4.0 von 5 Sternen Ordentliche Blu-ray
Vor 21 Monaten von mux veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Uralt Master
Ich finde den Film eigentlich klasse, aber die Bildqualität dieser BD ist geradezu blamabel, kaum besser als die alte DVD. Schade, hier wäre so viel mehr drin gewesen...
Vor 21 Monaten von Mario Remler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Blu-ray, 17. Mai 2013
Regisseur Wolfgang Petersen liefert hier wie gewohnt einen weit überdurchschnittlichen Film ab. Es handelt sich zwar um Popcorn-Kino der Marke "Die Menschheit wird bedroht", aber eben nicht gar so übertrieben wie bei seinem ebenfalls in Hollywood tätigen deutschen Kollegen Roland Emmerich, was mir persönlich einfach etwas besser gefällt. Die Story ist glaubwürdig umgesetzt und die Gefahr einer Massenepidemie durch einen hochansteckenden Virus zeitlos. Die Darsteller-Riege ist hochkarätig und Dustin Hoffmann beweist wieder, daß er einfach alles spielen kann.

Zur technischen Umsetzung der Blu-ray:

Ich finde diese gelungen, wenn auch das Bild nicht voll überzeugen kann. Farben und Kontrast sind sehr gut, aber es fehlt leider an Schärfe. Viele Szenen sind zu weichgezeichnet, andere wiederum durchaus HD-würdig.
Für eine 5-Sterne-Bewertung reicht es hier nicht.

Vor allem Surround-Sound Fans kann ich aber zum Kauf der Blu-ray raten. Ich kenne wenig Filme die durchweg solch eine Räumlichkeit bieten, untermalt von einer perfekt abgestimmten Filmmusik (James Newton Howard sei Dank), auch wenn der Ton wie bei Warner üblich nur in Dolby Digital vorliegt. Alle Kanäle werden permanent beschäftigt und erzeugen einen ausgewogenen Klangteppich, nicht nur brachiale Effekte wie man es oft von moderneren Produktionen kennt.

4.0 von 5 Sternen Spannend und auch informativ, 13. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Outbreak - Lautlose Killer (DVD)
Dieser Film gefällt fast in jeder Hinsicht: eine gute Story, die den Zuschauer bis zur letzten Minute zu fesseln vermag, eine glaubwürdige Besetzung und vor allem ein hoher Gehalt an Informationen über die Arbeit eines Virologen bei USAMRIID oder dem CDC. Natürlich fehlt es nicht an Action-Szenen, besonders gelungen ist eine Hubschrauber-Verfolgungsjagd, auch die obligatorische Liebesgeschichte ist gekonnt in die Handlung integriert, was eigentlich nur selten gelingt, gerade bei Actionfilmen. Der Film verursacht durchaus auch eine gewisse Beklemmung beim Zuschauer, durch den Gedanken, daß ein Szenario dieser Art die Realität werden könnte. Die Art, wie in einer US-Kleinstadt mit der Krankheit umgegangen wird, erinnert fast ein wenig an die Massenpanik, die die Pest im Mittelalter auslöste. Einen Stern Abzug gibt es für die magere DVD: nur eine Kopie der VHS-Version.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 28. September 2014
Diesen Film habe ich früher unendliche male auf Video (!!!) gesehen, dann auf DVD. Immer wieder gefesselt von der Story ABER hier gibt es die Rezension für die Blu-Ray VÖ.
Bild wurde überarbeitet, ist gestochen Scharf. Hier und da, klar ein paar Krisler die aber nicht ins Gewicht fallen, der Ton ist ebenfalls nachbearbeitet worden und glänzt nur so vor sich hin.

5.0 von 5 Sternen Outbreak 2014, 4. September 2014
Ich weis jetzt werden sicher ein paar Leutchen wieder tolle Komentare abliefern.
Aber zunächst: ich persönlich finden den Film Sehr gut, tolle Schauspieler unter anderem auch Cuba Gooding junior der wie ich finde immer eine klasse Leistung bringt und leider nicht genannt wird in der Beschreibung (einige finden ihn Langweilig aber für mich eine klasse Film: Men of honor!! nur so am Rande :) )
Insgesamt ist der Film stimmig, Regie, Schnitt , Musik, Alles Ok.
Und jetzt 2014: Ebola bricht aus, tausende Tote, WHO warnt eindringlich und, und, und... es erkranken US-Amerikaner, Europäer,
und schwupps, gibts es erst ein experimentelles Medikament, und jetzt gibt es sogar einen Impfstoff, der zugegeben jetzt gerade an Menschen "erstmals" getestet wird ;).
schon komisch, es sind shon ein paar Parallelen zufinden. Klar, Hollywood, Heros, aber so ein bischen... :-$
Das lass ich mal so hingestellt. Aber bitte alles gelassen sehen.

