht worden ist, denn er ist einer der besten der Stallone Filme. Er bleibt durchgehend spannend, und Stallone und Sharon Stone geben ein schönes Film-Paar ab. Man kann ihn auch öfter ansehen ohne das er abgedrochen oder gar langweilig wirkt. Okay, das Ende mag etwas vorhersagbar erscheinen, aber ich mag es trotzdem, denn es paßt zum Temperament des Films.

5.0 von 5 Sternen super, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Specialist (DVD)
Super Film tolle Story hervorragende Schauspieler. Sollte man an einem DVD Nachmittag immer parat haben. Wirklich empfehlenswert.. Klasse Produkt Super Service

5.0 von 5 Sternen super, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Specialist (DVD)
Klassiker, was soll ich sagen. Da mein Video langsam den Geist aufgibt nun als DVD gekauft, super Qualität und toller spanendender Film, was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen The Specialist, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Specialist (DVD)
Ein durchaus gelungener Film gut dargestellt und Action ist auch sehr gut kann ihn empfehlen.Shaue aber auch gerne ander Filme von Ihm daher meine bewertung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Specialist
The Specialist von Luis Llosa (DVD - 2003)