5.0 von 5 Sternen Muss man als Action-Fan einfach haben
Veröffentlicht am 28. November 2007 von Pesi Erbe

1.0 von 5 Sternen Finger weg
Vor 1 Monat von ash2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Muss man als Action-Fan einfach haben, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Fortress - Die Festung [VHS] (Videokassette)
Endlich, endlich habe ich diesen Film, Dank "amazon", ergattern können, und das auch noch als DVD in uncut 18er! Version. Ein actiongeladener utopischer Film mit einem selten so gesehenen Christopher Lambert. Die "Knast-Szenen" sind zwar heftig und brutal aber durchaus für den "gereiften Erwachsenen" zu ertragen. Die Fortsetzung mit FORTRESS 2 ist enttäuschend und kann man getrost vergessen, sie ist nicht mit dem 1. Teil zu vergleichen. Der mir vorliegende Teil 1. als "uncut" ist brilliant und actionreich. Klare 5-Sterne Bewertung meinerseits. Für Action-Fans ein "Kaufmuss"!

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: FORTRESS (Full UNCUT Edition) (DVD)
Der Film selbst ist ein Klassiker, der eine ordentliche offiziele Veröffentlichung seitens Sony verdient hat. Leider ist es bei dieser Veröffentlichung hier nicht der Fall. Zwar hat diese Fassung ein neues Cover ist aber das alte Bootleg, d.h. Bild hat VHS-Niveau (die eingefügten alternativ- bzw. extended Szenen sind sogar noch schlechter), Ton ist nicht zumutbar und obendrein ist diese Fassung um mindestens eine Sekunde Cut auch wenn es nur Framecuts sind.

1.0 von 5 Sternen DVD, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fortress [DVD] (DVD)
Sehr unzufrieden hatte eine Deutschsprachige bestellt Die DVD kam in English, French/ Spanisch obwohl bei der Beschreibung nichts von diesen Sprachen Stand

4.0 von 5 Sternen Sci-Fi Lambert, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fortress [DVD] (DVD)
Für mich einer der besten Filme von Christopher Lambert. Neben den Highlander-Filmen waren das nämlich nicht so viele. Hier ist die Story interessant und die Geschichte rollt schlüssig voran, garniert mit einigen netten (aber nur in der Uncut-Fassung) Splatter-Effekten. Der Streifen erfindet das Rad der Filmgeschichte nicht neu, ist aber eine mehr als netter Zeitvertreib

5.0 von 5 Sternen Fortress - UK Version - müsste UNCUT sein und kann man leicht verstehen (ohne deutschen Ton), 28. Oktober 2013
Ich hatte mir den

UK Import zugelegt, für 2,79 Euro (bei einem Online An- und Verkauf)

von FORTRESS.

Ich gucke englische Filme immer mit englischen Untertiteln.

Die Sprache in dem Film ist sehr einfach zu verstehen. Auch wenn man keine sehr guten Englischkenntnisse hat, müsste man da ohne Probleme mit zurechtkommen.

Der Film müsste komplett UNCUT sein, wenn ich mich nicht irre.

Ich weiss gar nicht ob es überhaupt eine UNCUT Fassung dieses Filmes auf DVD mit deutschem Ton gibt.

Ich hatte mir damals die deutsche FSK 18 Fassung auf VHS Videokassette angeschaut und auch die war total geschnitten...

Warum die jetzt an dem Film so rumgeschnippelt haben ist mir nicht sonderlich klar.

Die Gewalt die dargestellt wird ist entweder nicht übertrieben oder sie ist nicht wirklich realistisch dargestellt. Da gibt es viel schlimmere Filme.

Wird Zeit dass der Film endlich mal in Deutschland UNCUT auf Blu-Ray (FSK 18) erscheint, denn auch das Wiedergabebild der DVD ist nicht gerade toll (aber auch nicht wirklich schlecht).

So wie bei Re-Animator 1, der ja jetzt neu geprüft nicht mehr indiziert ist sondern FSK 18 uncut. / Der wurde von der Firma Capelight in einem schönen Mediabook inkl. Blu-Ray und DVD neu veröffentlicht... (Ist nur eine Frage der Zeit bis es die Blu-Ray von Re-Animator jetzt günstig gibt)

5.0 von 5 Sternen Sammler Rarität, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fortress [DVD] (DVD)
Als Sammler von DVDs habe ich einige Zeit und Kosten investiert diesen Film in deutscher Sprache zu bekommen,selbst einige Versuche diesen Film als VHS zu ergattern( über Amazon ) habe ich wahrgenommen,denn diesen Film muß man einfach als Sammler besitzen ( habe jetzt schon 2 mal als VHS davon einmal in english ) .Es gibt zwar in der heutigen Zeit Filme die an Action kaum noch zu überbieten sind und bei denen Fortress als müder Film erscheint aber Fortress 1 gehört in jede Sammlung.Ich konnte jetzt durch Zufall diese Rarität als deutsche Original DVD ergattern,was meine Sammlung um Stufen aufbewertet...

3.0 von 5 Sternen Geeignet nur für Menschen mut guten Englischkenntnissen, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fortress [DVD] (DVD)
Hatte den Film früher auf Video. Mochte ihn und freute mich, ihn jetzt als DVD zu erhalten. Bei aller Freude achtete ich nicht auf die Sprache. Mein Fehler. Werde in Zukunft verschärft darauf achten.

1.0 von 5 Sternen Super Film aber !!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fortress [DVD] (DVD)
Nirgends wird erwähnt das diese DVD nicht auf Deutsch ist es soll ja auch Leute geben die keine Fremdsprache Sprechen.
Hab den Schrott weggeschmissen wie gesagt da ich keine Fremdsprache Spreche und ein Weiterverkauf sich finanziell nicht lohnt war rausgeworfenes Geld schade um den super Film.

Fortress - Die Festung [VHS]
Fortress - Die Festung [VHS] von Stuart Gordon (Videokassette - 1994)