5.0 von 5 Sternen Schätze aus dem Archiv, 20. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Endless Harmony (Audio CD)
Eine Zusammenstellung von unveröffentlichten Stücken, alternativen Versionen, Live-Versionen und Demos. Eine der grossen Mysterien der Beach Boys Geschichte ist, dass sie einige ihrer besten Stücke nicht veröffentlicht haben. In letzer Zeit tauchen glücklicherweise immer wieder solche raren Schätze aus den Archiven auf, so auch auf dieser Zusammenstellung.
Gleich zu Beginn "Soulful Old Man Sunshine" von 1969, weshalb unveröffentlicht - unbegreiffbar! Das Selbe gilt für "Loop De Loop" aus dem selben Jahr. Tolle Live-Mitschnitte aus den besten Live-Jahren Anfang der siebziger Jahren bieten "Wonderful/Don't Worry, Bill" und "Long Promised Road".
Dennis Wilson in Höchstform auf "Barbara" und "All Alone". Man fragt sich wirklich, weshalb die Beach Boys sein Talent nicht mehr gefördert und diese Stücke ausgearbeiten haben.
Die Stereo-Remixe von "California Girls" und "Kiss Me, Baby" sind wirklich sehr gelungen.
Eindrücklich auch Brian Wilson's Breakaway mit seiner Demo-Stimme. Dieses Stück zeigt, in welcher Form Brian seine Titel den Beach Boys vorgelegt hat: Vollendete Instrumentaltracks mit Demo-Stimmen, die die Beach Boys mehr oder weniger nur noch zu übernehmen und etwas ergänzen brauchten...
Wer denkt, hiermit seine alle brauchbaren unveröffentlichten Stücke aus den Archiven veröffentlicht, hat weit gefehlt. Immer noch warten Fans auf duzende super produzierte Studio-Songs. Unbegreifflich wieso die nie herausgebracht werden!

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans und auch für Quereinsteiger, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Endless Harmony (Audio CD)
Ein Querschnitt verschiedener Beach Boys-Songs.
Teilweise unveröffentlicht......teilweise live-Versionen oder neu aufgearbeitet.

Ich persönlich mag dieses Album sehr.

Besonders beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue Dennis Wilson.
Mit "Barbara" schafft er es immer wieder mir Gänsehaut zu verschaffen.

Des Weiteren gehören auf dieser CD die "Rehearsals" von Good Vibrations und
God only knows (in meinen Augen der schönste Song der je geschrieben und performed wurde)

Alles in allem eine gelunge Zusammenstellung von Songs die man wieder und wieder hören kann.

Für alle Fans ist dieses Album ein Pflichtkauf (und das nicht nur um die Sammlung zu erweiteren/vervollständigen)

Für alle anderen die mit den Beach Boys nicht vertraut sind einfach mal die Musikstücke anspielen lassen und
auf sich wirken lassen.......die Band ist so viel mehr als "nur" der Surfsound.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe diese Rezension war für Ihre Entscheidung hilfreich

5.0 von 5 Sternen grossartig, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Endless Harmony (Audio CD)
Die Lebensgeschichte der Beach Boys.
Angefangen mit den frühen Sonsgs wie "Surfin USA" bis zu "Smile".
Originalaufnahmen aus Konzerten.
Sprechansagen.

Endless Harmony
Endless Harmony von The Beach Boys (Audio CD - 2000)