Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Videokassette|Ändern
Preis:6,65 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. Mai 2016
Die Überschrift sagt alles.

Eigentlich ist es ein super Film - aber dieses Angebot von Amazon ist lächerlich!
Man hat nicht einmal die Möglichkeit, die Sprache einzustellen. (Bei Maxdome auch nicht - aber dort kriegt man wie gesagt zumindest HD statt SD Qualität)
am 6. Mai 2016
Einer der schönsten Filme die ich gesehen habe. Bei diesem Film habe ich meine Frau kennengelernt. Einfach grandios die Schauspielerin.
am 18. April 2016
Science Fiction in der jetzt-Zeit - so schnell könnten sich Dinge ändern. Ein durchdachter, überwiegend ruhiger aber dennoch fesselnder Film, der mich irgendwie berührt. Ich finde ihn klasse.
am 5. März 2016
Außenseiter = Spitzenreiter! Ich möchte auch in keinem Land leben, wo das nicht möglich ist. Die Hohepristerin Jodie Foster.
Jeder sollte schon mal was von SETI gehört haben.

Der Film gönnt sich einiges an Länge um sich mit SETI und deren besonderen Menschen zu befassen. Sehr intelligentes Sci-Fi mit tollen Darstellern.

In Wirklichkeit sind SETI-Forscher aber noch viel Klüger. Religiöse Anfeindungen prallen sofort ab. Im Film darf das Gegenteil natürlich nicht fehlen. Schließlich wird das Thema in der normalen Gesellschaft überhaupt nicht diskutiert.
am 25. Dezember 2015
Ich sah diesen Film vor vielen jahren schon auf VHS und muss sagen, er gefällt mir sehr gut. Vor allem interessant ist die aufgeworfene Frage, ob Wissenschaft alles erklären kann, ob man alles messen kann und ob es allgemeine Wahrheiten gibt oder nicht.
Ich finde letztlich drei Charaltere interessant: eine atheistische, anfangs zynische Wissenschaftlerin, der ein tragisches Erlebnis in ihrer Kindheit die Fähigkeit genommen hat, wissenschaftlich nicht zu erklärende Ereignisse als Wahrheit anzuerkennen; einen Geistlichen, der der modernen Wissenschaft nicht grundsätzlich abgeneigt ist, aber dennoch die Frage aufwirft, wem es dient, alles zu "zermessen" und "rational" erklären zu müssen; und einen religiösen Fanatiker, der alles weltliche ablehnt und sogar bereit ist, gewaltsam gegen die im Film beschriebenen Ereignisse vorzugehen. Alle drei erleben im Grunde dieselbe Geschichte aber sie alle gehen unterschiedlich damit um. Und am Ende sind sie alle verändert. Denn die Wahrheit ist oft weitaus größer als unser eigenes Weltbild es zulassen will.

Zur bluray: Wie gesagt, ich kannte den Film auf VHS und auch auf DVD und ich muss sagen, sowohl in Bild als auch Ton ist auf der Bluray eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Es zahlt sich durchaus aus, die Bluray zu besorgen!
am 21. November 2015
...obwohl schon ältere Film ....immer noch sehr kurzweilig und interessanter Film der auch mit relativ wenig Spezial Effekte auskommt und dennoch gut ist.
am 16. November 2015
Ich halte diesen Film mit seiner Idee für Kultverdächtig.

Um sich über den Film auszulassen wäre müssig.

Wer auf guten, unblutigen SF steht, sollte diesen Film in seiner
Sammlung sein Eigen nennen.

...ein kleines "aber" bleibt mir bei dem Film als solches.

Der Film ist einfach nur gut! Die Bild- und Tonqualität ist sauber,
einer Blu Ray absolut würdig.

Ich sehe meine Filmkonserven auf einer guten großen Glotze
mit einer recht guten Soundanlage.
Ich gucke Filme Zuhause lieber 2D als 3D.

Ich kaufte ihn ihn einer Amazon "10 Filme für 50 EUR" Aktion.

Ich gebe dem Film 5 Sterne.

Aber: dieses lächerliche Öko-Case ist ein Graus.
Es ist weich und labberig, 2 x ein Film ins Case zurück,
und man hinterlässt deutliche Spuren im Cover und im Case,
auf der Rückseite.

Es gibt kein Wende-Cover. Was soll denn das?

Darum habe ich nur 4 Sterne gegeben.
am 16. August 2015
Genial geschauspielert, genial geschrieben, genial inszeniert. Vermutlich der beste Film, den ich in meinem Leben bisher sah. Und einer der Wenigen die mich über 2 Stunden wirklich gespannt fesseln konnten und mich zum Schluss zum Weinen bringen konnten. Qualitativ vergleichbar wären da noch Instinkt (1999) und Into the wild (2007), Was bei solchen Filmen aus den 90igern aber immer wieder auffällt ist, das sowohl inhaltliche wie auch effekttechnische Qualität in den letzten Jahren massiv nachgelassen haben. Auch bei den, wie ich sie nenne, hochgelobten Premium-Werken. Das ist schon erstaunlich. Das Kino befindet sich in Sachen Geschichtenerzählung und visueller Technik deutlich im Rückschritt.
am 3. August 2015
Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung, aber man sollte ihn nicht verschmähen und ihn gesehen haben.
Schauspielerisch gut, die Handlung naja man soll es manchmal nicht zu eng sehen.
am 11. Juli 2015
Der beste Science-Fiction-Film überhaupt.
Mit sehr viel Tiefgang und Realitätsnähe !
Der beste Satz in diesem Film :
"Ihr seid fähig zu so wunderschönen Träumen und schrecklichen Alpträumen"!