5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Unterhaltung für die ganze Familie!
Dieses Video beinhaltet eine der schönsten Weihnachtserzählungen überhaupt: Die Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Sie ist mit den verschiedenen Disney-Charakteren so wunderbar besetzt, dass man lachen und mitfühlen zugleich möchte.
Veröffentlicht am 5. November 2003 von eoweniel

1.0 von 5 Sternen schöner Film, mit den falschen Synchronsprechern
Ich hab früher mindestens einmal die VHS geschaut, meisten zur Weihnachtszeit mit der ganzen Familie. Jetzt hat sich die alte Kassette verabschiedet und ich habe mir diesen Artikel gekauft.

Vor 20 Monaten von S.G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Unterhaltung für die ganze Familie!, 5. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney [VHS] (Videokassette)
Andere lustige und besinnliche Geschichten aus dem Hause Disney runden dieses Video so vollkommen ab, dass man am Ende am liebsten zurückspulen und die Filme ein weiteres Mal ansehen möchte.
Ein wahrhaftig gelungenes Film-Fest für die ganze Familie!

5.0 von 5 Sternen SO und nicht anders, Disney!, 9. Dezember 2007
Dieses Video sollte genau so auf DVD gepresst werden und nicht so verhunzt werden wie es bereits geschehen ist!

Wunderbar auch der Vorspann zur Weihnachtsgeschichte von Dickens!!! Auch die anderen Geschichten sind einfach herrlich und einfach ein klein wenig nostalgisch. :)

Super!!!

5.0 von 5 Sternen einfach wunderschön!!!, 27. Oktober 2011
kann jemand das nicht mal bitte als dvd raus bringen, hatte es damals als videokassette aber hab jetzt keinen player mehr dafür, also bitte macht das auf dvd!!!

5.0 von 5 Sternen Immer noch die Schönste Weihnachtsgeschichte, 29. Dezember 2011
Ich habe die Kassette seit mehr als 20 Jahren und sehe diese immer noch jedes Weihnachten an. In diesem Jahr habe ich von Walt Disney etwas sehr Tolles gefunden. Und zwar diese DVD 'Weihnachtspack 7 - DISNEY ANIMATION COLLECTION - Vol 7: Micky's Weihnachts-Erzählung'! Auf dieser DVD ist die Geschichte von dieser Kassette mit drauf, leider mit anderen Synchronstimmen! Die Texte haben sie auch etwas abgeändert, aber ich finde diese Trotzdem nicht schlecht. Denn die Kassetten Version ist auch nicht mehr die beste.

5.0 von 5 Sternen Disneys großes Weihnachtsmeisterwerk !!!, 5. Dezember 2012
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit den berühmten Zeichentrickfiguren aus Entenhausen. Die Geschichte ist schnell erklärt: Drei Weihnachtsgeister besuchen Londons größten Geizhals. Sie konfrontieren ihn mit seiner eigenen Herzlosigkeit und erteilen ihm eine heilsame Lektion. Der Geizhals ändert dann sein Leben. In dieser Geschichte spielen die berühmten Zeichentrickfiguren aus Entenhausen die Hauptrolle. So ist wohl klar das nur Dagobert Duck als Ebenezer Scrooge in frage kommt. Die alte VHS Fassung dieser Geschichte kommt richtig düster rüber und daher würde ich sie Kindern in den ersten Lebenjahren noch nicht empfehlen. Die neue Fassung auf DVD ist viel zu hell. Mir gefällt die düstere VHS Fassung besser. Vielen gefällt von der Syncronisation her auch lieber die alte VHS Fassung. Viele finden es schade das man eine neu überarbeitete Fassung auf DVD herausgebracht hat und nicht die alte Fassung wie sie auf VHS zu sehen ist. In der alten Fassung verwendet Scrooge das Wort Unfug und in der neuen Fassung heißt es Humbug. Wobei das Wort Humbug dem entspricht wie es der Autor in seiner Geschichte geschrieben hat. Mit ca. 25 Minuten ist diese Zeichentrickversion gegenüber den Realverfilmungen
dieser Geschichte recht kurz aber das ist immer noch besser als wenn es diese Version mit Entenhausens berühmten Trickfiguren nicht gäbe.

Fazit: Ich sehe auch als Erwachsener die Disneyversion mit Dagobert, Micky und co immer wieder gerne und kann sie jedem empfehlen. Ich finde man kann sich ja auch von einem Experten die alte Fassung von VHS auf DVD übertragen lassen, denn es gibt ja Leute die so etwas anbieten und alte Dinge wie Bilder, Filme und vieles mehr ins heutige Zeitalter übertragen.

5.0 von 5 Sternen schön, 19. April 2011
ein sehr schönes Video, mit guten alten Disney Erzählungen.
schön mal wieder einen richtigen Zeichentrickfilm zu sehen und keine Animationsfilme.

1.0 von 5 Sternen schöner Film, mit den falschen Synchronsprechern, 23. Dezember 2012

Jetzt muss ich leider sagen, das die neuen Sprecher, das ganze nostalgische Bild von früher zerstören. Die neuen Stimmen passen nicht zu den Figuren und das einige Texte geändert wurden, finde ich noch schlimmer.

Dieser Film hat nichts mehr mit den Erinnerungen aus der Kindheit gemeinsam. Ein eindeutiger Fehlkauf!!!

Echt schade...

5.0 von 5 Sternen gebraucht gekauft, 11. Dezember 2007
hallo....
diese weihnachtsgeschichte ist einfach super,würde sich auf dvd auch sehr gut machen,
habe diesen artikel gebraucht in einem super zustand gekauft und kann den verkäufer wärmstens empfehlen.
gruß hansaman

Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Walt Disney [VHS]