4.0 von 5 Sternen Schön bunt!
Vor 18 Monaten von Sasch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Tiefpunkt
Diese vierte Batmanverfilmung ist aus dem Jahr 1997 und Joel Schumacher's zweite Batmanarbeit.Diesmal spielt George Clooney Batman.
Die übrigen Darsteller sind Chris O'Donnell als Robin,leider Arnold Schwarzenegger als Mr Freeze,Uma Thurman als Poison Ivy,Alice
Silverstone als Batgirl und Jeep Swenson als Bane.
Die Geschichte ist Batman und Robin vs Mr...
Vor 17 Monaten von jackbauer24fan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Absoluter Tiefpunkt, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman & Robin (DVD)
Silverstone als Batgirl und Jeep Swenson als Bane.
Die Geschichte ist Batman und Robin vs Mr Freeze,Poison Ivy und Bane.Diese ist dermaßen nervig umgesetzt,dass man sich eine furchtbarere
nicht mehr vorstellen kann.
Die Action kann man als solche nicht mehr ernst nehmen.Die einzige Aussage,die sich machen lässt,ist,dass ein großer Aufwand betrieben
wurde.Das Geld hätte man sich sparen können.
Seit Batman Forever haben die Kostüme von Batman und Robin Nippel.Das von Batgirl bekommt diesmal auch welche.Dazu lässt sich nichts mehr
sagen.
Am meisten Leid in diesem Film tut mir Arnold Schwarzenegger.Ich bin ein großer Fan von ihm,aber dieser Film ist einfach nur unerträglich.
Die Kulissen sind kunterbunt,die Darsteller schlecht:Arnie bringt nur Einzeiler,Uma Thurman agiert so schlecht,dass man nicht mal glauben mag,
dass sie für Pulp Fiction für einen Oscar nominiert war,und Bane wird einfach nur furchtbar dargestellt,genauso wie das Batgirl.
Joel Schumacher zerstörte mit diesem Film fast ein ganzes Franchise.Gut,dass sich Christopher Nolan Batman angenommen hat.
Fazit:Schlechtester Batmanfilm.

3.0 von 5 Sternen Viele Stars allein machen noch kein Top-Movie!, 24. August 2005
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Alle, die von Teil 1 und 2 begeistert waren, den deutlichen
Abwärtstrend im dritten Teil aber schmerzlich bemerkt haben,
werden von diesem Film durchweg enttäuscht sein. Zwar hat man
mit George Clooney, Uma Thurman und Arnold Schwarzenegger, die
nur ein paar von etlichen Stars im Film sind, sehr gute
Schauspieler an Bord geholt, doch können auch diese nicht über
die schwache Story, die überzogenen Effekte und die abgedrehte
Darstellung von Gotham City nicht hinwegtäuschen. Die düstere
Atmosphäre der ersten beiden Teile ist komplett verschwunden
und einer abgedrehten, farbenfrohen Welt gewichen. Dialoge und
Story erinnern an ein überzogenes Kinderland für Irre.
Fazit: Tiefer kann die Batman-Saga nicht mehr sinken - muss man nicht gesehen haben!

3.0 von 5 Sternen Weniger wäre hier mehr gewesen !, 31. Mai 2006
Wie schon bei Batman Forever führte auch bei Batman & Robin Joel Schumacher Regie. Er versucht in Sachen Effekte und Comic Stil dem Vorgänger noch eins draufzusetzen, und das misslingt teilweise. Wie schon in meiner Überschrift gesagt, wäre an einigen Stellen etwas weniger dann doch wieder mehr gewesen. Batman & Robin ist eine grellbunte Comicverfilmung die an manchen Stellen daran erinnert wie wohl ein Opium Trip aussehen könnte. George Clooney hast sich selbst mit der Rolle des dunklen Ritters auch keinen gefallen getan. Wie man die Rolle des Batman perfekt interpretiert hat jüngst Christian Bale in Batman Begins gezeigt.

Wie schon bei Batman Forever bietet dieser Streifen mit Arnold Schwarzenegger, Uma Thurman, Chris O`Donnell, Alicia Silverstone und George Clooney wieder eine ganze Menge Superstars auf. Leider retten aber die ganzen Topstars den Film auch nicht vor der Mittelmässigkeit.

Sicher ist Batman & Robin immer noch ein schön anzusehendes und vor allem knallbuntes Spektakel, aber verglichen vor allem mit den ersten beiden Verfilmungen und dann natürlich Batman Begins hängt dieses vierte Abenteuer der Fledermaus nun doch meilenweit zurück.

Nur durch die wirklich gut ausgesattete Special Edition erhält der Film noch drei Sterne, den im Normalfall hätte er nicht mehr als zwei verdient.

3.0 von 5 Sternen Bane als Witzfigur, Arnie als Mr. Freeze, George Clooney als Batman..., 7. September 2012
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Batman & Robin (DVD)
Vor dem Anschauen von "Batman & Robin" erstmal "Batman Forever" reinziehen, dann ist der Sturz nicht so tief wie nach den Nolan Filmen! Etwas Humor mitbringen und nicht zu viel erwarten, dann geht es.

Gut gefallen hat mir an diesem Film:

Uma Thurman ist tatsächlich verführerische Poison Ivy
Der Titelsong der Smashing Pumpkins
Alicia Silverstone als Bat-Girl

George Clooney als Bruce Wayne ist schon ok und passt, weil beide ein Playboy-Image haben. "Unser" Arnie als Mr. Freeze ist etwas drollig und muss hier für das Klischee eines größenwahnsinnigen Deutschen herhalten ("Heute Gotham, morgen die ganze Welt."), mit seinem niedlichen Bärenschlappen sollte dann auch der letzte verstanden haben: bitte nehmt diesen Film nicht allzu ernst. Anders als bei Nolan hatte Pop einen großen Einfluß auf die Batman-Filme von Tim Burton und Joel Schumacher: Popkultur, Popmusik und populäre Schauspieler. War es im 90er Batman Prince, durften hier R. Kelly und eben die Smashing Pumpkins Songs beisteuern.

Die darstellerischen Leistungen sind bei "Batman & Robin" weniger schrill als in "Batman Forever", Tommy Lee Jones wird hier nicht getoppt. Obwohl... Bane sieht hier zwar aus wie im Comic "Knightfall" könnte ansonsten aber nicht weiter von "The Dark Knight Rises" entfernt sein, wer sich dort über die Stimme mokierte dürfte sich hier vor Grausen die Haare büschelweise ausreißen! So was Schlechtes sieht man selten!

Story? Poison Ivy, im bürgerlichen Leben ein Mauerblümchen, wird zu Poison Ivy, die die Welt vor globaler Erwärmung und überhaupt vorm Untergang bewahren will und dabei den gleichen Schuldigen findet wie Cyberdyne: die Menschen müssen weg! Unterstützung erhält Ivy von Mr. Freeze, der seine kranke Frau aus dem Tiefkühl-Schlaf befreien will, sobald ein Heilmittel gefunden ist. Viele Schurken erfordern viele Helden: also bekommt Batman neben Robin noch weitere Unterstützung. Butler Alfred benötigt dieses Mal selbst Hilfe und somit stehen Familie und Freunde in diesem Film im Mittelpunkt statt einem einsamen Dunklen Ritter.

Der Film ist ganz nett. Die Stunts sind zu übertrieben (ganz schlimm: die Snowboard-Szene), Gotham wirkt komplett künstlich und kann damit durchaus unterhalten. Die DVD hat deutlich zu wenige Extras, mindestens die Musikvideos hätten noch auf die Disc gehört. Bild und Ton reichen völlig aus, eine Blu-ray lohnt sich hier gar nicht!

Laufzeit: 120 Minuten, kein Wendecover, Bild: 16:9, 1.85:1, Ton: DD 5.1 Deutsch & Englisch, Extras: Audiokommentar von Regisseur Joel Schumacher, USA-Kinotrailer, WB 1997/2009

1.0 von 5 Sternen was war denn das???, 24. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Batman & Robin (DVD)
Das war einer der wirklich wenigen Filmen die ich nur im Halbschlaf ertragen konnte. Was hat sich Regisseur Joel Schumacher bloß dabei gedacht dieses Drehbuch zu verfilmen, das er gute Filme machen kann hat er mit "Falling Down" oder "Die Jury" schon gezeigt. Nach den beiden düsteren Burton Filmen wollten die Produzenten einen bunteren Comicfilm, jetzt haben sie es geschafft Batman von einem coolen Actionhelden in eine Witzfigur zu verwandeln. Die Darsteller fallen 2 Stunden durch grellbunte Kulissen und man weiß eigentlich nie genau warum sie das gerade tun. Die Dialoge scheinen einem 5 jährigen Entsprungen zu sein. Man kann nur hoffen das ein weiterer Film gedreht wird der an die Qualitäten der ersten beiden Streifenanknüpt un aus Batman wieder das macht was er einmal war.

4.0 von 5 Sternen Schön bunt!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Batman & Robin [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin ein großer Fan von Comic-Heften und deren Verfilmung. Von den Batman-Verfilmungen gefallen mir die beiden Tim Burton-Filme am besten. Dann kommt Batman Forever, dann Batman und Robin und erst dann die Christopher Nolan-Versionen. Und das aus einem ganz einfachen Grund: Bei Batman handelt es sich um einen Comic-Helden der gegen Gegner wie Ra's al Ghul, Pinguin, Joker, Manbat, Tarzino und ähnliche Freaks kämpft. Wie da einige Leute in ihren Rezensionen mehr Realismus fordern können wird mir immer schleierhaft bleiben. Ich bin Geburtsjahr 1971, und damals waren die Comics bunt, schrill und witzig. Und genau das ist bei Batman und Robin garantiert. Außerdem hat selbst Arnold Schwarzenegger, wahrlich kein Schauspielgigant in seiner rechten Hinterbacke mehr Mimik als Christian Bale in den Nolan-Verfilmungen.
Jedem dem es so geht wie mir und sich etwas mehr Comic in den Comic-Verfilmungen wünscht, ist bei Batman und Robin gut aufgehoben. Es ist sicherlich kein wirklich guter Film, aber er unterhält zwei Stunden lang sehr gut, und das ist alles was ich von solch einem Popcorn-Film erwarte..

2.0 von 5 Sternen Ein Mythos wird demontiert..., 26. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Batman & Robin (DVD)
Hier wird gekonnt der finstere Mythos demoniert, den Regisseur Tim Burton mit den Filmen "Batman" und "Batmans Rückkehr" aufgebaut hat. Konnte schon "Batman Forever" nicht so recht überzeugen, bedeutet "Batman & Robin" den endgültigen Abstieg der modernen "Batman"-Filmreihe in die endlosen Tiefen der Bedeutungslosigkeit.
Das, was sich dem gequälten Zuschauer hier bietet, entspricht einer merkwürdigen, mißlungenen Kreuzung aus der aberwitzigen, albernen "Batman"-TV-Serie aus den 60er Jahren und den beiden Burton-Filmen -- und das funktioniert einfach nicht.
Tja, Batman, sieh's ein: diese Runde geht an Deine Feinde. Ist Gotham noch zu retten? "Batman Begins" wird die Antwort bringen...

3.0 von 5 Sternen So schlecht nun auch wieder nicht ..., 21. Februar 2008
Eins vorweg , die ersten 3 Batman Filme fand ich alle sehr gut ...der letzte Teil der Saga fällt etwas ab ! Viele schreiben hier es sei ein ganz mieser Film ...nun gut jedem das seine ...ich finde den Film immer noch gut ,er ist ein guter Abschluss der Serie ...

Dieser Film ist natürlich in der Tradition der alten Batsy Serie aus den 60zigern zu sehen , mehr eine Parodie als ein Fantasyspektakel . Die Schauspieler geben aber alle ihr Bestes und zum Ende hin wird auch noch Batgirl eingeführt ...was das Team komplett macht.

Komme ich nun zu meinem Fazit ...ein sehr guter lustiger Batmanfilm mit viel Action & Humor ...dazu noch in der SE mit Bonusdisc ...mein Fazit ...
ich kann nur sagen kaufen , lohnt sich auf Jedenfall immer noch !

P.S.: Der Comic zum Film erschien im Dino Verlag seinerzeit und ist ebenfalls top !

1.0 von 5 Sternen Hey Freeze, ich bin Batman, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Batman & Robin (DVD)
Das ist keine Vorstellung in einer der ersten Szenen, sondern eine Forderung an das Pubikum.

Der Film gibt Rätsel auf.

1. Wie kann man so ein Drehbuch auswählen?

2. Wie kann man jemanden ein Drehbuch schreiben lassen, der
offensichtlich sich mit der Materie von Batman am Hut hat?

3. Wie konnten die Schauspieler dieses Drehbuch spielen?
Ok da ist die Antwort klar... Geld

Zum Film

Es ist Bunt, zu Bunt und das Zerstört das Gotham City flair aus den Comicheften.
Nur weil die Schurken schräge Vögel sind, müssen die Sets nicht Bunt sein.
Welche im übrigen komplett falsch angelgt sind.
Arni als Freeze. Er tat sein bestes doch scheiterte. Freeze ist in den Comics Briliant und nicht wirklich wahnsinnig. In diesem Film ist er es Leider.
Bane ist so schlau wie Toastbrot in diesem Film. Das Ivy den Knopf für die Venomdroge drücken muss. In den Comics ist Bane einer der gefährlichsten und rafiniertesten Gegner des Dunklen Ritters der seine wahre Identität lüfte und ihn besiegte.In den Comics. Hier ein Boxsack.
Poisen Ivy gut bessetzt ein Höhe punkt des Films

Zu den Helden mit ihren Batnippeln!
Cloony im großen und ganzen eine top Besetzung, leider bricht ihm das Drehbuch das Genick.
O'Donnell? Warum trägt er ein Nightwingkostüm in der falschen Farbe.
Batgirl ist Alfredsnichte und nicht Gordons Tochter und mit Alica Silverstone absolut eine Fehlbestztung.

Wenn ich in anderen Rezensionen lese nur eine Comicverfilmung. Wie Bitte!!!

Wenn man einen Comic verfilmt hält man sich, zumindest sollte man sich an die Vorlage halten. Zum glückhat mit Christian Bale ein Neustart statt gefunden der nötig war.

1.0 von 5 Sternen Satz mit X ..., 26. November 2004
... das war wohl nix.
Leider setzt hier Joel Schumacher das fort, mit dem er bei Batman Forever begonnen hat. All das wofür die Batmanfilme von Tim Burton und auch die neueren Comics stehen wird hier mit Füßen getreten. Dazu aber später mehr. Fangen wir vorne an.
Die Schauspielerliste würde sich an sich nicht schlecht lesen, auch wenn jetzt nicht die Charakterschauspieler schlechthin dabei sind, so sind doch Schauspieler dabei, die bisher in ihren Rollen zumindest meist zu überzeugen wussten. Doch was die Schauspieler hier abliefern ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. George Clooney als Batman macht sogar fast noch die beste Figur, aber alle anderen Charaktere wie Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze, Uma Thurman als Poison Ivy, Chris O Donnell als Robin und auch Alica Silverstone als Batgirl wirken einfach nur lächerlich. Was aber nicht nur an ihren gezeigten Leistungen, sondern auch an den schrecklichen Dialogen und der Ausstattung liegt. Womit wir wieder bei einem meiner Hauptkritikpunkte wären.
Die ganze Aufmachung des Films wirkt einfach nur mehr als affig, man fühlt sich an die Zeit der Batmanserie aus den frühen 60ern zurückerinnert. Es wirkt einfach alles viel zu bunt, zu überdreht, zu lächerlich, zu unfreiwillig komisch, zu billig und zu albern. Allein wenn man sich vor Augen führt das die Anzüge nun "Bat-Nippel" haben, dann fragt man sich wirklich was der Regisseur oder der Requisiteur dabei gedacht hat.
Kann nur allen Leuten raten sich diesen Film nicht anzusehen, da er auch Batmanunkundigen nicht gefallen dürfte, und Fans der BurtonFilme dürften geradezu entsetzt sein. War Schumachers Batman Forever schon nicht der Brüller, so schafft er es mit diesem Film, den vorhergenannten noch bei weitem zu unterbieten.

Batman & Robin
Batman & Robin von Joel Schumacher (DVD - 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,21
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen