5.0 von 5 Sternen Überragend wie der Film, 26. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Das Album offeriert eine gelungene Liederauswahl, die durch den ganzen Film hindurch angenehm begleiten und einzelne Szenen abrunden und komplettieren. Herausragend sind vor allem: Das schlichtweg brillante „Try Again", das hypnotisch ravesound-unterlegte Titellied ist das verlockendste und gelungenste Werk. Gleichermassen überzeugt „Come back in one piece", wobei die allgewaltige Stimme vom Dark Man X den nötigen Kontrast zwischen dezentem R'n'B und kräftigem, rauhem Rap liefert, der dieses Lied auszeichnet. Ebenfalls darf „It don't really matter" nicht unerwähnt bleiben, das besonders im Film zur Geltung kommt. Leider gibt es auch wesentlich schwächere Stücke auf dem Album: Das kümmerliche, dekadente „Rollin' raw" von BG ist schon fast tragisch. Seine sprachlichen Fähigkeiten scheinen doch stark auf das Niveau von Kindergärtnern beschränkt zu sein. Glücklicherweise wird seine Verständlichkeit durch seine nuschelnde Stimme ausserordentlich erschwert. Auch Mack 10, der ansonsten durchaus anspricht, wirkt mit seinen Comrades etwas lustlos und unmotiviert. Überraschend sind Lieder wie „Revival", „Rose in a concrete world" oder auch „Perfect man", die allesamt zweifellos ansprechend ausgefallen sind und den generell sehr positiven Gesamteindruck des Albums bestärken. Aufgrund der genialen Werke (Nr. 1,2,6,9,11), dem überdurchschnittlich guten Gesamteindruck und meiner Liebe zu „Romeo must die" gebe ich diesem Soundtrack natürlich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Viele Worte braucht man nicht zuverlieren: Kaufen!!!, 17. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Wer den Film gesehen hat,weiß wie gut der Soundtrack sein muß und ich wurde auch nicht enttäuscht,der Soundtrack fährt viele bekannte East Coast Leute wie DMX, Lil' Mo oder BG auf. Wer Hip Hop und R n'B mag sollte sich die Tracks zu Romeo Must Die auf jeden Fall kaufen! Peace Out!

5.0 von 5 Sternen WOW! Klasse Music zu Jet Lis neustem Film!!!, 24. September 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Also, wer den Film mag vergöttert diese CD! Schon Aaliyahs Stimme verleitet dem ganzen einen echten coolen Flair! Diese CD läuft bei mir rauf und runter! Ich liebe sie! Der Film ist sowieso klasse und diese CD super gut! Also, ich empfehle wirklich sie zu kaufen! Besonders die Songs 1, 2, 6, 7, 9, 11 & 17 sind einfach genial!!!

5.0 von 5 Sternen Wer den Film mag, mag auch die CD, 11. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Nachdem ich den Film gesehen hatte, der durch die Beats sehr gut unterschrichen wurde, musste ich mir den Soundtrack sofort besorgen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Neben softeren Nummern sind auch sehr beatlastige Tracks auf der CD. Ich kann die CD jedem empfehlen, der gerne Rap, Hip-Hop und R&B hört.

4.0 von 5 Sternen empfehlenswerte Tracks zu einem empfehlenswertem Film, 1. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Der Film macht spontan Lust auf diesen Soundtrack. Das einzige was mir im Kopf geblieben ist, ist die Musik. Hört Sie laut und mit viel Baß. Dann ist das "Erlebnis" vorprogrammiert.

5.0 von 5 Sternen Einfach GEIL, 18. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Ich muss sagen der Film hat mich ein genz klein wenig enttäuscht aber der Soundtrack ist einsame SPITZE endlich mal eine Filmmusic die vom Anfang bis zum Schluss durchgehend gut ist. und er passt perfekt zum Film

5.0 von 5 Sternen Lied Nummer 8 ist der Wahnsinn, 17. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Alles in allem find ich die CD echt klasse . Es gibt natürlich auch einige schlechte Lieder aber durch das Lied von Ginuwine(Nummer 8 ) ist alles wieder im Lot. Natürlich gefällt mir auch das Lied Nummer 1

5.0 von 5 Sternen Wer den Film nicht gesehen hat, hat was verpasst!, 16. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Der Film ist einfach nur cool, endlich mal ein Film deren Songs aus dem HipHop Bereich kommen, die dazu auch noch gut sind.

5.0 von 5 Sternen Cooler Sound, eben Aaliah, 23. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Diese CD ist der Kracher 2000 genauso wie der Film.Wer Aaliah mag sollte diese CD haben. Einfach der Knaller....

4.0 von 5 Sternen Aaliyah - romeo must die, 31. März 2003
Kassandra (Wallersheim, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Romeo Must die (Audio CD)
Diese CD ist perfekt für alle die R&B und Hip Hop lieben!
Echt tighte Lieder vor allem Are u feelin me und I dont wanna!!!!!!!! Klasse R&B mit der perfekten Stimme von Aaliyah!!!!!!! we will miss u much!!!!!! RIP Aaliyah Dana Haughton 1979 - 2001

Romeo Must die
Romeo Must die von Ost (Audio CD - 2000)