Format: DVDÄndern

am 7. Mai 2010
Wie in der ersten Staffel versucht Michael Westen herauszubekommen, wer ihn mit falschen Anschuldigungen aus seinem Agentenjob gefeuert hat. Er erfährt jetzt, weshalb er "verbrannt" wurde: die attraktive Carla zwingt ihn unter Bedrohung seiner Familie und Freunde Aufträge für die geheimnisvollen Drahtzieher zu erledigen. Dazwischen hilft er Leuten, die in Schwierigkeiten geraten sind.

Auch in dieser Staffel greift Michael häufig zu ungewöhnlichen Mitteln, um seine Fälle zu lösen - MacGyver lässt grüßen. Schmunzeln muss man häufig, so wie zum Beispiel, wenn Michael, wie ehemals als Agent, andere kuriose Identitäten annimmt oder über seine mangelnde Begeisterung als seine Ex-Freundin Fiona ihm ihren neuen Freund vorstellt.

Es hat mir immer noch Spaß gemacht die Serie anzuschauen, aber es gibt nicht mehr so oft Überraschendes oder ungewöhnliche Aktionen. Häufiger habe ich kleine Widersprüche in der Story entdeckt und die eine oder andere Folge war etwas flach. Trotz allem - auch diese Staffel ist sehenswert.
0Kommentar17 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2010
Obwohl ich die Serie ansich wirklich liebe, muss ich hier einen Punkt Abzug wegen der Box geben:
Denn alle 4 DVDs werden im Inneren der Box sozusagen innerhalb einer "Spindel" ÜBEREINANDER, OHNE ABTRENNUNG geliefert.
Das ist wirklich scheußlich, lieblos und auch noch unpraktisch, da der "Verschluss" derart schwergängig ist, dass ich bei jedem Herausnehmen Angst habe, eine DVD zu beschädigen.
Da lobe ich mir die wirklich schöne Machart der ersten Staffel...
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. August 2013
Die zweite Staffel der Burn Notice Reihe ist auch wieder sehr interessant, jedoch nicht so gut wie die erste. Manchmal ist dieses gewisse Flair welches ausgestrahlt wurde nicht vorhanden. Jedoch wird es gegen Ende hin wieder aufgebaut. Man sollte diese Staffel trotzdem gesehen haben, da wieder einige Erkenntnisse was die Burn Notice angeht auf gedeckt werden ( Vielleicht ;))
am 14. März 2013
Die Serie ist super :) keine Frage
Die Dvd's sind ohne Schäden bei mir angekommen und waren leicht zu öffnen.
das was mir nicht gefallen hat waren die dvd boxen da die 4 cd's aufeinander gestapelt waren und somit leicht zerkratz werden können, daher nur 4 sterne
Deswegen musste ich mir zusätzlich dvd verpackungen kaufen, bei welchen die cd's getrennt eingesetzt werden.
Die Bildqualität lässt trotz dvd an manchen Stellen zu wünschen übrig, aber einen richtigen Fan sollte das nicht stören.

Alles in allen bereue ich den Kauf nicht und werde mir auch die nächsten Staffel kaufen.
Für die Serie gibt es 5 sterne
am 15. Januar 2011
Im Prinzip könnte man "burn notice" als eine Kombination der besten Komponenten von "Alias", "Leverage", "Magnum" und "McGyver" geschreiben.

Burn Notice ist Drama, Krimi, Action und Komödie, wobei die Stimme des Hauptdarstellers aus dem Off dem Szenario die Würze gibt, die man in den neueren Produktionen selten findet.

Jede Folge besteht aus einem neuen Fall, den das Team um Michael West auf überraschende Weise löst, der Suche nach dem Problem der "Burn Notice" - die seine Karriere bei der C.I.A. beendete - sowie der Rolle der geheimnisvollen und gefährlichen Carla samt Mannschaft!

Der Schnitt ist schnell, die Dialoge und Reaktionen machen Spaß.

Empfehlenswert!
am 27. Oktober 2013
Ich finde die Serie im allgemeinen sehr gut.
Nicht zu offensichtlich, mit witzigen Elementen und die Stimme aus dem Off hat was.
Und meines Wissens gab e snoch keine Serie mit einem "verbranntem" Agenten, wa ssie irgendwie auch komplett neu und interessant macht da die Hintergrundgeschichte nicht schon öfters in anderen Serien durchgekaut wurde.
am 4. April 2013
Diese Serie ist immer wieder das Beste! Ich habe die Serie durch Zufall entdeckt und seitdem von ihr wie gefesselt. Schade, dass die Boxen so "billig" sind. Man hätte ruhig mehr draus machen können. Vor allem auch der Mechanismus, wie die DVD's aufeinander gesetzt werden lässt sehr zu wünschen übrig.
am 7. Januar 2016
Ich war erst skeptisch was diese Serie betrifft, aber ich bin so begeistert, dass ich Die Teile 1-3 bestellt habe. Natürlich bin ich total traurig und enttäuscht ,weil es die anderen Staffeln nicht auf DVD gibt. Staffel 7 noch nicht mal auf Deutsch bei Amazon Prime. Wirklich frustrierend.
am 8. Juli 2010
Ich kann mich dem Vor-Rezensenten nicht anschließen. Als jahrzehntelang erfahrener und "erprobter" Fernseher, vorzugsweise Serien, bin ich auch von Staffel 2 begeistert. Gute Stunts, guter Sound, gutes Casting (Bruce Campell hat mich überzeugt, dass er's immer noch drauf hat), gute Geschichten, die mich überraschen, temporeich und witzig. Alles, was ich von einer interessanten Serie erwarten kann, ist in "Burn Notice" enthalten. Ich warte schon ungeduldig auf die dritte Season und hoffe, sie kommt demnächst. Mein Favorit nach "Chuck". Sogar mein Mann, der nicht leicht zu begeistern ist, hat sich mit mir alle Folgen angesehen.
Ausprobieren - Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
0Kommentar9 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2015
Die Zweite Staffel von Burn Notice und auch wie immer Toll.
Burn Notice strotzt vor Humor und Action und ist eine Intelligente Serie.
5 Sterne^^