Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 8. November 2015
Sexuelle Belästung am Arbeitsplatz - mal ganz anders dargestellt. Sehr innovativ, packend und einfallsreich inszeniert, alle unterhaltsamen und dramaturgischen Elemente auskostend. Der Spannungsbogen ist hervorragend aufgebaut und lässt uns stets mit dem Hauptdarsteller "mitfiebern". Eine weitere Glanzleistung von Regisseur Barry Levinson. ("Rain Man")
Sicher leidet die Handlung an etwas zu wenig Realitätsnähe, was der Filmqualität aber ansonsten nichts nimmt. Die Charaktere sind im Prinzip einfach strukturiert : Schwarz oder Weiss - Grautöne gibt es nicht. - Und dennoch sind sie sehr interessant.
Insgesamt ist die Handlung faszinierend und sehr spannungsgeladen, ohne Action-Momente zu haben.
Die auserlesene Starbesetzung wartet mit brillianten, ausdrucksvollen und auch sehr leidenschaftlichen Darbietungen auf und vehilft diesem Film erst zu diesem Meisterstück dieses Genres zu werden. Wirklich sehr sehenswert.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Juni 2016
...besonders wenn es um deine Karriere geht. Sex am Arbeitsplatz wird seit Jahrzehnten eingesetzt, um sich nach oben zu schlafen oder seine Macht als Chef auszunützen. Manchmal schlagen die Frauen zurück und setzen eine sexuelle Affäre als Intrige ein, um einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Felde zu schlagen. Es dauert einige Zeit, bis Michael Douglas das kapiert, aber dann kann er doch seine Haut retten. Demi Moore als eiskalte Karriere-Lady mit beinhartem Körpereinsatz spielt eine ihrer besten Rollen.
R Opelt, Autor von "Amors vergiftete Pfeile"
am 4. Oktober 2014
Ein typischer 90er Jahre Thriller, so wie er sein sollte. Auch wenn er ohne Action ist, so ist er trotzdem sehr spannend.
Also ich finde ihn Top aber letztendlich ist es natürlich Geschmacksache ;-) Aber von mir definitiv eine "Solltest du dir ansehen" Empfehlung.
am 24. August 2012
"Enthüllung" ist einer der besten Thriller mit Michael Douglas überhaupt. Mir fällt kein Film ein, in dem er mich in ähnlicher Weise überzeugt hat. Packend verkörpert er einen in die Enge getriebenen Mann, dessen Karriere seine Ex-Geliebte und jetzige Chefin um jeden Preis zerstören will. Neben Douglas brillieren Demi Moore und Donald Sutherland. Der Film ist mittlerweile schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch immer - siehe jüngere Fälle in New York - brandaktuell. Das macht einen guten Streifen aus.
am 22. Dezember 2008
Spannender Thriller mit Micheal Douglas und Demi Moore in dem das Thema Sexuellebelästigung am Arbeitsplatz behandelt. Klar versucht der Film durch erotische Szenen durch die Wunderschöne Demi Moore zu Punkten, welche aber leider nicht das Potenziall von Basic Instinct anknüpfen können. Die Darsteller vorallem Michael Douglas sind große Klasse und wirkt in diesem Film wie ein richtiges Opfer, der mit solch einer Situation konfrontiert wird und damit zu kämpfen hat.

Fazit:
Spannend Inszenierter Erotikthriller, der zwar versucht an Basic Instinct anzuknüpfen es aber aufgrund mangelnder härte und Erotik es nicht schafft diesen zu toppen. Trotzdem ein Film den man gesehen haben sollten, da Michael Douglas sich hier von seiner besten Seite zeigt.
am 20. November 2011
Einem Programmierer wird eine neue Vorgesetzte präsentiert. Zufällig eine alte Freundin von ihm. Er selbst hat mittlerweile eine Familie, während sie durchgehend auf Raubzug nach neuen Affären ist. Kaum arbeiten die beiden zusammen, probiert sie ihn zu verführen. Als der Plan scheitert, wirft sie ihm Vergewaltigung vor. Es entsteht eine unerträgliche, von Intrigen gezeichnete, Hetzjagd.

Der Film wird nie Langweilig. Immer wenn man denkt, die Sache würde sich legen, geht es wieder los. Das Schauspiel ist gut.
am 15. Oktober 2013
Ich liebe diesen Film! Michel Douglas ist einer meiner Lieblingsschauspieler! Obwohl der Film schon einige Jährchen alt ist, ist er immer wieder gut! Hier bei Amazon habe ich ihn endlich gefunden, er bereichert unsere DVD-Sammlung!
am 18. November 2002
Dieser Film ist gut, aber bei weitem nicht so gut wie das Buch. Die Handlung des Buches ist stringent und einfallsreich, immer logisch. Das kann man über den Film nicht behaupten. Vieles bleibt vage - vor allem bei der Rolle, die Asien spielt. Auch die hausinternen Intrigen sind nicht allzu logisch glaubwürdig, was im Roman völlig anders ist. Das alles kommt in diesem Film viel zu kurz. Dadurch leiden auch die Charaktere etwas. Demi Moore bleibt blass, Michael Douglas kann sich nicht entfalten, weil er einen in sich nicht logisch durchkonzipierten Mann spielen muss, der im Buch wesentlich besser gestaltet war. Alle anderen Charaktere sind Zuspieler, sie können keine eigene Klasse entwickeln. Vor allem die Ehefrau muss einen in sich nicht nachvollziehbaren Charakter darstellen. Das Thema aber ist sehr gut rübergekommen: es gibt dieses „sexual harassment" verkehrt herum vielleicht doch. Möglicherweise öfter als man denkt. Und hier ist der Mann immer im Nachteil. So wie dieser Film - und der Roman - ausgeht, das scheint mir Wunschdenken zu sein. Aber das Verdienst Crichtons ist es sicherlich, mal das Thema schließlich doch in die Öffentlichkeit gebracht zu haben.
am 7. Januar 2016
Etwas mehr erwartet, aber der Film war ganz ok. Anfangs ein bisschen schlechte Qualität und auch nicht wirklich zum Kauf geeignet, lieber mal im free TV gucken. Kein Muss dieser Schinken!
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2009
Ein recht spannender, und unterhaltsamer Film, der das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz - nach dem Buch des kürzlich verstorbenen Michael Crichton - einmal mit vertauschten Geschlechterrollen darstellt. Die Aussage ist: Sexuelle Belästigung ist nicht eine Frage des Geschlechts, sondern der Macht. Die beiden Hauptdarsteller haben mich überzeugt, vor allem Demi Moore spielt in diesem Film vorzüglich.