5.0 von 5 Sternen Elektronik ohne Horizonte, 31. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Gus Gus Vs.T-World (Audio CD)
GusGus waren ja schon immer für Überraschungen im Elektro-Pop gut, nun zeigen sie, daß sie auch im "vollelektronischen" Sektor mithalten können - Mehr als das, sie zeigen wieder mal neue Wege auf. Die schwer zu kategorisierende Mischung zwischen Trance, House, AcidJazz - naja, eigentlich kann man sie wirklich gar nicht einordnen - erschließt sich nicht direkt beim ersten Hören, gewinnt aber dann von Mal zu Mal. Flächige Klangteppiche, aus denen man plötzlich von kleinen Bass-Spielchen oder sphärischen Melodien überrascht wird lassen einen immmer wieder ins Schwärmen geraten. Auch GusGus vs. Tworld setzt die isländische Tradition fort, den anderen immer einen Schritt voraus zu sein - Hervorragend!

5.0 von 5 Sternen Schädeldecke abgehoben, 25. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Gus Gus Vs.T-World (Audio CD)
Guten Abend, nunmehr zum x-ten Mal Gus Gus auf Repeat all, seit ca. 1 h "Anthem" auf Repeat 1. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen, oder? Wie schon "offenbart" hat sich "Anthem" als mein Lieblingsstück herausgestellt, und natürlich "purple" und wenn ich es mir genau überlege, eigentlich die ganze CD -Stück für Stück- Rezensionen zu schreiben ist gar nicht so leicht. Ich versuche jetzt nur mitzuteilen, daß ich sehr froh bin diese CD besitzen und hören zu dürfen und ich der ganzen Welt Wünsche auch in diesen Genuß zu kommen....ohne genauer musikalischer Definition hoffe ich, daß es ankommt und mehrere Menschen glücklich werden....auf diesem Klangmeer!

5.0 von 5 Sternen Immer noch genial, 13. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Gus Gus Vs.T-World (Audio CD)
Die letzte Rezension liegt nun schon ein Weilchen zurück, das Mini-Album ist also schon etwas älter - was der Musik auf dieser Scheibe kein bisschen anzumerken ist. Immer noch mitreißend genial. Wer da nicht mitgeht hat die Anlage zu leise. Für Gus Gus Fans, insbesondere nach Attention, keine Überraschung, aber so mancher Gast fragt schon mal nach der Herkunft dieser abgefahrnen Grooves. Also unbedingt zu empfehlen zu jeder Jahreszeit und zu fast jeder Stimmung - nur Zeit zum Hören sollte man sich nehmen.

5.0 von 5 Sternen erfrischend innovativ, 25. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: Gus Gus Vs.T-World (Audio CD)
Seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einem guten Stück elektronischer Musik fernab vom Mainstream. Jetzt habe ich es gefunden.

4.0 von 5 Sternen Augen zu ..., 27. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Gus Gus Vs.T-World (Audio CD)
Wer Gus Gus kennt, wird bei dieser CD überrascht sein. Keine Vocals und nur Elektro-Sounds ... aber die vom Feinsten. Diese Scheibe chillt, fliesst, schwebt dahin. Einfach das Wohnzimmer verdunkeln, bequeme Stellung auf der Couch einnehmen, Augen schliessen und abheben. Super schön ... aber die CD wird schnell langweilig wenn man nicht in der richtigen Stimmung ist. Daher nur 4 Punkte!

5.0 von 5 Sternen Feinste Musik aus dem Norden Europas, 24. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Gus Gus Vs.T-World (Audio CD)
Für mich sind Gus Gus eine Revolution. Die Titel kann ich sowohl zu Hause gemütlich chillend hören, als auch im Club die Leute damit langsam warmspielen.
Gus Gus schaffen es, eingängige, aber nie langweillige Soundteppiche auszubreiten.
Zurücklehnen und genießen!

Gus Gus Vs.T-World
Gus Gus Vs.T-World von Gus Gus (Audio CD - 2000)