1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegender Einblick in die Mission und das Jahr 1968., 27. Juli 2000
Roman Kuechler (Scherzingen - Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: From The Earth To The Moon 04 - Der Flug zum Mond (1968) [VHS] (Videokassette)
1968, ein Jahr, gezeichnet durch Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg, Mordanschläge auf Martin Luther King und Robert F. Kennedy. Es wurde das Jahr, in dem Amerika seinem Ziel einen grossen Schritt näher kam. Frank Bormann, Jim Lovell und William Anders bereiten sich für den Start der "Apollo 8"-Rakete vor, den ersten bemannten Flug zum Mond. Ihr Ziel: den Mond zu erreichen und in der Umlaufbahn des Mondes zu bleiben. Ihre Vision: der erste Blick eines Menschen vom Mond zur Erde. Ihr grösstes Risiko: ein einfacher Raketenantrieb, der sie aus der Umlaufbahn des Mondes herauskatapultieren muss, um sie sicher zur Erde zurückzubringen.
Für mich ist dieser Teil 4 einer der vielen Highlights dieser 12-teiligen Serie. Die Geschehnisse um die Vorbereitung um den Flug der Apollo 8 wurden durchmischt mit Szenen vom Vietnamkrieg sowie den politischen Unruhen dieser Zeit. Teil 4 - "Der Flug zum Mond" gibt damit einen über das eigentliche Thema hinaus sehr bewegenden Einblick in diese Mission und das Jahr 1968.

From The Earth To The Moon 04 - Der Flug zum Mond (1968) [VHS]