5.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Stücke sind drauf, 3. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Second Helping (Audio CD)
Diese Compilation enthält die wichtigsten Stücke von Blancmange. Man könnte jetzt mosern, dass nicht die Singles chronologisch gelistet sind, aber eines der schönsten Stücke von Blancmange ist "I've seen the word" - und das war nur auf der B-Seite der "God's kitchen"-Single. "Waves" ist für mich eines der schönsten Stücke der 80er überhaupt. "Don't tell me" mit Sitarklängen und exzellenter Percussion geht auch heute noch ins Ohr. "The day before you came", die zweitletzte ABBA-Single, klingt in der Coverversion wesentlich besser als im Original. "Blind vision" gilt als der größte Hit dieser unterschätzten Band. Einziger Kritikpunkt: "Your time is over" ist überflüssig. Hier hätte man besser eine weitere Single des unterrepräsentierten "Believe you me"-Albums mit draufgepackt, entweder "Lose your love" oder "I can see it". Ansonsten: Da es die Alben (leider) nicht mehr auf CD gibt, würde ich "Second helpings" in jedem Fall der "Best of" vorziehen, weil hier alle guten Stücke enthalten sind und Überflüssiges (fast) weggelassen wurde.

5.0 von 5 Sternen der must have der 80 Indi Scene, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Second Helping (Audio CD)
Wer sich auskent mit den 80er Indies wir diese Schiebe haben müssen, "echt geile Mucke" und wirklich gute Aufnahme !

Second Helping
Second Helping von Blancmange (Audio CD - 2000)