5.0 von 5 Sternen Hier kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz
Veröffentlicht am 5. März 2011 von Lady Bonsai

1.0 von 5 Sternen Nicht Fisch, nicht Fleisch
Diesen Film fand ich weder spannend noch witzig. Und zumindest letzteres hätte ich bei dem Hauptdarsteller erwartet. Schade.
Am 25. Mai 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hier kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz, 5. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Vampire In Brooklyn [UK Import] (DVD)
Eddie Murphy als Vampier. Typisch bei Eddie-Murphy-Filmen: Auch hier kommt auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Filminhalt: Als letzter Vampir sucht Eddie M. eine Frau, die zu ihm passt (eine Halbvampirin, die es aber nicht weiß). Sie lebt in Brooklyn und arbeitet dort als Polizistin. Der Vampir kommt nachts - Bram Stocker lässt grüßen - mit einem führerlosen Schiff in Brooklyn an und verlässt dieses als Wolf. Durch die Leichen an Bord wird die Polizei eingeschaltet und die Polistizin bekommt mit ihrem Partner den Fall. Sie sucht den Mörder und der Vampir sucht sie und findet sie natürlich auch. Gruselfaktor (aber nicht so schlimm), Spaßfaktor (reichlich), gute Darsteller und Eddie Murphy als Vampir sieht toll aus. Wer Vampire mag, der mag auch diesen Film.

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Murphys Performance erstklassig fand. Er nervt hier nicht als Dauerquassler, sondern stellt eindrucksvoll seine Leinwandpräsenz unter Beweis und schafft einen interessanten Charakter. Auch Angela Bassett und Kadeem Hardison verstehen es in ihren Rollen für sich einzunehmen. Nur Allen Payne wirkt als Justice, welcher ja den Helden verkörpern soll, ziemlich blass, was dazu führt, dass man sich als Zuschauer eher hinter Maximilian stellt. Auch hat man gelegentlich das Gefühl, dass der Film sich nicht recht entscheiden kann, ob er nun ein richtiger Horrorstreifen oder eine Parodie desselben sein will, denn eine bessere Balance zwischen den komischen Elementen und den Gruselszenen hätte dem Werk sicher nicht geschadet. Trotzdem entstand dank eines top aufgelegten Eddie Murphy ein unterhaltsamer und meiner Ansicht nach ziemlich unterschätzter Film.

4.0 von 5 Sternen Eddie Murphy als böser Vampir - Zum Beißen komisch!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Man kennt Eddie Murphy in vielen Rollen,sei es als Axel F.,Professor Klumps oder Dr.Dolittle-alle diese Streifen haben ihn zu einer wahren Koryphäe der Comedy gemacht.

In diesem Streifen jedoch entpuppt sich unser Lieblingskomiker mal ganz anders - als ein blut-sowie sexhungriger Vampir,der in Brooklyn nach einer Artgenossin sucht,da er der letzte seiner Art ist.Auf seiner Suche quer durch die Stadt hinterlässt er eine Schneise des Todes,bis er in der Polizeibeamtin Rita die gesuchte Frau fürs Leben findet,die mit ihrem Partner Justice (zu deutsch für Gerechtigkeit,was für eine Ironie!)die mysteriösen Todesfälle untersucht.

Letzten Endes wird Max (so der Name des Vampirs) mithilfe eines geheiligten Dolches getötet,welcher ihm-was für eine Ironie des Schicksals-von Rita mitten durch sein Herz durchbohrt wird.

Der Film wird als eine Horrorkomödie dargestellt,jedoch setzen sich die Elemente der Komödie durch.Er weißt zwar ein paar Schwächen auf,aber als wahrer Eddie Murphy-Fan sieht man darüber hinweg und genießt diesen herrlich-witzigen Vampirklamauk.

5.0 von 5 Sternen Top Blockbuster!, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Wer diesen Film noch nicht sein eigen nennt, der sollte es schleunigst tun! Die Handlung ist großartig, die Schauspieler einwandfrei, und die Kulisse ist Fantastich.

Der Film geht mit interessanten persönlichkeiten und viel witz ans werk. Die effeckte sind für das Produktionsjahr echt gut. Obwohl es ein bisschien an Spannung mangelt, wird der Film nicht Langweilig!

Eddy Murphy als "böser" Vampir: Sicherlich ein ungewohntes Genre für ihn, dafür setzt er es dennoch großartig um. In gewohnter Manir, mit frischen Gags, welche alle durch die Reihe zünden.

Ohne Frage, ein Top Blockbuster!

Abschliesend ein paar Worte zur DVD!

Das Bild ist gut, aber nicht perfeckt, der Sound dagegen ist großartig!

Das Bonusmaterial liegt weit unter dem Standart des möglichen, aber für den geringen Preis der DVD ist das nicht weiter schlimm!

Eine gute DVD!

4.0 von 5 Sternen Eine Horror-Komödie mit Eddie Murphy und von Wes Craven!, 16. Mai 2007
MaBo "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Eine interessante Geschichte von Horror-Meister Wes Craven umspannt "Vampire in Brooklyn" und begeistert durch sehr gute und bekannte Schauspieler wie Eddie Murphy, Angela Bassett oder Allen Payne.
Zudem kommen noch Komponenten wie Humor und Grusel nicht zu kurz, wudurch insgesamt ein unterhaltsamer Streifen entsteht, der den Zuschauer zwar bei der Stange hält, aber nicht ganz in seinen Bann ziehen kann.

Fazit: Durchaus unterhaltende Horror-Komödie dank guter Schauspieler!

5.0 von 5 Sternen Der Film war einfach super, 26. März 2014
Ich habe ja den Film bekommen und die DVD in einem erst klassigem Zustand,

die Qulität war wunderbar die Menü auswahl auch.

Die Abwicklung des Kaufvertrages hat super geklappt.

Ich bin positiv überrascht.

Und werde beim Verkäufer noch öfter bestellen.

5.0 von 5 Sternen Gekonnter Mix aus Horror und Komödie, 12. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Eine der besten Horror-Komödien, die ich kenne. Die Gags sind zum größten Teil echte Lachmuskelkitzler, wobei die Horrorszenen in faszinierender Weise gruseln, einem den Spaß an der Komödie aber nicht nehmen.
Es ist sicher nicht leicht, diese beiden Genres so zusammenzubringen, dass sie einen Film nicht ins Lächerliche ziehen.
Meine Empfehlung für diesen Film. Unbedingt anschauen, für die DVD Sammlung sowieso unerlässlich!

5.0 von 5 Sternen Vampirisch gut, 6. Juni 2009
S. Müller "Nanjoukun" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Eddie Murphy in einer etwas anderen Rolle, als gewohnt. Ich habe diesen Film das erste mal zufällig im TV gesehen und war begeistert. Ich kann allen, die auf Vampir-Filme Stehen nur zu diesem Film raten.

Kurz und knapp gesagt, sucht ein Vampir nach seiner liebsten, die noch nicht weiß, dass sie das Vampirgen in sich trägt...

5.0 von 5 Sternen Ich kann diesen Film einfach nur empfehlen!, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Der Film ist ein muss für JEDEN der auf Vampirfilme steht und ein klein wenig romatik (war echt nicht viel dabei - finde ich persönlich super)
und der versand war auch einwandfrei!
vielen dank :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vampire in Brooklyn (DVD)
Obwohl gebraucht,geht es gut und einwandfrei.An der Hülle sieht man es zwar aber die DVD an sich sieht aus wie aus dem Laden.Sehr gut!

Vampire in Brooklyn [VHS]
Vampire in Brooklyn [VHS] von Wes Craven (Videokassette - 1997)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen