Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Videokassette|Ändern
Preis:4,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. November 2013
Bewertet werden nicht die Filme, sondern die technische Umsetzung auf Blu-Ray:

- Teil 2: Die Umsetzung auf Blu-Ray ist in Ordnung, wenn auch bei gutem Willen des Labels ein besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

- Teil 1: Die Qualität von Teil 1 kann man nur als inakzeptabel bezeichnen. Das Bild wird durchgehend viel zu hell überstrahlt, was den Eindruck eines leichten Nebelschleiers erweckt. Das zu helle Bild überlagert die Farben, die viel zu blass dargestellt werden. Weiterhin verschlechtert sich die Bildschärfe. Es ist richtig, dass das Filmkorn von älteren Filmen nicht digital "glattgebügelt" wird. Durch das zu helle Bild wird aber das Filmkorn hier so verstärkt, dass es sich dauerhaft als störendes Bildrauschen darstellt.

Gerade gut aufbereitete ältere Filme erzeugen auf Blu-Ray durch Bildschärfe, Farbkontrast, Tiefenwirkung ein "aaaahhh"-Erlebnis, das hier völlig fehlt. Das Bild ist einfach nur milchig-eindimensional. Dazu kommt noch ein minderwertiger Ton, der offensichtlich ohne jede Nachbearbeitung durch einen DTS 5.1 Konverter "gejagt" wurde. Geräusche und Musik sind vielfach zu laut, Stimmen und Dialoge zu leise. Der Ton wirkt außerdem zu dumpf und es fällt auf, dass er nicht synchron zu den Mundbewegungen läuft. (Es ist logisch, dass deutscher Ton nicht direkt zu den Lippenbewegungen passt, der Versatz ist aber trotzdem merklich. Auch Original-Ton - z.B. der Gesang ab Minute 29 - ist assynchron.)

Wie schlecht Teil 1 auf Blu-Ray umgesetzt ist, zeigt sich besonders deutlich im direkten Vergleich mit der DVD. Die DVD hat keine der oben beschriebenen Schwächen und ist klar zu bevorzugen. Die DVD-Qualität ist übrigens bei beiden Teilen identisch, Teil 2 auf Blu-Ray ist gelungen. Damit ist für mich belegt, dass Teil 1 einfach nur völlig "daneben" geraten ist, was umso mehr enttäuscht, als es sich um das Label "20th Century Fox" handelt. Findet nicht mal dort eine Qualitätskontrolle statt, bevor zehntausende Blu-Rays eines Films hergestellt werden?

Fazit: Das Ansehen von Teil 1 macht keinen Spaß; wer die Box oder Teil 1 schon auf DVD hat, braucht nicht noch einmal Geld für Blu-Ray ausgeben. Richtig wäre eine Rückrufaktion des Herstellers und Austausch der Disc mit Teil 1.
am 6. Februar 2004
Ich habe mir diesen Film gekauft, weil ich neugierig war. - Und dann habe ich ihn mir wieder angesehen und noch einmal - und mir wurde niemals langweilig.
Ähnlich wie in "Die nackte Kanone" achte man auf Details, die einem auf's erste Mal vielleicht nicht sofort ins Auge fallen. Dann wird der Film doppelt lustig.
Abrahams/Zucker nehmen hier nicht nur "Top Gun" auf die Schippe, sondern auch andere Klassiker der Filmgeschichte, und mit einer Art "Slapstick-Humor" zaubern sie eine Unterhaltung der besonderen Klasse.
Mit Charlie Sheen ist der Pilot Topper Harley ausgezeichnet besetzt und spielt sich mit süsser Unschuldigkeit in die Herzen der Zuschauer.
Sehen Sie's sich an! Sie werden es nicht bereuen! Viel Vergnügen!
TOP 500 REZENSENTam 26. Oktober 2013
Rezension zum Doppelpack mit beiden Filmen auf separaten Blurays.

Zu den Filmen brauche ich an dieser Stelle wohl nicht mehr viel sagen. Zwei meiner absoluten Lieblingskomödien mit unfassbar vielen Filmzitaten aus vor allem 80er-Jahre-Actionstreifen. In Teil 1 gibt es außerdem das erste Aufeinandertreffen der beiden späteren Hitsitcom-Granaten "Two And A Half Men" Charlie Sheen und Jon Cryer. Schauspielerisches/komödiantisches Highlight neben Sheen ist aus meiner Sicht Lloyd Bridges.

Die Discs erscheinen in einem blauen Doppel-HD-KeepCase leider ohne Wendecover. Beide Filme liegen im Format 1,85:1/16:9 vor. "Hot Shots" bietet leider kein HD-würdiges Bild. Alles zu weich, keine schönen Farben, kaum Kontraste und eher schlechter Schwarzwert. Das teilweise auftretende Filmkorn stört mich persönlich nicht. Der deutsche Sound ist nicht das Beste. Dieser liegt in 5.1 DTS vor und klingt eigentlich gut, allerdings fehlt der richtige Bass-Einsatz. Raumklang geht aber in Ordnung, die Dialoge sind immer verständlich. Der englische Originalton liegt in 5.1 DTS HD-MA vor und klingt um einiges besser...vor allem der Bass gefällt mehr. Deutsche Untertitel sind vorhanden. Als Bonus gibt es ein englisches Making Of in SD-Qualität und 4:3 allerdings ohne irgendwelche Untertitel (Laufzeit ca. 27 min). Der Kinotrailer ist ebenfalls mit an Bord.
"Hot Shots 2" bietet ein weit besseres Bild. Bessere Farben, schönere Kontraste, nicht mehr ganz so weichgezeichnet und ein besserer Schwarzwert. Der deutsche Ton liegt hier merkwürdigerweise in 4.0 DTS vor. Klingt komisch ist aber so. Wie soll ich diesen vom Klang her beschreiben. Der Raumklang ist sehr gut (die Surroundspur wohl eine Art Monospur...merkt man aber kaum), auch die Dialoge sind immer verständlich, Bass (obwohl keine Subwooferspur) bei mir jedenfalls sehr gut. Der englische Originalton liegt ebenfalls in 4.0 vor , hier aber in DTS-HD-MA. Nochmal eine Spur besser als der deutsche Ton. Deutsche Untertitel sind auch hier vorhanden. Als Bonus gibt es ebenfalls ein altes Making Of in SD-Qualität und in 4:3. Allerdings ist diese Making Of (Laufzeit ca. 23 min) mit einem spanischen Kommentator/Sprecher bestückt...also wohl eine Art spanisches Making Of, leider wieder ohne dt. UT. Ein kurzes Promo-Video (ca. 4 min) und der Trailer haben es auch auf die Disc geschafft.

Fazit: Die Filme sind für jeden Filmfan (vor allem für die über 30) ein Feuerwerk an Gags und liegen hier in den ungeschnittenen Kinofassungen vor. Die Blurays sind gut, aber nicht berauschend. Bild und Ton bei Teil 1 könnten besser sein, bei Teil 2 gehen sie meiner Meinung nach schon in Ordnung. Die Extras leider (für Leute mit keinen Englisch oder Spanischkenntnissen) ohne Untertitel und das KeepCase bei dem schönen Cover leider ohne Wendecover.

Für die Filme an sich 4 Sterne.
Auf technischer Seite gibts für Teil 1 nur 2 Sterne und für Teil 2 gute 3,5 Sterne.
am 15. Juni 2016
Die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Tagen und der Zustand der Ware ist tadellos.
Keine optischen Mängel und alles sehr sauber.
Immer wieder gerne.
am 13. Mai 2016
Absolut top quali, schnelle lieferung ..einfach nur genial ! Wie man ihn kennt,den Carlos. Eine Menge Witz und genau das ist es, was wir so lieben.
am 2. November 2014
zum inhalt der filme wurde genug geschrieben! ich gehe nur mal auf die bluraybildqualität ein!

1ster teil: bildqualität naja so im bereich einer mittelmäßigen dvd!

2ter teil: bildqualität zumindest ein mittelgutes bluraybild.

hoffe konnte helfen ;)
am 10. Oktober 2015
Ich habe lange Zeit gezögert mir die Filme auf BluRay zu kaufen dank einiger Recensionen von anderen Käufern. Ein Arbeitskolege hatte mir die dann doch empfohlen. Jetzt habe ich die Filme entlich auf BluRay angeschaut und ich mus schon sagen ohne jetzt den Klugscheißer raus zu hängen die sollten entweder Ihre Geräte neu einstellen oder neu kaufen.
Nun zum Bild und Ton der Filme
Teil 1 Bild 9 von 10 Sternen. Ton 10 von 10 Sternen.
Teil 2 Bild 10 von 10 Sternen. Ton 10 von 10 Sternen.
Kaufempfehlung Meiner Meinung ja.
am 20. Dezember 2010
Ein geniales Feuerwerk aus Gags und Satire...

Story:

Die Mannschaft, die auch Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug und Die nackte Kanone kreierte, hat bei dieser urkomischen Persiflage mit Charlie Sheen in der Hauptrolle, der vorher nur durch sein Privatleben Lacher hervorrufen konnte, ihr Hauptaugenmerk auf Top Gun gelegt. Sheen spielt Topper Harley, einen Kampfpiloten, der noch etwas zu erledigen hat: nämlich den Namen seiner Familie reinzuwaschen. Er fängt eine Beziehung mit Valerie Golino an, einer Frau mit einem ungewöhnlich talentierten Bauch. Aber sein Ziel ist es, seinen Vater zu rächen. Lloyd Bridges, der sein Talent für diese Art von Unsinn erst spät in seiner Karriere entdeckte, ist hier als Kommandeur zu sehen, der nicht nur unwahrscheinlich einfältig, sondern auch noch anfällig für Unfälle ist. Unter der Regie von Jim Abrahams macht der Film sich auch noch über eine Reihe anderer Filme lustig, unter anderen Der mit dem Wolf tanzt und Die fabelhaften Baker Boys. Der Film war so erfolgreich, dass sich die gleiche Besetzung zu Hot Shots - Der zweite Versuch wiedertraf. --Marshall Fine
Produktbeschreibungen
Die Vorbereitungen auf den geheimen Großeinsatz laufen beim Flugkommando "Müdes Wiesel" auf Hochtouren. Nur "echte" Männer dienen hier z. B. der flugunfähige Möchtegern-Indianer Topper, "Wash Out" - nur ein Maulwurf sieht besser, aber auch Kent - Mustersoldat und intriganter Schleimbeutel. Abgerundet wird das Bild der Truppe durch die schöne Psychologin Ramada, die abends gern singend übers Klavier rutscht, und dem vertrottelten Admiral Benson, der sein Hirn schon vor Jahren irgendwo zurück gelassen hat. Dummerweise ahnen der Admiral und seine Jungs nicht, dass ein fieser Rüstungsboss dem Verkauf seines neuen Jets etwas nachhelfen will und deshalb an ihren Flugzeugen herumgebastelt hat. Aber er hat seine Rechnung ohne die "müden Wiesel" gemacht...

Eigene Meinung:

Zur damaligen Zeit ein Meisterwerk und bis heute noch unübertroffen. Der film der soviele andere Filme durch den Kakao zieht... Scary Movie hat es später nochmals versucht, aber kommt an die Qualität von Hot shots nicht ran... Fischauge und sein Radar, Top Gun, Full metal jacket, Winnetou und viel mehr wird hier aufs Korn genommen, genial..
am 10. Dezember 2014
Sehr schön diese beiden Filme in einer Box zu haben! Immer mal wieder lustig sie sich anzusehen.
Das Bild ist bei beiden Filmen gut und der Ton weiß auch zu gefallen. Nur leider ist die Blu-ray nicht mit einem Wendecover ausgestattet.
am 5. Dezember 2015
Hot Shots 2 ist einfach top! In jeder Szene ein zeitloses Meisterwerk.

Man bekommt die Filme in ganz normaler Qualität, sie sind ja schon älter. Mit Dingen wie Schwarzwerte usw. setze ich mich nicht auseinander.