Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. November 2008
Die Sammlung an sich verdient natürlich aus Sicht des Fans eigentlich fünf Sterne (sieht man von den schwachen letzten beiden Staffeln ab), doch wer nachrechnen kann, spart hier viel Geld: In zahlreichen Fachgeschäften kostet eine Staffel (wenn auch in ausgesprochen hässlichen neuen Boxen) gerade mal noch 15 Euro. Bei neun Seasons macht das also 135 Euro - inhaltsgleich bis auf die Verpackung!

Zum Technischen: Bild und Ton gehen generell in Ordnung - schade nur, dass es über Dolby Stereo nicht hinausgeht. Zumindest einige separat auf DVD erschienene Doppelfolgen (z.B. "Die Wahrheit") hatten Dolby Digital 5.1. Das liegt wohl daran, dass es einen Unterschied macht, ob man vier Folgen auf einer Scheibe hat oder nur eine. Für besseren Ton hätte ich aber gerne auch mehr DVDs in Kauf genommen...

Alles in allem kompakte Sammlung einer guten Serie, aber zu teuer.
am 24. Juni 2015
Die Gestaltung ist auf den ersten Blick wirklich sehr edel und es macht Spass durchzublaettern und sich die Lieblingsfolgen uebersichtlich rauszufischen. Dabei entpuppt sich die Box als absoluter Muell.
Meine war komplett, doch die Verarbeitung der Box ist voellig ungenuegend. Bereits beim ersten Durchgang loessten sich Verklebungen, die DVD's rutschten nach unten durch, die Seiten der Taschen rissen schnell ein, DVD's klebten an Farbe fest oder waren in den Laschen durch Leim festgeklebt. Nach mehrmaligem Gebrauch rissen Seiten durch das Gewicht im Bindungsbereich ein. Der 'edle' Buchschuber sieht nun aus wie Altpappe! Das Gravierensde ... aus jeder Staffel waren mehrere DVD's defekt, spielten gar nicht oder stoppten nach 1 bis 2 Episoden, teilweise sogar inmitten von Episoden. Nun, nach 2 jahren Jahren sind immer mehr hinzugekommen. Als ich mich kuerzlich nochmals durchgucken wollte streikten mehr als 30!!!!! DVD's. Eine Box hatte ich seinerzeit zurueckgeschickt wegen Maengel. Auf dieser bleibe ich nun sitzen, wirklich teurer Muell! ICH KANN NUR VON DEM KAUF ABRATEN, INSBESONDERE FUER MEHR ALS 200Euro!!! Leider gibt es keine Minussterne ;)
Ich hatte vergeblich versucht die Box bei FOX Home Entertainment zu reklamieren. Der 'Kundendienst' von FOX ist voellig INKOMPETENT, UNKOORDINIERT, KUNDENUNFREUNDLICH, DUMM und FRECH! Es ist einfach unglaublich was die sich geleistet haben, wuerde jedoch den Rahmen der Rezension sprengen.
am 29. August 2010
Dvd Box mit super Inhalt in leider sehr schlechter Qualität!

+schön gemachte Dvd Menus
+Viel Zusatzinfos auf Dvds und im beiliegenden Buch
+Staffeln schön gegliedert in der BOX....

wobei wir beim Thema wären DIE BOX!!!

-Dvds unmöglich aus der Einschublasche zu bekommen ohne unter die DVDs zu fassen -> Nichts für Leute die CDs DvDs nicht zerstörungsfrei Reiningen können
-Box aus billiger Pappe wo der Lack schon nach paarmaligen Öffnen weisse Risse bekommt
-LACK DER VERPACKUNG ÜBERTRÄGT/KLEBT SICH AN DIE UNTERSEITE DER DVDS -> Das ist das Manko warum ich jeden von dieser Box abrate!!!
-Seasion 1, Folge Eve lässt sich trotz anscheinend unbeschädigter Dvd nicht Abspielen(getestet auf 5 unterschiedlichen Playern)

Fazit: Finger weg und Seassons einzeln kaufen,ist das Geld nicht wert,leider
am 21. Juni 2010
Über die Serie Akte X als solche muss ich denk ich nicht mehr viel schreiben. Sie steht seit den 90ziger Jahren für absolut klasse produzierte Fernsehgeschichte und hat auch heutzutage noch nichts von ihrem Charme verloren.

