4.0 von 5 Sternen Objektiv mau, subjektiv suuuuper!!
Das ist sicherlich einer dieser Filme, die man selbst gut findet, obwohl man weiß, dass sie objektiv ziemlich mies sind. In den Medien erhielt er ja vernichtende Kritiken, was ich auch durchaus nachvollziehen kann. Dennoch finde ich den Film toll, denn abgesehen von objektiven Kriterien enthält er doch eine Menge, was ich einfach nur geil finde...
Veröffentlicht am 15. März 2007 von Rho Leonis

Sony warb mal mit dem Versprechen auf Blu-ray High-Def Bild- und Sound zu packen. Davon bleibt zuletzt zumindest bei Katalogtiteln nichts mehr übrig. Money Train bietet zwar ein geringfügig verbessertes Bild gegenüber der schon sehr alten DVD-Auflage, aber in Deutsch nur Dolby Digital Ton.

Von Bonusmaterialien ist auf der Disc ebenfalls nichts zu...
Vor 5 Monaten von indysdvdmaster veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Objektiv mau, subjektiv suuuuper!!, 15. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)

Zunächst die beiden Protagonisten: Wesley Snipes und Woody Harrelson als ungleiche Brüder, die sich mal lieben und mal hassen, sind schon eine gelungene Kombination. Die genialen Dialoge der beiden erinnern manchmal an die der Kollegen Riggs und Murtaugh aus der Lethal Weapon-Reihe und sind einfach nur witzig. Überhaupt scheinen die beiden die ideale Besetzung für diese Rollen zu sein: Snipes überzeugt als harter Cop ebenso wie als einfühlsamer Ziehbruder und Harrelson passt perfekt in die Rolle des tragischen Antiheldens. So scheint das gefühlsmäßige Up and Down zwischen den beiden zeitweise zum Hauptthema des Filmes zu werden, was dem Film übrigens nicht schadet, ganz im Gegenteil: Im Gegensatz zu anderen Actionfilmen gibt es hier auch einfühlsame, ja sogar nachdenkliche Momente, die sehr gut in das Gesamtbild passen.

Dennoch kommt die Action nicht zu kurz. Werden zwischendurch einige Standard-Schießereien und Verfolgungsjagden gezeigt, so gehören die letzten 20 Minuten im Geldzug zu den absoluten Highlights des Filmes. Die rasante Fahrt durch den U-Bahn-Tunnel ist einfach nur geil. Im Rausch der Geschwindigkeit ist es eigentlich auch egal, dass die Story logische Fehler aufweist und am Ende alles viel zu einfach für die Helden läuft. Denn letztlich ist es halt doch ein Action-Film, der mit der Realität relativ wenig zu tun hat.

Für Fans von guter Action und lustigen Dialogen ist "Money Train" also der Hammer. Leute, die die Story des Filmes sezieren und dabei nach logischen Fehlern forschen, werden damit sicherlich nicht glücklich werden.

2.0 von 5 Sternen Wieder einmal eine Sony-Blu-ray ohne HD-Sound und ohne Extras!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Money Train [Blu-ray] (Blu-ray)

Von Bonusmaterialien ist auf der Disc ebenfalls nichts zu finden. Auch ein Kapitelmenü findet sich nicht. Kapitel sind nur zu skippen, aber nicht direkt im Menü anzuwählen. Unnötig zu erwähnen, dass Sony auch auf ein Wendecover verzichtet hat. Alles in allem ist das ein Armutszeugnis für das Medium und für Sony.

Der Film selbst ist eine unterhaltsame Action-Buddy-Komödie mit gut aufgelegten Stars und Jennifer Lopez in einer sehr frühen, sehr heißen Rolle.

5.0 von 5 Sternen Blu Ray, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Money Train [Blu-ray] (Blu-ray)
Top Ware, schnell geliefert, alles sehr unkompliziert! Der Film ist prima, vielmehr bleibt hier nicht zu sagen, freu mich auf weitere, ältere Filme in Blu Ray Qualität

5.0 von 5 Sternen gut gelunge sprüche und abgefahrene Action!, 13. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)
dieser Film ist wirklich einer meiner Top-Filme,denn wer auf Bad Boys oder etc. steht, dem wird dieser Film besonders gut gefallen. denn Woody Herelson & Wesley Snipes sind in best Form und machen den "bösewichten" mächtig feuer unterm ..... :-)

4.0 von 5 Sternen Solide Action, die man bereits zu hauf gesehen hat..., 27. April 2005
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)
"Money Train" enthält zwar die Elemente Action und Spannung zur Genüge, doch fehlt dem Streifen eine Kleinigkeit, um zu den ganz großen der Actionfilme zu gehören! Die schauspielerischen Leistungen von Wesley Snipes und Woody Harrelson sind zwar annehmbar, aber keineswegs außergewöhnlich, genauso wie die Story des Films, die vor Logiklücken nur so strotzt! Zudem ist die Story auch etwas wirr und zwingt jeden gutgläubigen Zuschauer zum Kopfschütteln.
Fazit: Durchschnittlicher Actionfilm - nicht mehr und nicht weniger...

5.0 von 5 Sternen dvd, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)
Der film ist nicht schlecht. Ich finde in super und der schau spieller finde ich ein man freie, was soll man sonst noch dazu sagen.

5.0 von 5 Sternen Spannender Film, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)
Toller Film, kann auch mehrfach angesehen werden. Toller Film für einen schöner Filmabend mit Freunden, zu zweit oder auch alleine

3.0 von 5 Sternen Mäßiger Actionfilm, 14. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)
Dieser Film hat von allen Filmelementen nicht besonnders viel zu bieten. Mäßige Schauspieler(obwohl Wesley Snipes und Woody Harrelson eigentlich nur in guten Filmen zu sehen sind).es kommt einfach keine Spannung auf und einige Szenen sich meiner Meinung nach in anderen Filmen geklaut, wie z.B. die Zugszene am Schluß des Filmes (Speed). Es ist meiner Meinung nach ein Film für den Sonntagabend, oder zum Ausleihen, allerdings lohnt sich der kauf nur dann, wenn Sie ein zwanghafter Actionfetischist sind.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film-Bietet eine Menge Unterhaltung für jeden Geschmack, 3. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)
Money Train kann ich wirklich nur empfehlen.Echt klasse Film.Die Perfekte Mischung aus Action,Comedy und Drama.Die Story ist zwar nicht der Oberbringer aber das ist bei diesem Film nur Nebensache.Denn der Film glänzt halt mit Top Schauspielerische Leistung und eben ne Menge Unterhaltung.

Den Film kann man sich auch ruhig öfters anschauen und es wird nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Einfach toll ((((((großartig)))))), 11. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Money Train (DVD)
Dieser Film ist ein Meilenstein des Actions.
Mit Wesley Snips sowie so.
Ich kann nur sagen:ran und schlagt zu.
Einer meiner besten Filme.

Money Train
Money Train von Joseph Ruben (DVD - 2002)