5.0 von 5 Sternen Großartig!
Veröffentlicht am 29. November 2001 von Ay Kay

1.0 von 5 Sternen Auf CD gebrannte Coverversions
Veröffentlicht am 21. Mai 2006 von Faded Glory

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 29. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Lemmy,Slim Jim & Danny B (Audio CD)
Ich wußte immer schon, dass Lemmy "the man himself" Ian Kilmister "Motörhead" nicht nur sehr viel mehr Humor als alle "normalen" Heavy-Metaller zusammengenommen hat, sondern auch musikalisch viel flexibler und - im positivsten Sinn - anspruchsvoller ist als all jene. Hier nun der vielleicht eindrucksvollste Beweis: eine wunderschöne R'n'R/Rockabilly-Scheibe mit großartig stilecht und trotzdem ur-eigen(willig) interpretierten Originaltiteln aus den 50ern...
Morörhead rules, aber Lemmy kann auch anders, und das sollte man sich immer mal wieder anhören!

5.0 von 5 Sternen Lemmy, Lemmy, Lemmy!!!, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Lemmy,Slim Jim & Danny B (Audio CD)
3 Urtypen des Rock and Roll.
3 Lichtgestalten, möchte man sagen
1 Lemmy Kilmisterrrrr
1 Slim Jim Phantom
1 Danny B

Diese Zutaten ergeben eine, für mich zumindest, großartige Mischung verschiedener Richtungen.
Lemmy sagte dereinst, er halte Little Richard für den größten Rock'n'Roll-Sänger aller Zeiten, dem pflichte ich bei, er kann da nicht mithalten.
Klar. Lemmy ist Lemmy. Er klingt wie er klingt. Er verstellt sich kein bisschen.
Aber eins zeichnet ihn aus: er macht das was er will und er macht das wofür er steht.
Lemmy macht Rock and Roll und singt ihn auch.
Die andren beiden machen die Mischung perfekt. Slim Jim trommelt sich ganz stilecht einen ab und Danny B liefert die brillanten Gitarrenlicks dazu.
Ein unglaubliches Rock'n'Roll-Trio...

Ich hab selten bei einem Album so gelacht und bei noch viel weniger Alben eine derartige Gänsehaut bekommen wie bei diesem.
Die drei Jungs covern sich durch jede Menge Old-School-Rock'n'Roll der guten alten Zeit und das steht ihnen hervorragend.

Ich kann jedem zumindest empfehlen sich die Sachen anzuhören.
Dass das nicht jedermanns Geschmack ist (und sei kann), das ist mir klar. Lemmy polarisiert zumeist sehr.
:-)

Rock on, Boys!!!

5.0 von 5 Sternen Echter Rock`n Roll, 21. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lemmy,Slim Jim & Danny B (Audio CD)
Unser allseits bekannter Lemmy zeigt sich von einer Seite , die eingefleischten Motörhead-Fans sicher unbekannt ist. Die Stimme ist urtypisch , der Sänger ist sofort zu analysieren. Ich als Motörhead Kenner bin von der Mucke begeistert.Genau das Richtige nach einem langen Arbeitstag. Es ist schön , solche Art von Musik zu hören. Ein grosses Lob an die Macher und Produzenten , daß diese CD auf den Markt durfte.

4.0 von 5 Sternen Lustiges Rockabillly- Projekt des Motörhead- Frontmanns, 22. Juni 2004
Alexander Gärtner (www.freak-alex-band.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lemmy,Slim Jim & Danny B (Audio CD)
Huch, was ist das denn? Das brüllende Urvieh Lemmy nimmt eine Handvoll Buddy- Holly Klassiker und andere Rockabilly- Standards auf? Und ihm zur Seite steht Slim Jim von den Stray Cats? Wie kann das klingen? Da gab es doch mal eine Brutalo- Version von "Blue Suede Shoes"... und einen Letterman- Auftritt mit "Johnny B. Goode"... aber nein:
Nach fünf Sekunden Höreindruck ist klar: Diese CD hat mit allem, was Lemmy bisher gemacht hat, rein gar nix zu tun. Akustikgitarren und cleaner Gretsch- Sound bestimmen mit Slap- Kontrabass und dezenten Rockabilly- Beats den Sound. Ab und zu hört man eine Mundharmonika. Auf verzerrte Bratgitarren, Drumgewitter und andere Metal- Einflüsse wird völlig verzichtet. Selbst stimmmlich hält sich Frontschwein Lemmy zurück. Statt rumzubrüllen versucht er im Fünfziger- Jahre- Style zu singen. Und hier finde ich leider das einzige Problem dieses Albums: Zum Rockabillysänger ist der kantige Engländer nicht geboren. Sein Gesang wirkt stets leicht unmotiviert und gelangweilt. Nur bei "Lawdy Miss Clawdy" hat man den Eindruck, er wäre gerade aufgewacht. Dennoch: Ich bin nicht ärgerlich über den Besitz dieses Albums. Dum di dum...
Fazit: Eher kurios als großartig. Aber wenn man alle Brian Setzer- Scheiben hat und Lemmy mag, kann man zugreifen.

1.0 von 5 Sternen Auf CD gebrannte Coverversions, 21. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Lemmy,Slim Jim & Danny B (Audio CD)
Entschuldigung, ich verstehe die Begeisterung nicht ganz. Den Buddy- Holly- Nummern fehlt jeder Rhythmus in der Stimme, von den Aufnahmen der (späten) Crickets ganz zu schweigen. Und Stuck On You???, da würde jede bessere Dorfband protestieren, Elvis wäre es egal - er würde den Song nicht einmal wiedererkennen. Cut Across Shorty? Gut dass Eddie Cochran das nicht mehr hören kann. Gecovert hat diese Band offensichtlich; meine Meinung: For The Records only.

Lemmy,Slim Jim & Danny B
Lemmy,Slim Jim & Danny B von Lemmy Kilminster (Audio CD - 2000)