Zur Qualität der BR kann ich noch nichts sagen da ich sie gerade erst bestellt habe. :)

5.0 von 5 Sternen Outbreak, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Outbreak - Lautlose Killer (DVD)
Der Film ist wirklich gut gemacht. Es spielen tolle Schauspieler mit. Er ist spannend bis zum Schluß. Der Film ist echt weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unter die Haut, 19. März 2002
Der Film ist eine Fiktion. Was den Zuschauer aber so beklommen macht: Es könnte genau so passieren. Dies vermittelt zu haben, ist die große Leistung von Wolfgang Petersen und seinen hervorragenden Darstellern.
Darüber hinaus ist es einfach großes Kino. Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Man sitzt nicht mehr nur vor dem Bildschirm, man ist mittendrin. Ich erkenne das bei mir immer daran, daß ich mir den Abspann komplett anschaue. Bei wirklich guten Filmen brauche ich diese Zeit, um wieder in die wirkliche Welt zurückzukehren. Daher auch meine Warnung: Dieser Film ist absolut ungeeignet für das Tingeltangelfernsehen!
Und noch etwas: Wirklich gute Filme brauchen kein Dolby 5.1, sie brauchen weder ein "Making of", ein Interview mit dem Neffen des Scriptgirls, noch sonstiges sogenanntes Bonusmaterial! Dieser Film geht unter die Haut - und das alleine ist den Preis wert, den man für Kassette oder DVD bezahlt.

5.0 von 5 Sternen spannend, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Outbreak - Lautlose Killer (DVD)
Der Film ist ein Weihnachtsgeschenk an meinen Sohn gewesen. Er ist von dem Film total begeistert. Zum immer wieder ansehen.

4.0 von 5 Sternen Top Thriller, 29. Mai 2013
"Outbreak" ist trotz seiner Jahre, die er nun schon auf dem Buckel hat, immer noch hochaktuell. Der Streifen weis auch beim 2. oder 3. Mal noch zu fesseln und zu begeistern, nicht zuletzt aufgrund der Klasse Besetzung.
Einziges Minus bei der BD: Die fehlenden Extras.
Aber damit kann man leben

4.0 von 5 Sternen gute blu-ray, 30. Juli 2014
Outbreak (1995) - Die Army riegelt eine amerikanische Kleinstadt ab, in der ein hochgradig ansteckender Virus die Bewohner dezimiert. Während Wissenschaftler verzweifelt den Überträger aufzuspüren versuchen, plant das Militär, den verseuchten Ort durch Bombeneinsatz auszuradieren...

Der Film präsentiert sich auf blu-ray insgesamt in schöner und störungsfreier HD-Optik: Auflösung, Schärfe und Detailreichtum erreichen grundsätzlich gute, aber keinesfalls erstklassige Werte. Gelegentlich wird das Bild auch etwas unschärfer. Die deutsche Tonspur (DD 5.1) gibt zwar nicht allzu viel her, klingt aber klar und rauschfrei. Lautstärkeschwankungen zwischen Dialogen und Actionszenen gibt es keine. Bonusmaterial sucht man auf dieser Disc vergeblich.

4.0 von 5 Sternen Mir fehlt da ne Szene!, 9. Februar 2015
Wer den Film nicht kennt hat was versäumt. Ich würde ihm fünf Sterne geben, wen da nicht ein kleines Manko wäre. Abgesehen von der Bildqualität die im Vergleich zur DVD überzeugt, scheint es als hätte man bei der Umsetzung etwas vergessen. Nämlich Kevin Spacey, der in seiner Rolle im Krankenhaus stirbt. Weiß nicht ob diese Szene beabsichtigt zensiert wurde, oder ob der Umsetzung was schief ging. Ansonsten sehr sehenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Outbreak - Lautlose Killer
Outbreak - Lautlose Killer von Wolfgang Petersen (DVD - 1998)