5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfilm
Wegen diesem Film wusste ich schon seit 7 Jahren, wenn ich einen eigenen Hund habe wird es ein Jack Russell und wird Sparky heißen. Seit 1 Jahr haben wir nun unseren Sparky :-)
Der Film ist wirklich einfach sehenswert und es ist einer dieser Filme den man immer wieder ansehen kann. Leider finde ich ihn nirgends auf dvd...
Veröffentlicht am 25. November 2009 von A. Gleich

3.0 von 5 Sternen Engel mit schlechten Manieren
Veröffentlicht am 24. Oktober 2004 von Katja Wolff

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfilm, 25. November 2009
A. Gleich (Erding) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Der Film ist einfach bezaubernd!, 24. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Michael [UK-Import] [VHS] (Videokassette)
Dieser Film ist sehenswert, jedoch mit dem eindeutigen Hinweis, dass der Erzengel Michael mit unseren Vorstellungen rein gar nichts zu tun hat! Es ist ein kleiner Liebesfilm, ein kleiner "Verkupplungs"-Film, ein kleiner Hundefilm - und mit Sicherheit ein kleiner Engel-Film.

Nur weil dieser Engel Zucker über alles liebt, raucht, trinkt, sich die Speisereste mit einem Federkiel, mit Verlaub aus seinem eigenen Flügel!, aus den Zähnen puhlt, eine Richterin becirct - und nebenbei bemerkt noch einige andere Damen, muss unsere Vorstellung der geschlechtslosen weissen Gestalten mit schimmernder Aureole doch nicht erschüttert werden.

Ich denke eher dass John Travoltas charmante Leistung mit Witz und Eigensinn verkörpert, einfach das Publikum zum Lachen, Fühlen und Träumen einlädt. Und ich bin ganz sicher, sie werden auch von diesem nach Plätzchen duftenden Engel (und wenn er rollig ist wird der Duft intesiver) genauso begeistert sein wie ich!!!

4.0 von 5 Sternen Toller Film mit viel Gefühl und Humor, 22. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Michael [UK-Import] [VHS] (Videokassette)
Dies ist ein sehr humor-, aber auch gefühlvoller Film, der mich sofort begeistert hat!
Mit einem John Travolta, der auch durchaus in diesem Genre überzeugen kann, wobei zu sagen ist, daß der Film im allgemeinen durch gute schauspielerische Leistungen besticht!
Der einzige Negativpunkt ist ein einigermaßen langwieriges Ende, welches den aber insgesamt starken Film nicht trüben kann!

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 4. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Michael [VHS] (Videokassette)
genau so habe ich mir Engel immer vorgestellt, diesen Film muß man einfach gesehen haben.
Sehr humorvoll, ein Film wo man sich köstlich Amüsiert.

5.0 von 5 Sternen Endlich habe ich diesen Film!, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Michael [VHS] (Videokassette)
Schleierhaft war mir seit einigen Jahren- überall alte Schinken auf DVD - nur Michael nicht- und das, obwohl Engel regelrecht "in" sind! Kurzerhand entschloss ich mich- die Qualität- naja- auf großem Bildschirm erkennt man was einstens VHS eben boten! Aber es tat gut- ihn wieder zu sehen_! So wie "damals" berührend- auch mein skeptisches Schatzi war dann durchaus angetan! Lieferung kam auch prompt- bisselr teuer schon- aber es war halt was Spezielles!Michael [VHS]

4.0 von 5 Sternen Alles i.O, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Michael [VHS] (Videokassette)
Vielen Dank für die rasche lieferung. Die Qualitat des Films könnte etwas besser sein.
Es ist aber auch schon ein alter Film. sonst alles i.O.

3.0 von 5 Sternen Engel mit schlechten Manieren, 24. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Michael [VHS] (Videokassette)
John Travolta als Erzengel Michael laviert hart an der Grenze zur Blasphemie und überschreitet sie bisweilen. Daß sich Engel dermaßen unflätig benehmen sollten, fällt zunächst einmal schwer zu glauben. Wer einmal die Szene gesehen hat, wie John Travolta in der Rolle des Erzengels Cornflakes gegessen hat, der wird es nie vergessen. Ich habe ganz gezielt diese Filmszene meinem Sohn gezeigt, als er noch ganz klein war: Als Beispiel dafür, wie man unter keinen Umständen essen sollte...(Er war begeistert und machte es fortan genauso.)
Meiner Meinung nach haben Engel Respekt verdient. Diesen Respekt vermißt man in "Michael". Der Film hat witzige, rührende und überwältigend schöne Szenen. Es ist einfach wunderschön, wie Michael eine Bankfiliale einstürzen läßt, deren Mitarbeiter einem lieben alten Mütterchen all ihr Hab und Gut wegpfänden wollen. Oder wie er ein totes Hündchen wieder zum Leben erweckt.
Der Film ist vielleicht nicht unbedingt einer der besten, aber durchaus sehenswert.

Michael [VHS]
Michael [VHS] von Nora Ephron (Videokassette - 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 31,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen