4.0 von 5 Sternen Toller Film. In 3D super. Aber trotzdem enttäuscht
Über den Film brauche ich nicht mehr viel zu sagen. Die meisten werden ihn kennen und wissen wie gut er ist.

Der 3D-Effekt ist super. Habe auch (außer im Hauptmenü) keinen wirklichen Fehler gesehen. Und ghosting und der gleichen gab es überhaupt nicht. Daher kann man den Film nur empfehlen.

Jedoch fühle ich mich doch etwas...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von M. K.

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne an den Film, 1 Stern an Disney
Also was Disney da mit seinen Meisterwerken macht ist an Dreistigkeit ja kaum noch zu überbieten.
Veröffentlicht am 18. September 2010 von DtotheM

4.0 von 5 Sternen Toller Film. In 3D super. Aber trotzdem enttäuscht, 10. November 2011

Jedoch fühle ich mich doch etwas von Disney veralbert.Es gibt zwei Disks. Eine ist die 2D-Version mit Extras und die zweite ist die, nur mit dem 3D-Film. Leider wird bei der ersten Disk, wenn man die Extras ansehen will oft auf eine Disk zwei verwiesen die nicht vorhanden ist. Wenn man schon eine Disk anfertigt und editiert die nicht immer mit ihrem Bruder Disk 2 verkauft wird, so hätte man doch diese Schaltflächen weglassen können. Es ist einfach nervig ein interessant klingendes Extra anzuwählen und dann die Meldung zu bekommen, dass man die Disk 2 einlegen soll, die jedoch nicht dabei ist. Und bevor hier solche Meldungen kommen... Mit Disk 2 ist nicht die 3D-Blu-Ray gemeint. Da ist wirklich nur der Film und ein Cars2-Trailer drauf.

Hoffe das ich bei der ebenfalls gekauften 3D-Version zu König der Löwen nicht die gleiche Überaschung erleben werde.

Update 06.12.2011: Nachdem ich schon im Internet gelesen habe, dass sich manche per E-Mail bei Disney für die fehlende Disk 2 und die damit verbundenen Extras beschwert haben, habe ich das auch getan. Die Reaktion war die gleiche wie bei den schon genannten Fällen. Man wollte meine Postanschrift um mir die Disk zu zusenden und hat sich entschuldigt. Daher habe ich jetzt meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne erhöht. Hätte zwar jetzt auch 5 geben können jedoch hätte man es dann gleich besser machen müssen.

5.0 von 5 Sternen Achtung: Neuauflage im Anflug...Auch auf Bluray !!!!!!, 15. Dezember 2009
Walt Disney veröffentlicht in regelmäßigen Abständen, 14 ganz außergewöhnliche Meisterwerke, in der sogenannten Diamond Edition (hierzulande auch schon mal als Platinum Edition oder Special Edition).
So erschienen 2009 Pinocchio und Schneewittchen.
2010 werden es dagegen Dumbo (im März) und Die Schöne und das Biest (zum ersten mal auch als BluRay).
Jeder Film ist einzigartig: z.B. die Mitarbeit von Walt Disney persönlich, brandneue Animationstechnik, besondere Erfolge....
Digital restauriert in Bild und Ton mit fantastischen Extras.

Jedes Jahr werden 2 der 14 Platinum (bzw. Diamond) Titel wieder veröffentlicht.
Sie sind nur für kurze Zeit erhältlich und wandern danach wieder mindestens für 7 Jahre in den Tresor (auch Fortsetzungen der Meisterwerke werden zeitgleich wiederveröffentlicht).

Wer auf die unverschämt, überteuerten, Preise verzichten will, sollte abwarten.

Bei 'Die Schöne und das Biest' steht eine Wiederveröffentlichung im Oktober 2010 an !!!!!

Weitere Veröffentlichungstermine:

Schneewittchen und die sieben Zwerge (Oktober 2009)
Dumbo (März 2010)
Die Schöne und das Biest (Oktober 2010)
Bambi (März 2011)
Der König der Löwen (Oktober 2011)

Ich hoffe, diese Info versetzt alle Sammler in große Vorfreude (-:

PS: Ich weiß, dass sich diese Rezension in keinster Weise, auf den Inhalt der DVD, bezieht.
Allerdings möchte ich euch davon abhalten, diese überteuerten Preise zu bezahlen, da die Neuauflage demnächst erscheint.
Die vollen 5 Sterne gebe ich dem Film dennoch.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum wird wahr!, 11. November 2002
Von Ein Kunde
Nach langem Warten gibt es sie nun endlich: Die ultimative DVD zum schönsten Disney-Streifen aller Zeiten: Die Schöne und das Biest.
Schon die erste DVD erlaubt Jubelsprünge. Nicht nur das der Film in absolut großartiger THX-Zertifizierter Qualität geboten wird, kann man zudem noch aus drei unterschiedlichen Filmversionen wählen. Entweder sieht man sich den Film so an, wie man ihn kennt und liebt: in der Kinoversion. Oder man schaut sich die Special Edition an, die noch eine zusätzliche Szene enthält. Oder man nimmt sich die sogenannte "vorläufige Version" zur Brust. Wie auch immer. Es bleibt ein einmaliges Filmerlebnis, dass man sich nun immer wieder antun kann.
Hat man die erste DVD allerdings erstmal durch, kommt man zur zweiten DVD. Und auch hier kann man einfach nur jubeln. Was Disney hier geschaffen hat, darf man fast schon als Referenz für eine DVD mit Zeichentrick bezeichnen. So viel Bonusmaterial gab es wohl nur selten vorher, auf eine DVD gepresst. Making Of's, Interviews, Dokumentationen über die Disneymeisterwerke oder speziell für Kinder entwickelte DVD-Spiele. Kurzum die DVD hat einfach alles zu Bieten, was man sich wünscht. Zudem wurde alles noch einwandfrei ins Deutsche synchronisiert, damit auch die Kiddies alles verstehen.
Einziger Minuspunkt: Leider kann die Bonus-DVD nur in Deutsch und Italienisch angeschaut werden. Wer also unbedingt auch das Boni-Material im Original schauen will, ist aufgeschmissen. Aber das dürfte wohl nur einen geringen Teil der Käufer ausmachen.
Fazit: Eine traumhafte DVD für einen Traum von Film. Weiter so!
Da dürfen wir uns schon ganz gespannt auf die DVD's zu "Aladin", "Das Dschungelbuch" und "Der König der Löwen" freuen, die für die nächsten Jahre angekündigt sind. Wenn auch diese die gleiche Klasse wie diese DVD besitzen, dürften die Disney-DVD's langsam zu den besten Scheiben überhaupt ernannt werden.
KAUFEN!

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne an den Film, 1 Stern an Disney, 18. September 2010
Abgesehen davon, dass die Bildbearbeitung für die dvd version überhaupt nicht zur Atmosphäre des Films passt ( was man aber zum Glück in den Griff bekommt wenn man etwas an kontrast, farbtiefe und helligkeit dreht) ist diese neueingefügte Szene schlichtweg eien frechheit. Die szene ist weder besonders schön, noch wirklich sinnvoll und noch dazu besitzen die Figuren für diese eine szene im FIlm einfach komplett andere Stimmen!! Ich finde das ist der Wahnsinn. Als extra auf der dvd hätte ich die szene ja super gefunden aber sie einfach so in den Film reinwursteln ist unfassbar. Aber was will man machen? Als Kunde kommt man um deise Unverschämtheiten ja nicht drumrum wenn man in seine lieblingsfilme von früher eintauchen möchte.
2 Daumen nach unten für Disney!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum wird wahr, 3. November 2010
Dieser Titel sorgt dafür dass ich nun auch meine erste Kundenrezension schreibe.

Wie lange warte ich nun schon auf die "Schöne und das Biest" Das letzte mal habe ich ihn als Kind im Kino und später auf VHS gesehen. Mit meinen 28 Jahren bekomme ich nun die Chance diesen wunderschönen Film neu zu erleben.

Ich habe bewusst mit meiner Rezension gewartet bis ich den Film selber in der Hand hatte, habe ihn dann auch gerade eben gesehen.

Allgemeines:
Die Blu Ray ist im Schuber verpackt. (Das FSK Logo ist, wie gehabt, fest Aufgedruckt) Das Front Cover ist Geprägt und wirkt sehr hochwertig. Der Name Diamond Editon passt wie die Faust aufs Auge
Der Hauptfilm befindet sich mit Extras zusammen auf Disc 1. Eine weitere Blu Ray hat die restlichen Extras "gelagert" Wie üblich bei Disney liegt wieder eine DVD mit dem Film bei.

Film:
Braucht man ja nicht viel zu zu sagen, er hat in all den Jahren nichts von seiner Faszination verloren. Geschichte Traumhaft, Musik wunderschön.
Es befindet sich sowohl die klassische Kino Version, als auch der Extended Cut auf der Disc.

Blu Ray:
Man könnte meinen der Film lief erst vor einem halben Jahr im Kino, das Bild ist makelos und erstrahlt in den kräftigsten Farben. Die räumliche Tiefe ist für einen 2D Zeichentrickfilm äußerst beeindruckend. Die Tanzszene ist hierbei besonders hervorzuheben.
Sprache und Soundtrack erklingen in kräftigen Tönen, der Bass kommt besonders in Szenen mit dem Biest unheimlich gut zur Geltung, sowie auch in "Kampfszenen".
Das Hauptmenü ist richtig klasse gemacht, mehr will ich aber nicht verraten :)

Extras:
Sind so viele, dass ich sie nicht mal alle gucken konnte. Aber Disney Typisch mit kleinen Spielen und sehr interessanten Infos rund um den Film und den fantastischen Soundtrack

Fazit:
ENDLICH ENDLICH ENDLICH haben wir die Chance einen der besten Disney Filme zu Hause immer wieder erleben zu können.
Die Blu Ray Disc ist meine klare Kaufempfehlung.

Ich wünsche allen eine wunderschönes Film Erlebnis

5.0 von 5 Sternen Absolut Gelungen!, 3. Juli 2011
Vorab die DVD ist mit Fast Play ausgestattet was ich persönlich immer ganz schön finde.
Der Glanzschuber (bei mir vorhanden) ist inordnung.

Die Menüs der beiden Discs sind hübsch anzusehen, nicht zu viel und nicht zu wenig meiner Meinung nach.

Bild und Ton sind wirklich klasse.
Entweder habe ich etwas mit den Augen oder manch einer ist hier ziemlich empfindlich in Sachen Farbe usw., auf jeden fall werden meine Äuglein nicht mit knall/grellen (wie auch immer...) Farben belästigt.

Die angepriesenen drei Versionen des Films gibt es, keine angst...
Wenn man ''Film starten'' auswählt öffnet sich ein neues Menü in dem man dann zwischen
-der Originalen Kinoversion
-der Special Extended Edition oder der
-Storyboard Version wählen kann.
Ich weiß nicht wie das manche übersehen können. Naja.

Es sind Extras auf der Film-Disc sowie auf der gesonderten Extras-Disc verfügbar.
Und das auch nicht wenig...
Extras der Film-Disc:
-Musik & Mehr (bietet einen Modus zum mitsingen)
-Klassische DVD Extras (Audiokommentare -allerdings nur bei der Special Extended Edtion)
-Dylan and Cole Sprouse ''Blu-Ray ist cool''

Extras der gesonderten Disc:
-Zusätzliche Scenen (Bsp. Belle in der Bibiliothek)
-Musik & Mehr (Musikvideo ''Beauty and the Beast - performed by Jordin Sparks)
-Backstage Disney Diamond Edition (Nie Erzählte Geschichten zur Enstehung von die Schöne und das Biest usw.)
-Klassische DVD Extras (z.B. Spiele+Spaß, alternative Version zu ''Sei Hier Gast'' uvm.)

...eine fabelhafte Diamond Edition!
Film wie eh und je einfach traumhaft schöön, DANKE Disney.

1.0 von 5 Sternen Film gut, DVD schlecht!, 16. August 2010
Zuallererst: Der Film ist ein wunderschöner Klassiker und wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das bald nachholen. Wenn möglich allerdings nicht durch den Kauf dieser DVD, die ist nämlich grottenschlecht!

Wie andere schon angemerkt haben, sind die Farben auf dieser DVD viel zu grell, was die düstere Atmosphere des Films total verdirbt. Außerdem stört mich extrem, dass diese schreckliche neue Szene, die thematisch absolut nicht hineinpasst, nicht unter zusätliche Szenen zu finden ist, wie bei jeder normalen DVD - nein, sie ist mit komplett anderen Synchronstimmen mitten in den Film hineingepfuscht! Das vermiest einem wirklich jeden Spaß an diesem Disney-Meisterwerk. Von den langweiligen 'Special Features' möchte ich erst gar nicht anfangen.

Wirklich schade. Ich hoffe, dass die neue DVD-Ausgabe, die im November 2010 erscheint, endlich so toll ist wie der Film.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Disney-Filme, 31. Januar 2003
Jörg Dickmann (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist wirklich einer der besten Zeichentrickfilme, wenn nicht DER beste Disney-Film überhaupt.
Herz, Schmerz, Liebe, Leidenschaft, Romantik und natürlich der von Disney gewohnte moralische Zeigefinger (nicht das Äußere zählt, sondern die inneren Werte) machen den Film zu einem herrlichen Erlebnis für jung & alt.
Die Lieder sind längst Klassiker, die Geschichte ein klassisches, wunderbares Märchen und die Charaktere liebevoll gezeichnet und in Szene gesetzt. Auch die Choreographie z.B. der Essensszene ("Sei 'ier Gast...") ist wirklich genial und zeigt wieviel Kreativität und Seele in diesem Film steckt.
Dass die DVD-Qualität und das zusätzliche Material dem Ganzen noch die Krone aufsetzen, muss ich hier ja eigentlich nicht mehr erwähnen.
Wer Kinder hat oder selber noch träumen kann und sich gerne bezaubern lässt, ist hier definitiv an der richtigen Adresse.

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Disney Liebesfilm, 23. November 2004
Die schöne Belle ist eine Träumerin. Sie liest gerne Bücher, und malt sich die wildesten Abenteuer aus. Ich eigenes Leben jedoch ist ziemlich fade. Die Langeweile in dem kleinen Dorf erdrückt Belle beinahe. Nichts wünscht sie sich mehr, als in fernen Ländern Abenteuer und die große Liebe zu erleben. Belles Vater ist ein Erfinder, im Dorf als Spinner verschrien. Als er mit seiner Kutsche zu einer Ausstellung fahren will, kommt er im Wald vom Weg ab, und bittet in einem unheimlichen, düsteren Schloss um Asyl. Dort lernt er die seltsamen, sprechenden Haushaltsgegenstände kennen, die voller Leben sind und vor Fröhlichkeit nur so strotzen, und er trifft auch auf den unfreundlichen und furcht einflößenden Schlossherren, das „Biest". Erzürnt über den „Eindringling" wirft das Biest Belles Vater in einen Kerker. Wenig später findet Belle ihren kranken Vater, und bietet sich im Tausch für ihn an. Das Biest nimmt an. Fortan lebt Belle bei dem mürrischen und jähzornigen Gastgeber im Schloss. Was sie nicht weiß - auf dem Biest liegt ein Fluch. Er hütet eine magische Rose. Wenn das letzte Blatt von der Rose gefallen ist, wird er immer ein Biest bleiben. Sollte er rechtzeitig lernen, jemanden von ganzen Herzen zu lieben, und auch geliebt WERDEN, dann wird er wieder zu dem Prinzen, der er einmal war... Nach einigen Startschwierigkeiten schließen die beiden ganz langsam Freundschaft, und es dauert nicht lange, bis sich daraus mehr entwickelt. Doch da ist auch noch ein Mob, der das Biest töten will. Kann Belle ihrem Biest noch rechtzeitig sagen, dass sie es liebt?
„Die Schöne und das Biest" ist wohl DIE Liebesgeschichte unter den Disney Filmen. In kaum einem anderen Disney Meisterwerk wird Gefühl, Freundschaft und Liebe so groß geschrieben. Es geht um eine Liebe, die sich nicht an Äußerlichkeiten aufhält und die über alles hinausgeht. Diese Geschichte erwärmt ganz automatisch das Herz eines jeden Romantikmuffels. Die Figuren sind herrlich gezeichnet, vor allem die Hausbediensteten in Form von Haushaltsgegenständen sind einfach himmlisch gelungen. „Die Schöne und das Biest" ist ein wunderbarer Mix aus Fröhlichkeit und Düsternis. Ein sehr schöner Film für die ganze Familie, der zum Träumen anregt, und der den Zuschauer vorübergehend alles andere vergessen lässt. Auf jeden Fall einer meiner Disney-Favoriten!

3.0 von 5 Sternen Fragwürdige Veröffentlichungspolitik von Disney bei dieser 3D Version, 16. November 2011
Guido Meier (Großherzogtum Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Achtung: Es geht hier um die 3D-Blu-ray!

Der Film und die Bildqualität dieser BD stehen natürlich außer Frage und haben die Höchstwertung verdient. Ich erlaube mir aber zwei Sterne bei der Bewertung abzuziehen weil ich mich schon etwas über Disney ärgere. Hier hätte man die Chance gehabt eine ultimative 3D-Blu-ray zu veröffentlichen doch man geizt mit einer Bonus-Blu-ray rum. Diese existiert ja und wurde zusammen mit der herkömmlichen Diamond Edition bereits veröffentlicht.

Nun hat sich Disney also entschieden, den 3D-Blu-ray-Käufern dieses Bonusmaterial vorzuenthalten. In diesem 2 Disc-Set ist die bisher veröffentlichte Disc mit der 2D-Version der Diamond Edition eins zu eins übernommen worden, mit nur sehr wenig sehenswertem Bonusmaterial. Ärgerlicherweise hat man sich nicht mal die Mühe gemacht die Menüpunkte, in denen auf eine zweite Disc hingewiesen wird, zu ändern. Somit erhält man also bei einigen Menüpunkten den Hinweis "Disc 2 einzulegen". Da kommt man sich - Entschuldigung - schon etwas verarscht vor. Die zweite Disc ist die 3D-Blu-ray, die ganz ohne Extras auskommt.

Hier hätte Disney sich einfach für ein 3-Disc-Set entscheiden sollen. Das hätte dieses Set sicher nicht gravierend teurer gemacht. Wie man aus Erfahrung weiß hätte auch eine dritte Disc ganz problemlos in den breiten Amaray-Hüllen Platz gehabt. Dafür gibt es also eine ganz klare Rüge. Es ist aber natürlich kein Grund sich deshalb diese Blu-ray nicht zu kaufen. So realistisch muss man halt auch sein, oder?

Die Schöne und das Biest [VHS]
Die Schöne und das Biest [VHS] von Kirk Wise (Videokassette - 2002)