Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 30. März 2008
PARAMOUNT hat die Angaben zum Ton am Mo den 05.05.08 korrigiert: Der deutsche und französische Ton bleibt auf Dolby Surround!!! 5.1 Sound besitzt auch dieses Mal nur englische Fassung!!!
Wer bisher keine Indy-DVD hat, kann überlegen, in welchem Umfang man das Bonusmaterial haben will!
Jeder der einen tiefen Einblick in die Dreharbeiten aller 3 Teile , sowie kürzere, aber ebenso informative Beiträge zu Stunts, Effekten und Musik haben will, sollte sich UNBEDINGT die bisherige Edition mit 4 DVDs kaufen, welche es als Digipack-Schuber und danach als Schuber mit Amray-(Plastik-) Hüllen gab. Das alte Set beinhaltete auch die originalen Kinotrailer.
Wem eine Einführung von Steven Spielberg, kleine Interviews und Einblicke, sowie Fotogalerien reichen, sollte sich die PREISWERTE und sicherlich auch nicht ganz uninteressante Neuauflage holen.
Jeder der die Neuauflage wegen deutschen 5.1 Ton holen wollte, wird enttäuscht sein!

JEDE EDITION seit 1998 bot dem Käufer andere Extras!!!:
- 1998: VHS Limited Edition mit 3 Tapes im Schuber, welche zu jedem damals schon grob digital überarbeiteten Film den jeweils alten originalen deutschen Kinotrailer bot (hier bei amazon.de übrigens als 3 Clips zu sehen), sowie ein auf die 3 Kassetten verteiltes sehr gutes 50 Minuten langes Making of aus dem Jahre 1981 zum 1. Indy-Film, dass z.T. andere Einblicke bot als die ebenfalls gute Doku der 4. DVD der bisherigen DVD-Edition!
- 2001: Die kompletten Abenteuer des Indiana Jones (TV-Serie mit 44 Folgen plus die 3 Kinofilme) auf 25 VHS Kassetten, die alle Abenetuer in chronologischer Reihenfolge (nach Jahren der Handlung) präsentieren sollten. Leider erscheinen wegen mangelnder Nachfrage von Kapitel 1 bis 22, welche die 44 Folgen mit den Abenteuern als 22 90-Minuten-Filme des jungen Indiana Jones boten, etwa nur die Hälfte der versprochenen Kassetten. Erst jetzt ist Young Indiana Jones ertmals komplett auf 3 UK-DVD-Sets zu bekommen! Die Kapitel 23-25 boten die 3 Kinofilme mit damals aktuellen und recht informativen Interviews mit Spielberg, Lucas und H. Ford. Die ca. 7-8 Minuten langen Interviews gab es jeweils nach dem Hauptfilm. Im Interview zu Teil 3 (aufgenommen ca. 2000!) hieß es übrigens damals aus dem Munde von Spielberg / und Lucas: "Ich finde wir sollten noch einen vierten Teil machen./ Wir haben auch schon ein Drehbuch" (Es hat, wie wir wissen noch bis Mai 2008 gedauert!).
- 2004: Indy auf DVD mit ca. 180 Minuten (!!!) Bonusmaterial auf Disc 4 des 4er Sets
- 2008: Indy auf DVD einzeln oder im Schuber / Steelbook mit neuem, aber weniger umfangeichen Bonusmaterial (Inhalt siehe Diskussionsbeiträge)
- ...

Dieses Bonus-Gekleckere über bereits 10 Jahre hinweg nervt! Schön wäre eine Edition, die alle Extras (1998, wegen der sehr guten Doku von 1981!, 2004 und 2008) enthält!
Daher nur 3 Sterne für diese VRÖFFENTLICHUNG!
Was die nicht verbesserte Klangqualtät der deutschen Tonspur betrifft, wollte ich noch anmerken, dass uns Fans u.U. eine schlechtere deutsche Neusynchronisation zu Gunsten eines 5.1 Klanges (wie Unheimliche Begenung der 3. Art, Der weiße Hai, etc.) erspart blieb.
Momentan bleibt das 4er-Set für alle Bonus-Interessierten die beste Lösung! Der Rest kann die Filme nun einzeln, bzw. günstig ohne viele Extras bekommen. Entscheiden sie selbst!

Teile des Bonusmaterials der DVD-Neuauflage plus weiters Bonusmaterial kann man im folgenden Buch bekommen:
"The Complete Making of Indiana Jones" mit storyboards, concept paintings und set-design schematics to still photos von allen 4 Filmen, mit candid action shots of the productions in progress (an in-depth chronicle of the making of the first three Indiana Jones movies, including transcripts of the original story meetings, cast and crew anecdotes, production photos and information on scenes that were cut from the final films); and, never-before-seen artwork and archival gems from the Lucasfilm Archives.
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2008
An den/die C. Schuette!

Diese Steelbook hat nicht Dolby 5.1 in Deutsch. Da die gleichen DVDs wie in der Erstauflage!
Außerdem weniger Bonusmaterial gegenüber der Erstauflage da die Bonusdisk fehlt, bzw ersetzt durch neues unwichtiges Bonusmaterial (Promomaterial für Teil 4, was ohnehin auf der DVD zu Teil 4 zu sehen sein wird, den sowieso alle Fans kaufen werden).
Auch für die, die Indy noch nicht auf DVD haben, lohnt es sich eher die Erstauflage noch zu suchen, weil man da mehr bekommt als bei dieser Steelbookauflage.
Die Filme selbst sind Kult, diese Auflage hier ein Frechheit!
Ich bewerte hier nur die DVD Auflage!

Gruß
Maik
55 Kommentare| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2008
Die Indiana Jones Filme sind ohne Frage Meilensteine der Unterhaltung,
aber was von Seiten der Studios hier geboten wird ist billige Abzocke.
Das bin ich in so dreister Form bisher nur von Warner gewöhnt, aber der
monetäre Erfolg scheint ja für sich zu sprechen... Die Filme sind exakt die selben wie in der ursprünglichen Box, ohne die Bonusdisc und ebenfalls mit dem miesen Ton, für ein halbwegs gutes Heimkino nicht zu ertragen.Ich ald bekennender Indy-Fan kann nur jedem Interessenten raten abzuwarten,nach dem DVD-Start von Teil 4 wird es garantiert wieder eine Box geben, mittelfristig wird man auch die BluRay-Kuh melken wollen,und eventuell gibt es ja irgendwann sogar eine Ausführung mit ordentlichem Ton.Also,nicht vor den Marketing-Karren spannen lassen,lieber warten bis die Quali stimmt.
88 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2001
Sicher gehören die drei Indiana Jones Filme mit zum Besten, was die Filmgeschichte so zu bieten hat. Und die Veröffentlichung als BOX-Set ist sicher lobenswert, nur ist halt das Format VHS inzwischen bei weitem nicht mehr Stand der Technik. Da hilft es auch nichts, im hauseigenen THX Format alle George Lucas Filme zu überteuerten Preisen nochmals unter das Volk zu schmeissen, nur um noch etwas abzukassieren. Allen ohne eine Surround Anlage sei ohnehin von dieser Veröffentlichung abzuraten. Nachteil von THX ist nämlich, daß es in Mono bzw. Stereo einfach nur sch... klingt. Und wer ne ordentliche Anlage hat und einen guten Fernseher sein eigen nennt, wird sowieso Videoveröffentlichungen meiden, da es sehr viel besser ist, ne richtig gut gemachte DVD mit DTS Sound zu haben, wo ich auch noch den Originalsprachton bekomme. Da good ol' George aber denkt, daß er noch mehr Kohle macht, wenn er DVD-Releases mit Macht zurückhält, damit sich die Leute noch schnell das THX Video kaufen und so für denselben Film bei der DVD das dritte mal zahlen, sage ich mir, nein Danke. Warte ich lieber noch ein paar Jahre auf die DVDs, und wenn es zu lange dauert, interessiert mich der Film eh nicht mehr. Bevor sinnlos Geld rausgeschmissen wird, lasse ich die Videos lieber da, wo sie jetzt sind. Bei George! Bleib wegen meiner drauf sitzen!
am 1. Juli 2007
Zu den Filmen werde ich an dieser Stelle nichts sagen, da diese ja wohl bekannt sein müssten. Für die die diese Filme nicht kennen: SOFORT ANSCHAUEN!!

Viel interessanter hier ist der Umfang dieser Box! Erstmal ist sie sehr schön gemacht mit 4 DVDs in einer Pappeverpackung. Jeder Film ist in einer einzelnen richtigen Hülle, die 3 India Jones Filme und die Bonus DVD. Ich werde an dieser Stelle hauptsächlich auf die Bonus DVD eingehen.

Schon mal vorne weg, sie ist der absolute Hammer. Ich habe noch nie mit so viel Interesse das Bonusmaterial einer DVD verfolgt. Es gibt jeweils einen film zur Entstehung der Filme. Ich habe noch nie so viel gelacht oder geschmunzelt wie bei diesen 3 kleinen Filmen. Außerdem findet man noch Informative Kurzfilme zur Musik, den Stunts und ähnlichem in den Filmen.

Alles wirklich interessant und spannend zu sehen. Für echte Indiana Jones Fans und welche die es noch werden wollen ein absolutes Muss.

Fazit:

KAUFEN!!!! KAUFEN!!!! KAUFEN!!!!
am 30. April 2008
Indiana Jones ist meiner Meinung nach,eins der besten Abenteuer-Filme,die es gibt.Diese Box hat alles,was man sich wünscht.Super tolle Aufmachung. Und alles,in einem excellentem feinem Super-Sound(THX-Digitally Mastered).Dazu ein super scharfes gefilltertes Bild.Vom allerfeinsten.Was will man mehr.Diese Filme sind auf höchstem Niveau digitalisiert worden.Und in dieser 4-er Box den besten Ansprüchen zu genügend.Wer diese Box besitzt,kann sich wahrlich glücklich schätzen.Denn,ich habe noch keine so schön aufgemachte Box gesehn.Ein super Plus an die Herausgeber.Wer diese Box besitzt,gibt sie nur ungern her.Wenn überhaupt.Ich bin stolz,sie mir vor 2 Monaten gekauft zu haben.Diese Filme machen süchtig.Denn man kann sie zu jeder Zeit,immer wieder sehn.Noch eines vorab;Die Box gibt es für 29.99 Euro im Handel.Viel Vergnügen!
TOP 1000 REZENSENTam 22. Juni 2007
Wer die 3 Teile mit dem abenteuerlustigen Archäologen noch nicht kennen sollte, sollte dies nachholen! Denn nun wird mit einem Budget von ca. 180 Millionen Doller (!) seit einigen Tagen (Stand: 22.6.07) der 4. Film tatsächlich endlich gedreht! Das 1. Foto von Harrison Ford im Indy-Look auf einem Stuhl bei einer Drehpause ist bereits im Netz zu bewundern.

Bis zum Kinostart im Frühling / Sommer 2008 kann man mit diesem DVD-Set die Wartezeit wunderbar verkürzen. Die DVD-Box bietet die DVDs zwar nicht mehr wie 2004 im Digipack an, aber dafür sehr preiswert!!! Das Bild ist 2004 bei jedem der 3 Teile hervorragend restauriert worden! Im Ton hat sich bei der deutschen fassung wenig verbessert, aber die englische Fassung beeindruckt sehr! Im ersten Teil sind in der englischen Originalfassung sogar Geräusche zu hören, die nie in der deutschen Version zu hören waren! Audiokommentare gibt es keine, aber eine schöne Bonus-DVD, welche die Entstehung aller 3 Teile mit vielen originalen Aufnahmen vom Dreh umfangreich beleuchtet. Es gibt auch ein Featurette zu den Effekten und der Musik. John Williams sagt hier im Featurette, dass er gerne die Musik für einen 4. Teil schreiben würde, wenn dieser kommen sollte. So wie die Dinge stehen, wird er die Gelegenheit bekommen! Schließlich ist Steven Spielberg wieder dabei, der bei den 3 Teilen in diesem DVD-Set bereits Regie geführt hat!

Sicher wird in den nächsten 2 Jahren durch den 4. Teil ein neues Set erscheinen, aber das dauert noch. Noch ist diese Edition eine absolut lohnenswerte Investition! Bei Indiana Jones und der Tempel des Todes ist übrigens im Gegensatz zur UK-Veröffentlichung des gleichen Sets die ungekürzte Version zu sehen!

So kann man die Wartezeit auf den großen 4. und letzten Film genussvoll verkürzen!
am 20. August 2015
Sehr spannend. Sehr gute Schauspieler,besonders Harrison Ford ist unersetzbar als Professor und Abenteurer.
viele Actionszenen. Die Geschichte kommt nicht zu kurz und alle 3 Filme sind hervorragend dargestellt. Ich habe alle 3 DVDs mir schon zigmal angeschaut und kann nie genug davon bekommen
am 3. Mai 2008
Eins vorneweg: Ich bewerte hier nicht die Filme, da sowohl der Inhalt, als auch die Klasse der Filme bekannt und unbestritten sein sollten.
Ich hab mich sehr gefreut, als ich von der Neuauflage und dann auch noch im Steelbook, gehört habe und natürlich bei Amazon sofort vorbestellt. Heute konnte ich beim örtlichen Händler die Box begutachten und dabei hat mich fast der Schlag getroffen !!! Im Vergleich zur Ursprungsfassung der Box hat sich lediglich die Verpackung geändert und das Bonusmaterial wurde abgespeckt. Ich hatte auf eine Überarbeitung der deutschen Tons von Dolby Surround in DD 5.1 gehofft...FEHLANZEIGE !! Ich finde das echt ne Unverschämtheit und Abzocke bzw. auch ein absolutes Armutszeugnis was sich Paramount hier erlaubt. Ich versteh auch nicht, warum die englisch sprachigen Länder in den Genuss eines überarbeiteten Ton kommen und die anderen gucken in die Röhre...Das ist bei sehr vielen Filmen so und geht mir tierisch gegen den Strich!! Ich werde jedenfalls nicht kaufen und entweder auf ne Box mit allen 4 Teilen oder gleich auf die Blu-Rays warten. Ich kann nur sagen: FINGER WEG !!!
am 25. Mai 2008
was man sich vor dem Kauf unter dieser Box vorgestellt hat.

Da ich die erste DVD-Komplettausgabe leider nicht mehr zu einem angemessenem Preis bekommen konnte (zählte immer schon als "Sammlerstück"), habe ich mir vor dem Kinostart des vierten Teils eine schöne, runde Zusammenfassung der bisherigen Teile gewünscht - komplett, in einem schönen Steelbook, gute DVDs mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis.

Und das alles bietet mir diese Box - und noch mehr. Ich bin mehr als zufrieden und würde die Box jederzeit wieder kaufen.

Ich habe es als angenehmen Service empfunden, dass jetzt noch einmal alle Teile komplett zu haben sind.

Gut, ja, wenn man möchte, kann man es auch als Geldschneiderei sehen, wie es jetzt auf einemal durch Presse und Rezensionen hallt - ich habe es nicht so gesehen, und wer auf eine 4-DVD-Box warten möchte, kann das doch tun. Niemand wird gezwungen, etwas zu kaufen, wenn er es nicht möchte.

Schade finde auch ich alledings, dass auf deutsch die 5.1 er Version fehlt. Hierfür gibt es einen Stern Abzug, denn mit 5.1 wäre es natürlich der pure Filmgenuß gewesen.

Ansonsten sind die DVDs von guter Qualität, die Menus ebenfalls und ich würde die Box jederzeit wieder kaufen!