4.0 von 5 Sternen Recht spannend

4.0 von 5 Sternen Recht spannend, 3. Januar 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Ein recht spannender, und unterhaltsamer Film, der das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz - nach dem Buch des kürzlich verstorbenen Michael Crichton - einmal mit vertauschten Geschlechterrollen darstellt. Die Aussage ist: Sexuelle Belästigung ist nicht eine Frage des Geschlechts, sondern der Macht. Die beiden Hauptdarsteller haben mich überzeugt, vor allem Demi Moore spielt in diesem Film vorzüglich.

4.0 von 5 Sternen Enthüllung, 15. April 2014
Klaus Bentzien (Rabenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Ein sehr spannender Film, da ich zuvor das Buch gelesen habe, war der Film sehr identisch!
Leider hakte er einige Male beim abspielen!

4.0 von 5 Sternen Michael Douglas in Hochform, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
"Enthüllung" ist einer der besten Thriller mit Michael Douglas überhaupt. Mir fällt kein Film ein, in dem er mich in ähnlicher Weise überzeugt hat. Packend verkörpert er einen in die Enge getriebenen Mann, dessen Karriere seine Ex-Geliebte und jetzige Chefin um jeden Preis zerstören will. Neben Douglas brillieren Demi Moore und Donald Sutherland. Der Film ist mittlerweile schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber noch immer - siehe jüngere Fälle in New York - brandaktuell. Das macht einen guten Streifen aus.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Einem Programmierer wird eine neue Vorgesetzte präsentiert. Zufällig eine alte Freundin von ihm. Er selbst hat mittlerweile eine Familie, während sie durchgehend auf Raubzug nach neuen Affären ist. Kaum arbeiten die beiden zusammen, probiert sie ihn zu verführen. Als der Plan scheitert, wirft sie ihm Vergewaltigung vor. Es entsteht eine unerträgliche, von Intrigen gezeichnete, Hetzjagd.

Der Film wird nie Langweilig. Immer wenn man denkt, die Sache würde sich legen, geht es wieder los. Das Schauspiel ist gut.

3.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Spannender Thriller mit Micheal Douglas und Demi Moore in dem das Thema Sexuellebelästigung am Arbeitsplatz behandelt. Klar versucht der Film durch erotische Szenen durch die Wunderschöne Demi Moore zu Punkten, welche aber leider nicht das Potenziall von Basic Instinct anknüpfen können. Die Darsteller vorallem Michael Douglas sind große Klasse und wirkt in diesem Film wie ein richtiges Opfer, der mit solch einer Situation konfrontiert wird und damit zu kämpfen hat.

Fazit:
Spannend Inszenierter Erotikthriller, der zwar versucht an Basic Instinct anzuknüpfen es aber aufgrund mangelnder härte und Erotik es nicht schafft diesen zu toppen. Trotzdem ein Film den man gesehen haben sollten, da Michael Douglas sich hier von seiner besten Seite zeigt.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Ich liebe diesen Film! Michel Douglas ist einer meiner Lieblingsschauspieler! Obwohl der Film schon einige Jährchen alt ist, ist er immer wieder gut! Hier bei Amazon habe ich ihn endlich gefunden, er bereichert unsere DVD-Sammlung!

3.0 von 5 Sternen Einige Mängel, 18. November 2002
Peter Werner "peterwerner4" (Essingen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Dieser Film ist gut, aber bei weitem nicht so gut wie das Buch. Die Handlung des Buches ist stringent und einfallsreich, immer logisch. Das kann man über den Film nicht behaupten. Vieles bleibt vage - vor allem bei der Rolle, die Asien spielt. Auch die hausinternen Intrigen sind nicht allzu logisch glaubwürdig, was im Roman völlig anders ist. Das alles kommt in diesem Film viel zu kurz. Dadurch leiden auch die Charaktere etwas. Demi Moore bleibt blass, Michael Douglas kann sich nicht entfalten, weil er einen in sich nicht logisch durchkonzipierten Mann spielen muss, der im Buch wesentlich besser gestaltet war. Alle anderen Charaktere sind Zuspieler, sie können keine eigene Klasse entwickeln. Vor allem die Ehefrau muss einen in sich nicht nachvollziehbaren Charakter darstellen. Das Thema aber ist sehr gut rübergekommen: es gibt dieses „sexual harassment" verkehrt herum vielleicht doch. Möglicherweise öfter als man denkt. Und hier ist der Mann immer im Nachteil. So wie dieser Film - und der Roman - ausgeht, das scheint mir Wunschdenken zu sein. Aber das Verdienst Crichtons ist es sicherlich, mal das Thema schließlich doch in die Öffentlichkeit gebracht zu haben.

4.0 von 5 Sternen Ein Erotik-Thriller ohne Erotik - trotzdem sehenswert!, 4. Februar 2004
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Zunächst sollte mal gesagt werden, dass das Genre den Film irgendwie verfehlt - es wird hier immer von einem Erotik-Thriller gesprochen, doch außer einer Sex-Szene (die außerdem endet, bevor sie begonnen hat) gibt es hier nichts Derartiges zu sehen, weshalb die Bezeichnung Thriller wohl eher zutreffend wäre!
Aber mal abgesehen davon handelt es sich um einen Interesse weckenden und spannenden Film, bei dem mit Demi Moore und Michael Douglas wirklich gute Schauspieler dabei sind.
Über die Handlung sollte nicht soviel vorweggenommen werden, weil ja dann die ganze Spannung beim Ansehen fehlt - Nur soviel sei gesagt: Ansehen lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Genialer Film über sexuelle Belästigung - mal von einer Frau, 11. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Micheal Douglas, hier ein Abteilungsleiter in einer EDV Firma, wird bei einer Beförderung übergangen und bekommt seine alte Geliebte als Chefin vor die Nase gesetzt. Diese spielt nun mit ihrer Macht und macht Ihm das Leben zur Hölle. Dieser fantasische Film zeigt beeindruckend, was für katastrophale Folgen solches verhalten am Arbeitsplatz haben kann - für beide Seiten. Und nicht immer muß sexuelle Belästigung von einem Mann ausgehen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 22. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Enthüllung (DVD)
Ich bin Großer Michael Crichton Lesefan und muß sagen das dieser Film mit Michael Douglas einfach einzigartig ist. Das Buch ist so gut filmisch umgesetzt, so dass ich diesen Film immer wieder gerne sehe. Ich war froh das dieser mal wieder im Angebot war.

Enthüllung
Enthüllung von Michael Douglas (DVD - 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen