5.0 von 5 Sternen Der Allroundkünstler darf stolz sein
Veröffentlicht am 18. Oktober 2002 von Jens Scholz

2.0 von 5 Sternen Leider schwach!
Jeff Bridges ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Als ich mich in "Crazy Heart" davon überzeugen konnte, wie gut er auch singen kann, ließ ich zum Kauf sowohl des Soundtracks als auch dieses Albums hinreißen.
Veröffentlicht am 21. Februar 2011 von Champone

5.0 von 5 Sternen Der Allroundkünstler darf stolz sein, 18. Oktober 2002
Jens Scholz "blogger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Be Home Soon [Digi-Pack] (Audio CD)
Jeff Bridges ist einer der Menschen, der Eindruck macht, ganz egal, was er tut. Ob er sich sozial betätigt (vor 20 Jahren gründete er ein Netzwerk zur Bekämpfung des Hungers der Welt), Filme macht, fotografiert, malt oder seine erste Musik-CD herausbringt: Das Ergebnis ist immer eine runde, wertvolle Sache, die sich nicht abnutzt sondern, wie Kunst sein soll, immer wieder neue Tiefen entfaltet.
Seit Bridges auf dem Soundtrack von Starman eine Version von "Dream" gesungen hat dachte ich, warum singt der eigentlich nichts? Seit ich die fabelhaften Baker-Boys gesehen habe und las, daß er es bedauerte, nicht auch einen Song beigesteuert zu haben (Michelle Pfeiffer sang dort das erste Mal in einem Film was auch sehr schön war) dachte ich auch: Schade, das hätte mich interessiert.
Aber Bridges ist bekannt dafür, nichts übers Knie zu brechen und geht beständig seien Wege. So ist es nicht überraschend, daß es doch eine CD von ihm gibt, wenn auch mit jede Menge "Verspätung". Aber es hat sich gelohnt: Bridges hat eine unglaublich markante Stimme, die zum Teil eigenen Texte entsprechen dem, wie man ihn kennt. Sie sind ungeheuer tiefschichtig, aber mit normalen Worten verfasst.
Man merkt, daß hier nicht gehetzt wurde und daß es auch nicht darum geht, einen Superstar zu bauen oder viel Geld zu verdienen (die Gewinne gehen übrigens komplett in seine Hilfsfonds). Nein: Er wollte Musik machen. Und er ist Künstler, so wie man "Künstler sein" heute leider nicht mehr versteht. Er ist ein verdammt guter Künstler und die CD ein kleines liebevoll gemachtes Kunstwerk, auf das er zu Recht sehr Stolz ist. Ein wenig im Stil wie Tom Petty singt er Balladen voll stoischer Ruhe und rockt auch mal ganz "ungekünstelt" drauflos. So viel Spaß es ihm machte, die Lieder einzuspielen, so viel Spaß macht es, sie anzuhören.
Ich glaube, eine der wichtigsten Eigneschaften, die Jeff Bridges zu diesem Ausnahmekünstler macht, der er ist ist: Er nimmt sein Publikum Ernst. Und, Herr Bridges, da spreche ich aus den Publikum heraus: Das Publikum nimmt sie dafür ebenfalls Ernst. Ich glaube auch, daß es das ist, was Sie sich am meisten wünschen.

5.0 von 5 Sternen Hut ab!, 17. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Be Home Soon [Digi-Pack] (Audio CD)
Jeff Bridges, ocarnominierter Ausnahmeschauspieler, zeigt hier, dass er auch als Musiker überzeugen kann. Schon seit 35 Jahren spielt er seine eigene Musik, hier endlich seine erste CD. Einige der Songs sind von Bridges selbst komponiert, die anderen von seinem Freund, dem Musiker Jon Goodwin.
Vom rockigen "Choke" über das tolle "She Lay Her Whip Down" bis zum innigen "2 White Roses" zieht Jeff Bridges alle musikalischen Register. Seine Stimme spiegelt wunderbar seine
Persönlichkeit wieder, wie man sie aus seinen Filmen kennt:
Von locker-cool ("The Big Lebowski", "Blown Away") bis romantisch-einfühlsam-einzelgängerisch ("Die fabelhaften Baker Boys").
Das Schöne ist: Bridges versucht nicht, sich hier als brillianter Musikus oder Sänger zu profilieren, sondern bleibt ganz natürlich. Man merkt,wie viel Spaß im die Musik macht.

2.0 von 5 Sternen Leider schwach!, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Be Home Soon [Digi-Pack] (Audio CD)
Jeff Bridges ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.
Leider hört sich diese CD aus dem Jahr 2000 ganau danach an, was sie ist: ein Spassprojekt eines Schauspielers mit ein paar befreundeten Musikern. Nichts dagegen, aber die Songs, der Gesang und die Produktion kommen in meinen Ohren nicht über Amateurniveau hinaus. Also besser nicht den Fehler machen, von "Crazy Heart" hierauf rückzuschließen!

5.0 von 5 Sternen Laid back - oder spirituell, 6. Oktober 2014
E-Max "Max" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Be Home Soon [Digi-Pack] (Audio CD)
Man kann diese CD als ziemlich gut gemachte Platte eines Filmstars deuten, der sich einen Jugendtraum erfüllt hat. Oder als reife Leistung eines Musikers, der zufällig als Schauspieler bekannt geworden ist. Ich bevorzuge die zweite Deutung, denn dies hier ist eine großartige Arbeit. Songs, die sehr amerikanisch sind, im guten Sinne, die Menschen ansprechen sollten, die Americana mögen, Singer-Songwriter-Alben, zeitlose Songs mit Bedeutung. Die Musik ist laid back, aber sehr lebendig, die Texte sind klug und anspruchsvoll, alles in allem kann man das durchaus als spirituelle Musik hören. Das passte ja dann auch zu den Botschaften, die Jeff Bridges in seinen Kunstwerken, seinen Filmen und seinem Buch übermittelt. Sehr schön.

4.0 von 5 Sternen Jeff Bridges, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Be Home Soon [Digi-Pack] (Audio CD)
eine CD aus früheren Jahren , wenn man Fan von J . B . ist, sicherlich ein guter Kauf .

Be Home Soon [Digi-Pack]
Be Home Soon [Digi-Pack] von Jeff Bridges (Audio CD - 2004)