Die Aufmachung der Verpackung an sich ist sehr interessant. Als eine Art Buch aufgemacht und in einem recht ordentlichen Schuber ist das Ganze mal was Neues. Jedoch muss man bei "umblättern" der einzelnen Seiten aufpassen, dass diese nicht einreissen. Vor allem die Stellen an denen die DVDs eingeschoben sind, sind sehr anfällig.
Darüber hinaus ist der Rest der Verpackung einfach top! In der ersten Seite liegt ein Begleitheft bei, in dem man mehr über die einzelnen Charaktere und die Haupthandlungsstränge der gesamten Serie erfährt. Auch hat jede einzelne Episode einen beigedruckten Begleittext und einen Screenshot , welcher aber nicht zu viel über diese verrät und das auffinden bestimmter Episoden erheblich vereinfacht.

Akte X ist und bleibt ein Meisterwerk und ich freue mich schon sehr auf den hoffentlich bald erscheinenden dritten Kinofilm.
TOP 500 REZENSENTam 12. Oktober 2008
Über die Serie Akte X möchte ich mir hier nicht äußern!Da kann man nur 5 Sterne für vergeben!
Mir geht es hier einzig und allein um die Dreistigkeit und wilde Abzockwut der Rechteinhaber.
Nach der Digipak - Ausgabe und der darauffolgenden Box - Collection Version (2002 - 2004) und im Jahre 2006 dann natürlich noch das komplette Boxset im Koffer, erschien doch erst im Jahre 2008 die nächste Collection Ausgabe. Die in meinen Augen liebloseste von allen! Dann nicht zu vergessen natürlich pünktlich zum neuen Film noch die Akte X - Essentials!Ebenfalls ein Produkt was die Welt nicht braucht. Mit allem Respekt aber was interessieren mich die Lieblingsfolgen der Macher?

Kommen beim nächsten Anlauf denn die Lieblingsfolgen der Darsteller oder der Kameramänner oder was? Warum um alles in der Welt kommt denn jetzt diese Box??? Warum hat man denn nicht auf die letzte Veröffentlichung in 2008 verzichtet, wenn man so eine Box an den Käufer bringen will? Wahrscheinlich wird es wieder eine neue nächste Komplettbox geben, falls ein nächster Akte X Film gedreht wird! Lasst es doch irgenwann mal gut sein.Man kann gar nicht so dumm sein als das man das nicht merken würde!ABZOCKE PUR!!!!!
am 29. November 2014
Ich schreibe nur selten Rezensionen aber diesmal war es mir die Zeit wert.
Zunächst muss ich sagen das ich lange nach dieser Box gesucht habe und jetzt wo ich sie endlich habe kann ich nur sagen das sie ihr Geld Wert ist.
Für alle Fans der Serie sehr zu empfehlen zumal alles komplett und sehr umfangreich ausgestattet ist.
Danke an den Verkäufer, es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.
am 5. April 2009
Ich grüße alle Akte X- Fans! Die Box ist echt empfehlenswert! Das robuste schwarze Cover sieht super aus. Schlicht aber dennoch richtig edel! Die DVDs sind wie in einem Buch gefasst, jede Staffel hat eine Doppelbuchseite, zu jeder Episode ein kleiner Text. Die Seiten sind optisch toll gestaltet. Und wegen dem Herausnehmen... also ich hab schon oft die DVDs herausgenommen, mit viel Gefühl passiert überhaupt nichts!!! Top!!!
am 21. November 2008
Die Box kommt im LP-Format daher und wirkt sehr schick. Die einzelnen DVD's stecken direkt in den aufblätterbaren 'LP-Hüllen' und haben keine eigenen Schutzhüllen, scheinen aber beim Herausnehemen dennoch nicht zu verkratzen. Für mich, der ich Akte X noch nicht als DVD's besitze, ist diese Box eine erstklassige Edition. Wer sie nicht braucht, soll sie halt nicht kaufen und nicht sinnfrei herummäkeln, allen anderen kann ich sie empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Januar 2011
Amazon schrieb mir einmal, ich solle doch lieber oder besser neuere Produkte bewerten, weil man da mehr Kundenreaktionen erhält. Aber in diesem Fall hoffe ich das genügend Kunden meine Bewertung lesen, denn ich halte es für sehr wichtig das Interessenten dieser Box sich nicht abschrecken lassen von den Problemen oder Meinungen anderer.

