5.0 von 5 Sternen Komödie mit Stil
Veröffentlicht am 20. Mai 2003 von H. Vatthauer

3.0 von 5 Sternen Welches Format
DVD oder Blu Ray. Was jetzt? Sind die Rezensionen übernommen worden von der DVD? Verstehe ich nicht.Kann das jemand mal prüfen?
Vor 2 Monaten von Tauren Alexander veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Komödie mit Stil, 20. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Mel Gibson und Jodie Foster sind in diesem Film wie Katze und Hund und bringen viel Leben und einiges zum Lachen in die Fernsehsessel. Vor allem Jodie Foster spielt hervorragend in einer sonst eher für sie ungewöhnlichen Rolle in einer Komödie. Die Handlung, Kostüme und Umsetzung sind top und ebenso spannend wie unterhaltsam. Alles dreht sich um das Pokerspiel des Jahres bei dem alle Tricks und Kniffe zum Zug kommen:-)
Ein absolut amüsanter Film, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Das mit dem Ton ist mir ehrlich gesagt gar nicht so sehr aufgefallen. Mag sein, aber hauptsache, der Film ist gut:-)) und daran mangelt es diesem auf keinen Fall.

5.0 von 5 Sternen Hinreissend!, 19. August 2004
Fab3000 (Downtown Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Ein Film in bester Screwball-Tradition: Geistreiche Dialoge, ein bis in die kleinsten Nebenrollen hervorragend besetztes Cast und ein cleveres, durchdachtes Drehbuch mit klug kalkuliertem Plot tragen dazu bei, dass man sich während diesem Film keine Sekunde langweilt. Jodie Foster ist absolut hinreissend (und ich bin sonst wirklich kein Fan). Insgesamt hat man selten in einer Hollywood-Produktion so viel Spielfreude erlebt wie in diesem Western-Klamauk. Unbedingt empfehlenswert, erst recht zu dem Preis!

5.0 von 5 Sternen ein passt-immer-Film, 13. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Dieser urkomische Film ist eine jener Komödien, bei denen man ehrlich von Herzen lachen kann ohne auf der gewohnten Schiene des Fäkalhumors und Schwulenparodien zu laufen.
Mel Gibson spielt den Smarten Herumtreiber Maverick auf grandios leichte Weise, dass es nur schon ein Spass ist, seine Figur durch die Handlung gehen zu sehen.
Alles in allem kann ich sagen, dass sich diese Komödie in jedem Fall zu kaufen lohnt, wenn man gerne eine DVD in der Sammlung hat, die man ohne Vorbehalte immer und immer wieder anschauen kann.

5.0 von 5 Sternen Mel Gibson gibt das Pokerface, 3. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Anachronistisches Remake einer bekannten Vorlage. James Garner wurde gegen Mel Gibson und "Falcon Crest"- Gutchen Susan Sullivan gegen Jodie Foster getauscht. Ob diese Neuverfilmung wirklich nötig war ist zu bezweifeln, das Ergebnis dagegen nicht. Maverick ist kein seelenloses Abziehbild, sondern ebenso gelungen wie das Original. Unterhaltung mit einem Augenzwinkern, guten Darstellern, witzig, ironisch und für ein paar kurzweilige Momente immer gut- Full House!

4.0 von 5 Sternen Alles OK bis auf die Bildqualität, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Ein wundervoller Film, den man alle paar Wochen mal ansehen kann.

Aber man möge mir erklären, weshalb die Bildqualität bei der TV-Ausstrahlung um Klassen besser ist als auf der DVD?? Der Film ist leider unscharf, bei weiten Aufnahmen laufen die Personen nur mühsam erkennbar auf dem Bild herum. Und logisch wird das schlimmer, je größer der Bildschirm ist. Ein bißchen mehr Mühe hätte sich "WB" schon geben können.

Den Ton finde ich OK mit Bass bis ganz tief runter, da kann ich die Kritik nicht verstehen. Die Musik ist Teil der Handlung und perfekt in Lautstärke und Klang.

Trotz des unscharfen Bildes dennoch eine 4-Sterne Empfehlung, mit gutem Bild wären es glatte 5-Sterne.

5.0 von 5 Sternen Maverick, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Eine super Komödie mit einen guten Mel Gibson, der damit Beweist auch Komödien zu spielen.

Und ein super Film mit einer lustigen anspielung auf die Lethal Weaponreihe (Danny Clover in einer kurzen aber lustigen rolle),
und einem super Pokermatch

Kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen ich sehe diesen Film immer wieder gerne, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Eine sehr unterhaltsame Hollywood Klamauk Kiste. Die Darsteller sind topp (vor allem Jodie Foster), die Storry unterhaltsam.
Was macht Mann (oder Frau) nicht alles um ein Pokerspiel auf einem alten Raddampfer zu gewinnen. Diesen komödiantischen Western sollte man sich nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen drogenfreies Antidepressivum, 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Ich habe mich sehr über die Herausgabe dieses Filmes als DVD gefreut, um ihn endlich im Original sehen zu können.Ich zeige ihn schon seit vielen Jahren auf VHS allen Freunden und Gästen und kenne niemand, der nicht immer wieder angetan und amüsiert ist. Der Film gefällt sowohl achtjährigen Jungs als auch 82jährigen Damen, konservativ-katholischen Gästen und meinen kanadisch-indianischen Freunden. Die Gags sind nicht billig und nicht allzu vorhersehbar, ich freue mich auf jede Szene immer wieder neu. Es gibt für jedes Interesse etwas, Landschaften, Tiere, Kämpfe, Wortgefechte, historisch korrekte und edle Ausstattung und mitreissende Musik....für mich ein Kultfilm, weil auch nach dem 19. Mal nicht langweilig oder abgedroschen.Man muss kein Westernfan sein, aber auch diese werden nicht enttäuscht sein! Es ist wie bei Disney-Filmen: jeder lacht über etwas anderes....

5.0 von 5 Sternen DVD, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Maverick (DVD)
Hab von dem Film nur gehört, jetzt auch gesehen. Er ist lustig und die leistung der Schauspieler ist einfach nur toll :-) mussten Ihn 3 x anschaun weil beim ersten mal gucken haben wir die hälfte einfach weggelacht :-)

5.0 von 5 Sternen Super Movie, 27. August 2014
C. Pittenturf "chas2" (APO, AE USA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maverick [Blu-ray] [FR Import] (Blu-ray)
Received it and played it within two days on our US Blu-Ray player. Indeed region free disk, will buy more.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Maverick
Maverick von Richard Donner (DVD - 1998)