Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Strandspielzeug designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 16. Januar 2009
die schwanenprinzessin ist ein wunderschöner kinderfilm über zwei königskinder dessen eltern versuchen sie miteinander zu verkuppeln um die königreiche zu vereinen. dieser film hat viele wunderschöne lieder und ist ähnlich wie viele filme aus den hause disney mit wunderschönen liedern und liebeswerten tierischen nebencharkteren geprägt. top!
am 7. Dezember 2011
Ich kenne diesen Film nun schon seit fast 14 Jahren und kann mich immer noch nicht daran satt sehen. Früher hatte ich als Kind ja die VHS Version und jetzt habe ich beschlossen mir die DVD zuzulegen (was ja schon höchste Zeit wurde. Den Kauf habe ich keinesfalls bereut!

Die Hülle ist einfach gehalten und die DVD mit einem Aufdruck der Hauptfiguren schön anzusehen, aber da es ja hier nicht um Äußerlichkeiten geht, sondern um wichtigeres will ich mich dazu nicht mehr äußern.

Vor allem war ich überrascht, dass das Bild doch so gut war - klar es kann mit der heutigen Technik nicht mehr mithalten, aber für einen Film der vor über 10 Jahren das Licht der Welt erblickte finde ich es wirklich gut. Das Format passt genauso und es wird nichts abgeschnitten, wie es leider bei vielen Filmen die von VHS zu DVD gewandelt werden der Fall ist.

Musiktechnisch und von der Geschichte her, bietet die "Schwanenprinzessis" ein wahres Highlight. Wenn man den Film schon mind einmal gesehen hat, kann man sich meist noch an die Texte und den Rythmus erinnern, wenn er im Film einsetzt und die die hier Neuland betreten werden von den witzigen bzw schönen Texten und der Gesamtgestaltung umgehauen - an Humor wird in diesem Film eindeutig nicht gespart!

Nur Kleinigkeiten sind hier zum Teil in der Handlung etwas konfus, aber da es ein Kinderfilm ist und man als Kind ja doch nicht allzusehr darauf achtet finde ich es nicht schlimm. Bisher habe ich noch keinen Kinderfilm im Erwachsenenalter gesehen der nicht etwas eigen wäre, wenn es darum geht wie sich die Leute verhalten bzw das sie nicht älter werden.
Eines ist aber durchaus eine sehr positive Sache: es wird hingedeutet, dass es nicht nur ums Aussehen geht, denn der Schein trügt. Eine gute Mitteilung an Kinder finde ich!

***Fazit***
Bemerkenswert wie sehr einen ein Film in seinen Bann ziehen kann, denn man als letztes Mal gesehen hat, als man noch nicht wirklich Bruchrechnen konnte. Die Musik, die Botschaft und der Film an sich machen "Die Schwanenprinzessin" durchaus sehenswert! Von mir gibt es 5 von 5 Wölkchen!
am 13. Februar 2004
Ich kann mich immer wieder über diesen Film begeistern!!
Selten wurde eine weibliche Hauptfigur derart wunderschön und bezaubernd gezeichnet. Die Musik, vor allem das Duett zwischen Derek und Odette, ist einfach nur traumhaft und schön.
Odette (mit Betonung auf dem letzten Buchstaben, der immer wieder falsch geschrieben wird) und Derek sind seit Kindesalter einander versprochen, die Liebe stellt sich aber erst im Erwachsenenalter ein. Doch die Hochzeit findet nicht statt, da Derek seine wahren Gefühle nicht ausdrücken kann. Diese Chance lässt sich der Zauberer Rotbart, im Versuch Odette's Vater zu schaden, nicht entgehen und entführt Odette.
Wird Derek seine Prinzessin befreien können?
Ich möchte noch auf einen Fehler hinweisen: Sogar auf dem Cover der deutschen Version wird die Schildkröte als "Speed" bezeichnet, wobei sie in Wirklichkeit Flitzer heißt. Ich finde es wichtig, dass man die schönen deutschen Namen verwendet.
am 26. Februar 2006
Die Schwanenprinzessin ist einer der Filme die ich mit acht, neun Jahren am liebsten gesehen habe, auch wenn er nicht au dem Hause Disney stammt.(Und ich bin ein absoluter Disneyfan)
Die Geschichte basiert auf "Schwanensee" von Tchaikowski.
Nachdem mein altes Video inzwische ein bisschn ausgeleiert ist habe ich beschlossen die DVD zu kaufen um auch mal den engliscshen Originalton anzuhören (John Cleese ist einfach GENIAL). Was diesen Film äusserst sehenswert macht sind die bezaubernden Lieder, wobei besonders dsa Duett Odette/Derek hervorsticht. Ei wunderschönes Lied. Für alle Mädchen die Prinzessinengeschichten lieben und für solche die immer noch welche sind (wie ich, dnn ich bin inzwischen 18)
am 26. März 2016
Da werden Kindheitserinnerungen wahr :) ich hatte den Film damals schon auf Kassette und jetzt hat meine Tochter ihn auf DVD und sie liebt diesen Film genauso sehr wie ich
am 8. Mai 2013
Ein klassischer Kinderzeichentrickfilm - gut gegen böse. Wunderschöne Charaktere, die in niedliche Figuren ausgestaltet wurden. Wer Cinderella oder Schneewittchen von Walt Disney liebt, wird diesen weniger bekannten Film auch mögen.
am 30. Januar 2013
Der Film ist sehr schön. Auch die Qualität ist gut. Wirklich gelungen. Für diesen Preis ein Schnäppchen. Sehr empfehlenswert.
Auch für schon länger jung gebliebene sehenswert. Wem Märchen gefallen.
am 5. April 2013
Ein sehr niedlicher Film für die ganze Familie. Für jeden ist etwas dabei: eine zwunderschöne Prinzessin, jede Menge lustige Aktion und eine tolle Geschichte um Liebe, Machtgier und Zusammenhalt.
am 6. Mai 2016
Super gut super Qualität und schnelle Lieferung jederzeit würde ich nochmal bestellen gefällt mir richtig gut da kommt einen wirklich die Kindheit wieder hoch :)
am 20. Juni 2016
Sehr sehr schöner Film. Meiner Tochter 4 Jahre alt gefällt dieser sehr sehr gut. Weis nicht was ich noch schreiben soll, außer noch Dankeschön