Diese unbespreibare schöne Edition kam vor einigen Wochen bei mir an, ich habe sie durch Amazon über einen Anbieter aus Berlin im neuen Zustand erhalten. Da ich sehr skeptisch war, was auf einige Rezensionen zurück zuführen war probierte ich alle DVDs im Vorfeld aus. Von der ersten bis zur letzten Episode, jedes kapitel ist ohne Fehler und Tadel! Die Handhabung der Box die wie eine Akte gehalten ist, verlangt zwar vorsichtigen Umgang, bringt aber keine deutlichen Probleme mit sich.

Ich spreche meine Empfehlung an jeden Liebhaber der Serie aus, an Liebhaber von schön gestalteten Editionen etc. In meiner Sammlung befinden sich ebenfalls einige Editionen, aber diese hier toppt sie alle! Ich bin zwar ein Neuling was Akte X betrifft, ich habe die Serie immer nur sporadisch gesehen, aber trotzallem kann ich sagen das sie sehr sehr gut mit dieser Gestaltung für den Käufer herausgebracht wurde.

Für alle X-Files Fans und Neulinge wie mich, der Preis ist zwar Hoch aber ihr erhaltet wirklich was erstklassiges, wenn dem nicht so wäre hätte ich sie Post wendet zurückgeschickt und den negativ Rezensionen beigepflichtet. Aber wie immer im Leben muss man seine Erfahrungen selbst machen und sich nicht beirren lassen. Also falls ihr noch unentschlossen seit, ich kann nur das beste berichten von Aufmachung sowie auch die Qualität und Handhabung der Box, sowie die DVDs an sich keinerlei Mängel dafür sehr viel Extras!!!
am 30. November 2008
wunderschönen "Buches".
Also an alle Akate X Fans da draussen, die so wie ich die Serie noch nicht angeschafft hatten und jetzt überlegen ob sie sich besser die etwas billigeren Einzelboxen oder eben die Komplettbox zulegen sollen, nehmt die Box.
Das ist leider meine erste Komplettbox was Serien angeht, aber wenn man so die Bilder von z.B. den Buffyboxen ansieht, ist diese bei weitem schöner.
Wir haben einen Pappschuber.
Daraus holt man dann dieses fette, schwere "Ding" und ist gespannt ob die DVDs da einfach drin rumfliegen, oder was auch immer.
Und dann macht man das ganze auf udn sieht das es quasi wie ein Buch gestaltet ist, zu jeder Staffel sind ein Zitat auf der "Seite", jede einzelne Folge mit nem Bildchen und ner kurzen Inhaltsangabe vorhanden. die DVDs sind quasi in den recht dicken "Seiten" eingelassen.
Außerdem gibts noch ein schönes dickes Booklet wo auch nochmal allerhand drinsteht.
Z.B. sind alle Charaktere nochmals kurz vorgestellt usw.
Ich für meinen Teil hatte ein strahlen wien kleines Kind aufm Gesicht als ich die Box in den Händen hielt und da geb ich auch gern mal ein paar Euro mehr aus.
So schön sollten alle Komplettboxen aufgemacht sein.
Und zu denen die rumgemeckert haben das das wieder nur son Müll is das die DVDs nur rumfliegen, ertsma anschauen dann meckern;)
Und wie gesagt, da der Inhalt der gleiche ist, wie bei den Boxen ist das auch sicher keien Abzocke und hey die wollen auch nur Geld verdienen.
Und wie auch schon gesagt, ich bin super happy das diese Box rausgekommen is.
So und nun geh ich weiter Akte X schauen;)