5.0 von 5 Sternen Meisterwerk!
Nachdem sich bei Cradle Of Filth im letzten Jahr das Besetzungskarussell ein weiteres mal ordentlich gedreht hatte, verwöhnen sie nun ihre Fans mit dem neuesten Output "Midian". Und "Midian" ist das mit Abstand beste Album der Engländer geworden. Das liegt zum einen daran, dass diesmal nicht nur die Songs allererste Sahne sind, sondern auch...
Am 3. März 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache!
Wie so oft Geschmackssache! COF sind gute Musiker aber die Gesangseinlagen sind doch sehr speziell und die Sache mit dem "Themenalben" eigentlich eine gute Idee aber wer sich hier mehr wünscht, sollte sich unbedingt die Scheiben von Symphonie X zulegen!!!
Vor 8 Monaten von Kenny McKoy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
Also ich find die CD genial! Vor allem das Lied "Her Ghost in the Fog" ist einfach nur genial. Ein wunderbares Lied um auszuspannen (für mich jedenfalls^^) Ein weiteres Meisterwerk einer durchgängig guten Band! Das Cover ist auch sehr gelungen.

Also ich kann es jedem Fan von Dimmu Borgir und anderen Black Metal Bands empfehlen!

5.0 von 5 Sternen GEIL!!!!!!!!, 22. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
also midian ist einfach nur geil!!!!jedes lied ist super!und von dani brauchen wir gar nicht zu reden!!!aber am geilsten ist es wenn man midian in den cd player legt, seine augen schließt und bis lied 2 anfäng geschloßen lässt!!!man mérkt was dieses cd für kräfte hat!!!CRADLE OF FILTH 4 EVER!!!gegen cradle ist dimmu borgir gar nix!!KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: kauft euch die limited edition!weil da noch das video drauf ist von her ghost in the fog!also gleich KAUFEN!!!!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Geschmackssache!, 6. November 2014

5.0 von 5 Sternen Das beste von CoF!, 8. Juni 2007
mcl (Hattersheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
Neben "Dusk and Her Embrace" eines der besten Alben von CoF! Die musikalische Umsetzung ist perfekt kombiniert mit den Lyrics!

Highlights: Amor e Morte (Track 6), Her Ghost in the Fog (Track 8) und Tearing the Veil from grace (Track 10.

4.0 von 5 Sternen nichts sensationelles, 29. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
Mit Median haben Cradle of Filth auf jedenfall wieder ein klasse Album abgeliefert. Meiner meinung nach kann man das Album aber nicht mit seinen Vorgängern vergleichen die um einiges ideenreicher und atmosphärischer waren. Grade was das Drumming angeht merkt man doch deutlich das bei diesem Album nicht mehr Nicholas sondern jemand anders am Schlagzeug sitzt. Also mir gefallen die Alben "Vempire", "Dusk and her embrace" und "Cruelty and the beast" um einiges besser. Ich würde jedem der die "wahren" Cradle of Filth hören möchte eins der anderen drei Alben empfehlen.

5.0 von 5 Sternen CRADLE RULEZ!, 9. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
I WILL ROCK THE CRADLE, ich muß sagen Midian ist ein super Album. Ich höre es schon zum 1000 mal und es wird immer besser. Es ist schnell, hart, böse, gemein, düster... Genau das was wir alle wollten. Sind wir nicht alle kleine Dämonen die sich bei so einem Genuß abreagieren wollen?*g* F**K of Metallica, Limp Bizkit und co.! Hier sind die waren Götter der schweren Musik. Mr Torture

4.0 von 5 Sternen Ist langsamer geworden...., 27. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
Hmm, ja. Midian hat mich nicht gerade direkt umgehauen. CoF sind leider langsamer geworden, und auch Dani passt nicht mehr so ganz dazu. Aber alles in allem immer noch ein gutes Album, mit immerhin 4 Sternen. Manche Lieder haben's ja echt drauf, her ghost in the fog...

4.0 von 5 Sternen Gutklassiges Werk, 22. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
nachdem mich schon "Cruelty and the beast" begeisterte, bin ich auch mit dem neuesten Werke aus dem Hause C.O.F. doch recht zufrieden, auch wenn das Qualitätsniveau des Vorgängers nicht durchgehend gehalten werden kann! Andererseits haben sie es geschafft, mit Titeln wie "her ghost in the fog" oder "death magick for adepts" absolute Hammerteile rauszuhauen.
Pluspunkte: u.a. o.g. Lieder, intensives Einhören nötig, damit CD richtig zündet!
Kritikpunkte: die etwas schwache Produktion und Lied Nummer 6 "Amor e Morte", das für mich eher Füllerqualitäten besitzt.
Macht Summasummarum, 5-1 Sterne, also 4!!!
Trotzdem absolute Kaufempfehlung!
Jens Bauer, Kronach

5.0 von 5 Sternen special-edition der (meiner Meinung nach)besten COF CD, 16. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Midian Special Edition (Audio CD)
Ich halte diese CD aufjedenfall für empfehlenswert,weil sie neben
den elf normalen Liedern noch einen neuen unveröffentlichten Song nämlich "For those who have died" und das Video zu "Her ghost in the Fog" enthält.

4.0 von 5 Sternen Hat superbe Momente, aber bietet auch viel Stangenware..., 11. Dezember 2008
Sascha "metalnews.de" (Bruchsal, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Midian (Audio CD)
Ich verstehe nicht, wieso viele meinen,, Midian sie das beste Cradle Album.
Klar das Album beginnt spektakulär und hält bis Lord Abortion eine hohe Klasse und zeigt zugleich einen hohen Kitschwert, der aber zur theatralen Inszenierung passt.
Nach Amor E Morte lässt das Werk aber deutlich nach und bietet nur noch vereinzelte verdammt gute Riffs, aber dann folgt nur noch durchschnitt.
Freunde von Cradle sollten sich das Album aber auf jeden Fall anhören und vor allem besitzen.
Wäre das Niveau der ersten fünf Tracks gehalten worden, hätte das Album locker 5 Sterne bekommen.

Midian
Midian von Cradle Of Filth (Audio CD - 2000)