5.0 von 5 Sternen Poetic Justice
Vor 13 Monaten von Denise S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Janet sollte berufsschauspielern
Allem voran: Janet Jackson ist eine phantastische Schauspielerin. Völlig unverständlich, warum sie nicht genau das öfter tut.
Die Figuren sind mir allerdings allesamt unsympathisch. Schreckliche Asoziale, die sich durch einen planlose Gegenwart und Zukunft schlagen, f.... und den ganzen Tag fluchen. Romantische Gefühle können für mich in...
Am 22. Februar 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Poetic Justice, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
Justice (Janet Jackson) ist eine junge Frau, die in L.A. Anfang der 90er lebt. Nachdem vor ihren Augen ihr Freund erschossen wird, beschließt sie nicht weiter aufs College zu gehen und macht eine Lehre zur Friseurin. Ihre Freundin Iesha (Regina King) überredet sie auf eine Reise mit dem Postlaster nach Oakland mit Ieshas Freund und Lucky (Tupac Shakur), den sie schon vorher im Friseursalon getroffen hatte und einen eher schlechten Eindruck von ihm hat. Deshalb gibt es auf der ganzen Reise nur Zoff und Streit. Bis sich Justice und Lucky irgendwann näher kommen...

Janet Jackson und Tupac Shakur spielen ihr Rollen sehr gut und glaubwürdig. Die Musik im Film finde ich ebenfalls sehr gut gewählt. Ich für meinen Teil bin ein sehr großer Fan von 2pac und habe mir eigentlich nur deshalb den Film gekauft. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Film nicht nur etwas für Fans ist.

Den Film gibt es sonst auf Amazon nur noch für ca. 30€ neu. Also ist das hier nehme ich an, die bessere Variante.

5.0 von 5 Sternen A Classic From The 90's, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice [UK Import] (DVD)
Sehr amerikanischer Film. 90er Klassiker mit Janet Jackson, Tupac und Billy Zane. Eine Story über die grausame Realität in manchen Gegenden Amerika's. Tolles Highlight des Film's: Gedichte von Maya Angelou!

5.0 von 5 Sternen Poetic Justice, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
Der Film selber hat mir sehr gut gefallen. Alleine wegen der Hip Hop Legende Tupac ist der Film sehenswert. 5 Sterne.

Da dieser Film aber nicht direkt über Amazon versendet wird sondern über andere Versandhäuser hat es jetzt über eine Woche gedauert bis das Paket endlich zu mir nach Hause geliefert wurde. Naja und obwohl ich einen Bestellwert von über 20 Euro hatte musste ich trozdem nur für diesen Film die Versandkosten von 3 Euro zahlen.

Naja man kann ja froh sein dass Amazon mit anderen Versandhäusern zusammen arbeitet sonst würde man hier einige Filme nicht bekommen. Aber die Unterschiedlichen Lieferzeiten sind dadurch halt immer ein bisschen blöd.

5.0 von 5 Sternen Janet ist Justice, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
Janet Jackson überzeugt in diesem Film als Justice. Eine junge Frau die bereits viele Schicksalsschläge durchleben musste - zuerst stirbt ihre Mutter und hinterlässt ihr ein kleines Häuschen. Dann wird auch noch ihr Lebensgefährte erschossen. Für Justice bricht eine Welt zusammen und sie fällt in ein Loch aus Trauer und Verzweiflung...

Überzeugend gespielt und man vergisst beim zusehen, dass Janet Jackson eigentlich durch ihre Musik international bekannt wurde. Man merkt aber durchaus, dass sie zum schauspielern geboren wurde - kein Wunder, hat sie doch schon als kleines Kind in der Serie "Diff'rent Storkes" und "Good Times" mitgespielt!

Für mich ein absolutes Must-Have für jeden Filmfan, nicht nur für Fans von Janet!

4.0 von 5 Sternen Chaotisch und doch tiefgründig, 21. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice [VHS] (Videokassette)
Es gab eigentlich nur zwei Gründe, warum ich mir den Film ansehen wollte. Und diese hießen Janet Jackson und Tupac Shakur. Beide haben mich mit ihren schauspielerischen Talent überzeugt. Der Film wirkt sehr realistisch und ist auch teilweise dramatisch.
Die Story lautet so: Justice muß mitansehen, wir ihr Freund erschossen wird und fällt in ein tiefes Loch. Sie ist auch Monate nach dem Ereignis erschüttert und hat Angst, sich neu zu verlieben. Sie "versteckt" sich in ihrem Haus, welches in einem Ghetto liegt, und schreibt Gedichte (die unter der Haut gehen). Doch ihr Gefühlsleben wird kräftig durchgeschüttelt, als sie mit ihrer Freundin Ishea, deren Freund und desen Kumpel eine kleine Autotour macht. Ishea trinkt zuviel, ihre Beziehung scheint zu zerbrechen und ständig liegt Ärger in der Luft. Am Ende des Tages gibt es dann einen riesigen Streit zwischen den vier, der in Gewalt endet. Doch im Mittelpunkt des Films steht Justice (Janet Jackson) Gefühls- und Gedankenleben. Sie muß sich entscheiden, ob sie Lucky (Tupac Shakur)und sich eine Chance gibt.

5.0 von 5 Sternen That's the way Janet goes, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
Janet Jackson ist Musik. Und die Musik steht ihr sehr gut. Also kein Wunder das Anfang der 90er Jahre Hollywood an die Tür klopft.
Ein sehr gut gelungenes Landwanddebüt. Janet überzeugt genauso wie sie es in ihrer Musik macht.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
Der Film ist einfach nur schön. Tolle Musik, tolle Story und sehr gute Darsteller. Am meisten überzeugt hat mich, als Tupac-Fan, natürlich Pac. Leider ist die Synchronstimme nicht so optimal gewählt. Werde mir den Film auch noch mal im Original anschauen. Meine Empfehlung: Anschauen und verlieben.

5.0 von 5 Sternen Schöne Lovestory, die man nicht erwartet, 2. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
Ich habe diesen Film seit über 10 Jahren und schaue ihn mir ab und zu mal wieder gerne an. Die Story handelt in Los Angeles von einer Friseuren und einem Postzusteller. Beide können sich am Anfang nicht leiden, finden dann aber auf einem Trip heraus, dass es doch Gefühle gibt. Überrascht war ich von dem Schauspieltalent von Janet Jackson und Tupac. Tupac war ja eher als Rauhbein und Macho bekannt, als dass er den romantischen und liebevollen Vater gegeben hat. Auch Janet beweisst grosses Talent, in dem sie die Rolle der romantischen und Gedichte schreibenden Justice perfekt verkörpert... Empfehlenswerter Film...

5.0 von 5 Sternen Poetic Justice aka best street romance ever, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
Ich liebe diesen Film....Ich mochte schon immer diese urban-ghetto-projects dramas...BoyzNTheHood, Menace, Higher Learning and on....als Janet und 2Pac fan ist der film für mich sowieso ein muss....Aber er ist auch einfach gut....die Romance ist gut und die beiden wirken glaubhaft...die Umgebung ist realistisch und man bekommt ein bild des lebens in den schlechteren gegenden L.A.s und der Westküste im generellen....nicht in dem ausmaß wie in BoyzNTheHood...es ist ja immerhin ein romance-drama....aber trotzdem....der film ist toll....die music ist toll, die character sind fresh und einfühlsam und die poesie von maya angelou der absolute hammer

5.0 von 5 Sternen Total cooler Film!!, 7. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Poetic Justice (DVD)
da ich 2pac fan bin, wollte ich diesen film unbedingt sehen. bin von einer videothek zur nächsten, und hab ihn zum schluß endlich gefunden. ich bin von diesem film total begeistert und hab ihn mir gleich 3 mal hintereinander reingezogen. Janet Jackson und Tupac Shakur passen einfach wunderbar in diesen film und spielen echt klasse. dieser film ist wirklich ein muß für alle 2Pac fans. aber auch für die, die 2Pac nicht so super finden. vielleicht kommen sie ja auf den geschmack. ;-) wär kein wunder.
2Pac 4ever R.I.P

Poetic Justice [VHS]
Poetic Justice [VHS] von John Singleton (Videokassette)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen