5.0 von 5 Sternen Super Umsetzung des besten Millitärthrillers
zum film muss man denke ich nicht viel sagen, absolut fesselnd inszenierter Millitärthriller mit überragender Besetzung und Darstellung, allen voran Tom Cruise und Jack Nicolsen. habe ihn schon sicher 6x gesehen, und er packt mich jedesmal wieder.
Die Umsetzung auf Blu-Ray ist IMO sehr gut gelungen, habe ihn nie in besserer Bildqualität gesehen, was...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von Horst Kevin

1.0 von 5 Sternen Film wird nicht geladen
Ich kennen den Film und hätte ihn mir gerne mal wieder angesehen, aber geht nicht!
Möchte mein Geld zurück, sehr ärgerlich!!!
Vor 5 Monaten von Ruth veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Spitzenfilm!, 4. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Special Edition] (DVD)
Es ist mein absoluter Top-Film. Ich habe diesen Film schon unzählige Male gesehen und freue mich immer wieder darauf und kann mich deshalb den anderen Rezensionen nur anschließen. Die Schlüsselszene in diesem Film ist die wo der betrunkene Anwalt Kaffee (Cruise) sich von Galloway (Moore) überreden läßt, Jessup (Nicholson)doch noch als Zeuge aufzurufen um die Wahrheit aus ihm "rauszuholen". Grandios. Der Film ist zwar sehr gut synchronisiert, doch man sollte sich mal die Zeit nehmen und ihn auch auf Englisch genießen (besonders die Stimme von Nicholson).
Fazit: Ähnlich wie es einige wenige Hotels mit mehr als 5 Sternen gibt würde ich Eine Frage der Ehre gerne 5* + vergeben!

5.0 von 5 Sternen Atembreaubendes Erlebnis!!!, 24. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe den Film sicher schon 3 mal im TV gesehen und wusste daher dass er allein schauspielerisch und auch inhaltlich auf hohem Niveau ist! Allein die Szenen mit Jack Nicholson sind einfach herrlich!!! Und auch Tom Cruise, Demi Moore, Kevin Bacon und Kiefer Sutherland wissen in ihren Rollen sehr zu überzeugen!

Diese Blu-ray bietet mitunter das Beste das ich bis jetzt auf diesem Medium gesehen habe! Das Bild ist dermassen detailreich und fast schon dreidimensional, dass es einem vorkommt als wäre man beim Dreh dabei!!! Und das auch noch bei einem schon älteren Film. Ein ähnliches Bild bin ich nur von Fluch der Karibik oder Casino Royale gewohnt gewesen die ja noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel haben.

Wenn die Studios die kommenden Katalog-Titel auf Blu-ray mit genau so viel Liebe umsetzen wie diesen Klassiker dann steht Film-Liebhabern eine wunderbare Zukunft ins Haus! Auf diese Weise Filme neu zu erleben ist einfach herrlich! Dieses Bild muss man gesehen haben! Ohne Übertreibung!!!

5.0 von 5 Sternen Nicht "NUR" eine Frage der Ehre......, 12. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Special Edition] (DVD)
Ein sehr guter Streifen und vor allem mit jack Nicholson, Kiefer Sutherland, Tom Cruise, Demi Moore & Kevin Bacon sensationell besetzt...
Das Thema ein sehr schwieriges und heikles, ganz besonders in Amerika. Marines und Militär wurden ja schon immer vergöttert in den Vereinigten Staaten, umso schlimmer, dass ausgerechnet jetzt 2 Marines vor Gericht stehen, die ihren eigenen Kameraden misshandelt und umgebracht haben sollen.
Tom Cruise als Blutjunger Anwalt, ehrgeizig und eisern, will der ganzen Sachen auf den Grund gehen und sieht nicht die beiden Soldaten als die Schuldigen, sondern Gernerälr, Vorgesetzte, die Politik und andere...
Ein spannender Prozess der einen mit Fiebern lässt.

Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen geheim tipp!, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Blu-ray] (Blu-ray)
die qualität der blu-ray wird dem film gerecht.
da könnten sich aktuelle filme ne scheibe abschneiden....
kaufen, kaufen und nochmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen Aller Ehren wert!, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Special Edition] (DVD)
Ein absolut großartiger Gerichtsfilm.
Wie sich Tom Cruise und Demi Moore langsam anfangen Fragen zu stellen.
Warum wird ein junger Anwalt, der bekannt ist für seine schnellen Urteilsabsprachen und noch nie einen Geruchtssaal von innen gesehen hat, ausgerechnet für diesen Fall eingesetzt?
Starbesetzt, unter anderem auch Kevin Bacon als Staatsanwalt!
Höhepunkte des Films sind immer wieder die beiden Rede-Duelle zwischen Tom Cruise und Jack Nicholson! Erst auf dem Stützpunkt in Kuba und dann später im Geruchtssaal. Absolut einzigartig!

5.0 von 5 Sternen das absolute Highlight des Films ist der Schluß, 6. März 2006
Stephan "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
'Eine Frage der Ehre' dreht sich um die Frage, inwiefern jeder seinem eigenen Gewissen verpflichtet ist oder sich bei seinen Taten auf Weisungen durch andere berufen kann. So geschieht es, dass ein Marine von seinen Kameraden ermordet wird ... allerdings auf Befehl eines Vorgesetzten. Wer ist nun dafür zur Verantwortung zu ziehen. Im Lauf des Films ermitteln der Navyanwalt Kaffee (Tom Cruise) und seine Kollegin (Demi Moore), um die Wahrheit in diesem Mordfall herauszufinden. Letzten Endes steht ein hoher General (Jack Nicholson) als Drahtzieher vor Gericht und muss für diesen Befehl gerade stehen. War der bisherige Film spannend, so lohnt allein das Verhör zwischen Cruise und Nicholson, diesen Film zu sehen. Die beiden geben alles und als Zuschauer steht man zwischen zwei überzeugenden Verfechtern ihrer jeweils unterschiedlichen, ganz eigenen Wahrheit. Ist ein Urteil über Recht und Unrecht in diesem Fall nur eine Frage der Perspektive? Eine absolut überzeugende schauspielerische Leistung jedenfalls ... unbedingt sehenswert.
~

5.0 von 5 Sternen Unvergessener Gerichtsklassiker, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Special Edition] (DVD)
Spannung pur, perfekt besetzt. Das Drama um einen in Friedenszeiten getöteten Soldaten, lässt Niemanden locker und verschafft dem Zuschauer einen bis dahin nie gezeigten Einblick in die Maschninerie des Militärs.

Ich glaube Jack Nickolson hatte in diesem Film einen seiner stärksten Auftritte. Unvergessen bleiben die Szenen im Gerichtssaal mit ihm.

Die Synchronisation ist ein Meisterwerk und dürfte unendlich viele Stunden Aufwand bedeutet haben.

Gehört in jede Filmsammlung und verdient eigentlich 6 Sterne!

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT SEHENSWERT!!!!, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Special Edition] (DVD)
Ich habe diesen Film bereits mehrmals sowohl auf VHS als auch auf DVD gesehen und er ist immer wieder ein Genuss!!

Starke Charaktere, tolle Schauspieler und Starbesetzung (allen voran Jack Nicholson) und eine wirklich gute Story machen diesen Film zu einem "Muss-Gesehen-Haben" aller Filmfans.

Ich fand ganz besonders den Schluss sehr spannend und sehenswert, wenn im Gerichtsaal zum Showdown zwischen Tom Cruise und Jack Nicholson kommt, einfach großartig... Aber mehr verrate ich nicht, sehen Sie sich diesen wunderbaren Film selbst!!

5.0 von 5 Sternen Ein all-time-favourite, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Special Edition] (DVD)
Schon eiwg her, dass ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. Die meisten Szenen kann ich auswendig mitsprechen und trotzdem schau ich ihn fast jedes Mal, wenn er mal wieder im Fernsehen kommt. Irgendwie hat der Film mich gefesselt, als ich ihn das erste Mal geschaut hab, und seitdem nicht wieder losgelassen. Grundsätzlich bin ich kein besonders großer Fan von Tom Cruise, aber hier macht es wirklich Spaß, ihm zuzusehen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fan, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Blu-ray] (Blu-ray)
Da ich den Film schon kannte, war es keine schwirige Entscheidung. Der Film bietet durchaus Diskussionshintergrund.
Darf man einen Befehl verweigern?
Großartige Schauspieler, ein lässiger Tom Cruise und erst Jack Nicholson - absolut unschlagbar.
Die Qualität des Filmes ist wie sie sein sollte und die Handlung ist einfach spannend, auch wenn man den Film mehrmals anschaut.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Eine Frage der Ehre [Special Edition]
Eine Frage der Ehre [Special Edition] von Aaron Sorkin (DVD - 2001)