One of 18 Angels
Format: Audio CDÄndern
Preis:20,32 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2008
...in die wunderbare Klangwelt von "Diary of dreams". Ich hatte schon vorher mal hier mal da
einzelne Lieder gehört bis ich auf "Borderland" stiess was das "entscheidene Lied" war
und mich neugierig machte aber leider ist dies Lied auf kein Album zu finden sondern muss
von der Homepage Legal runtergeladen werden (Dies ist keine Schleichwerbung oder änliches dieses
Lied ist ausser dort nirgends zu finden). Dann stiess ich auf einer anderen unabhängigen
Internetseite auf "Butterfly dance!" welchen quasi der ich nenne es mal der "endgültige durchbruch"
war und meine Interesse auf "one of 18 angel" gelenkt hat. Und ich bereue es bestimmt nicht
auch wenn beim ersten Lied "Rumors about angel" den Zuhörer mit einer hauchigen Stimme
begrüsst: "First where was Darkness"..... hört sich für mich ein wenig kitschig an aber ist nur
bei den Lied so welches in nachhinein sich zum guten Eröffner entwickelt was den Zuhörer mit
der dunklen und markanten Stimme von Adrian Hates
sehr gut einleitet in dieses mal düsteres mal tanzbares Album mit "Colorblind" auch was
trauriges und mit "People watcher" das übrigens meiner Meinung nach stärkste Lied ist was einen
mit seiner hoffungsvollen Stimmung vielleicht
auch ein paar Tränen in die Augen treiben kann aber wen kann man das
bei den Refrain: "Lay down all your Weapon - to see the peace within you hands -
we all move further toward nowhere - to understand where we belong" auch übel nehmen?
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2013
Dies ist für mich das beste DoD-Album. Infiziert durch "Retaliation" hat dieses Album noch eins draufgesetzt.
Durchweg sauber komponiert und produziert. Ohne tanzflächenanbiedernde 4/4-Takte à la Unheilig.
Unerreicht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juli 2000
Diese CD ist seit einiger Zeit wieder ein wirklich gelungenes Werk. Es macht Freude, sie zu hören. Gleich das Eröffnungsstück "Rumors About Angels" stimmt einen auf die Musik ein und wird nur noch übertroffen von "Chemicals", dem besten Lied der CD. Dieses Werk kann in seiner Gesamtheit eine Stimmung kreieren, die schwer zu übertreffen ist. Man merkt deutlich, das hier erfolgreich versucht wurde, ein Werk abseits des Mainstreams zu schaffen. Es ist vollkommen gelungen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich muß sagen, daß es bei schon eine Weile dauert, bis mich ein Album derart überwältigt wie "One of 18 Angels". Aber was Diary of Dreams hier auf die Beine gestellt haben, ist Dark Wave vom allerfeinsten. Hier paßt einfach alles, die Stimme, die Musik, die Stimmung der gesamten CD. Man sollte gespannt sein, ob Diary of Dreams dieser Linie treu bleiben. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen.
am 18. Oktober 2012
Hallo,

die CD spiegelt mal wieder die Qualität der Gruppe wieder. Immer schön anzuhören.
Sogar beim Autofahren ist die CD ein Genuss.

Rainer
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2009
Dieses Album von Diary of Dreams ist ein absouluter Hammer,

Texte sind alle sammt sehr schön, und drücken durch die Stimme von Adrian Hates ein wahrliche Melancolie aus, er ist ein Absoluter Sprachkünstler

Favortien sind Colorblind, People Watcher und der Rest kommt bei weiterem Hören
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2013
Das Album kann man gut hören, es gibt aber bessere Alben von Diary of Dreams. Ist für mich im Mittelmaß.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2002
Ich hab ein Lied von DREAMS OF DIARY zum ersten Mal auf einem ZILLO-Sampler gehört und war völlig überrascht, dass mir das (!) bislang entgangen ist... Ich hab mir aufgrund dieses Liedes ("Traumtänzer") sofort -ohne weiteres Reinhören (naja jedenfalls nur gaaaanz kurz)- diese CD "One of the 18 Angels" gekauft. Und bin begeistert. Eine tolle Stimme und klasse songs..(mein Favorit:Titel 2). Nun werde ich mir wohl die restlichen CDs auch noch zulegen müssen ;-)