5.0 von 5 Sternen Wer hat nicht schon mal vom Urmel gehört?, 27. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis Folge 1: Der Eisberg + Der Schuss [VHS] (Videokassette)
Obwohl ich das Urmel aus dem Eis erst mit 20 gesehen habe, hat mir es so gut gefallen, wie alle Geschichten, die ich noch mit Kinderaugen rosarot in meinem Gedächnis abgespeichert habe. Die Augsburger Puppenkiste schafft es irgendwie aus jeder Geschichte die sie mit ihrem einmaligen Puppen darstellt etwas wundervolles zu machen. Wer sich selbst und auch seinen Kindern etwas Gutes tun will, der sollte sich die Geschichte vom Urmel zu legen. Die Tiere in dieser Geschichte haben zwar auch Sprachfehler, aber wenigstens arbeiten sie daran sich zu bessern - nicht so wie z.B. die Teletubbies. Das Urmel kann man sich in jedem Alter ansehen und dabei auch etwas Lernen über das Miteinander. Wenn man bedenkt wie drastisch sich das Kinderprogramm in den letzten Jahren geändert hat - sollte man sich die schön aufgemachte Edition mit dem Holzkistenmotiv sichern.

5.0 von 5 Sternen Die Regeln des Zusammenlebens für Gross und Klein, 15. September 2001
Ich kenne bisher kein vergleichbares Werk, bei dem jedes Alter sich gleichzeitig durch Humor, Toleranz, Schlagfertigkeit, Philosophie, Ethik, Realität, Bodenständigkeit angesprochen fühlen und lachen kann. Auch kinderlose Erwachsene können können gewiss sein, dass sie ihr Vergnügen haben.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen