5.0 von 5 Sternen WU TANG - Witty Unpredictable Talent And Natural Game
Veröffentlicht am 4. Juni 2007 von Heiko Pluth

2.0 von 5 Sternen Wu-tangs letzte Musik
Die ganzen Songs sind auf dieser CD nur noch Müll,ich kann mir nicht vorstellen auf dieser CD Fünf Sterne zu bewerten.Seid wann war schon Wu-tang so gut ,überhaupt nicht.Ich empfehle euch was besserers wie z.B. Irv Gotti Presents The Murderers das ist ein muss!!!!! für echte Hip Hop Fans!!!!!
Am 21. Dezember 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen WU TANG - Witty Unpredictable Talent And Natural Game, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
ersteinmal, wie kann man DASS "hiphopalbum überhaupt" nur mit einem stern bewerten... natürlich, das debut album enter the WU TANG ist unschlagbar für mich und ich denke mal für einige andere ebenfalls. aber WU TANG FOREVER ist nicht ganz weit davon weg. eine solch perfekte produktion hört man nur von sehr wenigen artists. und diesmal kamen die beats nicht allein von rza. erstmals durfte Instpectah Deck sein talent zu beweis stellen. und auch true master und 4th disciple welche eine unglaubliche arbeit abgeliefert haben. alles dabei... von ruhig, schnell über hart... und zum glück kein r'n'b was ja heutzutage alle alben vermüllt.
lyrisch sind natürlich alle auf höchstem niveau. wenn man sich mal den part von ghost in impossible anhört wird einem ganz anders...

ich würd dem album auch 6 sterne geben... oder 7.... eines der besten rapalben... wie schon gesagt... jeder track passt... alles stimmt... keine skits... ich hab noch NIE ein album mit über 25tracks gehört, wo mir jeder track gefällt.
also, kauft den shit....

"how could hiphop be dead (nas albumtitel) when wu tang is forever?" (zitat RZA)

fav tracks: ALLE
speziell "for heavens sake - impossible - triumph - deadly melody - cash still rulz / scary hours - the city - bells of war - its yours - a better tomorrow - (es nimmt kein ende :) )

peace

4.0 von 5 Sternen Die Killerbienen sind wieder da..., 14. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever/Intl.Version (Audio CD)
RZA, GZA The Genius, Old Dirty Bastard aka Black Baby Jesus, Raekwon, Ghostface Killah aka Tony Starks, Method Man, U-God, Inspectah Deck und Masta Killa, daß sind die 9 Stamm- Wu`s, die den Kern einer ganzen Wu- Army ausmachen und mit "Wu-Tang Forever", nach dem legendären "The 36 Chambers", einen weiteren Meilenstein setzen wollten. Denn der Musikalische Maestro und Hauptproduzent RZA wollte von "Wu-Tang Forever" 10 Millionen Exemplare absetzen, was allerdings nicht gelang. Dabei hat doch das vorliegende Opus eine Menge zu bieten, 28 Tracks auf 2 CD`s verteilt, wobei eine CD eine sogenannte "Enhanced-CD" ist, also eine Multimedia Präsentation beinhaltet, ein nettes Cover- und Inlay Artwork usw. Andererseits merkt man auch, daß im Gegensatz zu "36 Chambers" die bedrückende Spannung und atmosphärische Dichte nachgelassen hat. Sicherlich bestechen die düsteren Sounds auf "For Heavens Sake" oder die sich eindringlich ins Ohr bohrenden Geigenklänge auf "Reunited" aber es gibt Längen auf dem ein oder anderen Track, teilweise will man zuviel und so kann schon mal das Konzept von "9 Rapper rappen hintereinander ihren Stil ab" ein wenig nerven. Auch wenn die Charaktere noch so unterschiedlich sind, vom abgedrehten Method, zum weirdo ODB oder aber bodenständigen Story-Teller Raekwon, zu oft verläßt man sich auf die hypnotischen Sounds der reduziert- mystifizierten Instrumentals von RZA, die manchmal dann vom hypnotischen ins einschläfernde abrutschen. Andererseits gibt es aber auch große Überraschungen, wie zum Beispiel die meisterhafte Einbindung der Wu-Tang Lady Tekitha die wahrlich eine Abwechslung zu den harten Rhymes der 9 Wus ist und mit ihrer unheimlich fragilen aber gleichzeitig tief-souligen Stimme ein gesangliches Pendant darstellt ("Second Coming"). Insgesamt gesehen ist "Wu-Tang Forever" ein ziemlich gutes Album, auf dem RZA wieder mal ganze Produktionsarbeit geleistet hat, Längen sind zwar dabei, aber dafür gibt es ja am CD-Player die "Skip" Tasten.

5.0 von 5 Sternen Das Beste Der East-Coast, 10. August 2000
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
Dies ist wirklich das Beste, was jemals von der East-coast kam! Knallende Beats, fette Lyrics und immer, wenn man denkt das Lied kann nicht besser werden, kommt Method Man mit einem richtig derben Part! MUSS MAN HABEN...... so Peace

4.0 von 5 Sternen Wu-Tang Forever, 20. Januar 2008
JazzMatazz (Würzburg, Dirty South) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
Vier Jahre nach ihrem Debüt und einer ersten Welle an Solo-LPs von Method Man, ODB, Raekwon, GZA und Ghostface veröffentlichte der mittlerweile legendäre Wu-Tang Clan sein zweites Album. Der Hype um die Gruppe kannte damals kaum Grenzen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Crew für "Wu-Tang Forever" satte 4x Platin absahnte. Es wurde zwischen den Jahren 1994 und 1997 einiges an Material aufgenommen, weshalb auch eine Doppel-LP daraus entstand, meiner Meinung nach hätte man aber lieber das Beste von beiden CDs auf eine Platte pressen sollen, da doch einige Filler mit dabei sind, die den Hörgenuß nur unnötig stören. Man hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich weiterentwickelt. Die Beats klingen klarer und nicht mehr so abgedreht und finster wie auf "Enter The Wu-Tang", sondern eher nach solidem und atmosphärischen Underground. Masta Killa und U-God, die es auf dem alten Album zusammen gerade einmal auf drei Auftritte gebracht haben, sind auf "Wu-Tang Forever" deutlich öfter vertreten.
CD 1 beginnt mit dem aussagekräftigen "Reunited" richtig genial. Ein richtig fantastischer, geigenunterlegter Beat, über den GZA, ODB, RZA und Meth richtig klasse rappen, wobei mir der Genius und Dirt McGirt am Besten gefallen. Dazu gibt's noch den coolen Gesang von Roxanne ("it's Wu, motherf*ckas! // Wu-Tang, motherf*ckas!"). Ebenfalls echt klasse ist das harte, leicht dramatische "For Heaven's Sake" von Inspectah Deck, der wie immer genial rhymt, Masta Killa und Cappadonna, dem inoffiziellen 10. Mitglied. Ab hier gibt es dann leider eine Menge an mittelmäßigen Songs. Sie sind zwar nicht wirklich schlecht, die Beats klingen aber einfach zu einfallslos und standartmäßig, weshalb sie mit der Zeit ihre Faszination verlieren. Lediglich "Visionz" von Masta Killa, Meth, Deck, Rae und Ghostface gefällt mir in der Mitte von CD 1. Ab "Maria", das einen tollen pumpenden und düsteren Beat hat, steigt die Qualität wieder deutlich an. Dies wird mit dem emotionalen und tiefgründigen "A Better Tomorrow" noch einmal bestätigt. Das Instrumental ist ruhig und wird durch eine klasse Piano-/Geigen-Kombination unterlegt. Besonders U-God mit seiner dunklen Stimme kommt hier richtig gut, doch auch die andern um Inspectah Deck, Masta Killa, Method Man und RZA wissen zu überzeugen. Zum Abschluss der ersten CD bekommt der Wu-Head mit dem Hit "It's Yourz" noch einmal eine Bombe. Auch dieser Track ist eher düster geraten und verursacht voll aufgedreht richtig Gänsehaut. Besonders RZA und Inspectah Deck, aber auch U-God und Ghostface gefallen mir hier richtig gut.
Auch CD 2 beginnt sofort mir einem Klassiker. "Triumph" ist ein härterer Midtempo-Track, bei dem wieder Geigen im Hintergrund zu hören sind. Auch die Rhymes, diesmal vom kompletten Clan, sind grandios. Das auf "Wu-Tang Forever" sehr viel auf Streicher gesetzt wurde, bekommt man auch auf dem göttlichen "The City" zu spüren. Das Instrumental wirkt düster und bedrückend, die Rhymes von Inspectah Deck hingegen souverän wie immer. Ebenfalls von der etwas traurigeren Sorte wäre "Bells Of War", bei dem vor Allem U-God, dessen Stimme fantastisch mit dem Beat harmoniert, glänzen kann. Neben ihm sind hier auch Method Man, RZA, Masta Killa, Raekwon und Ghostface Killah zu hören. Etwas verrückt klingt "Dog Shit", was an dem einzigartigen Rap-Style von ODB, der hier alleine performt, liegt. Insgesamt ist die zweite CD die deutlich bessere. Auch "Little Ghetto Boys" (Raekwon, Cappadonna), "Deadly Melody" (Masta Killa, U-God, RZA, Meth, Ghostface, Street Life), "The M.G.M." (Raekwon, Ghostface Killah), "Duck Seazon" (Raekwon, RZA, Meth), "Heaterz" (Raekwon, Deck, ODB, U-God, Cappadonna) und "Black Shampoo" (U-God) sind echt klasse und liefern einem Wu-Anhänger alles, was er sich wünscht. Alles in Allem ist "Wu-Tang Forever" sicher ein gutes, wenn auch nicht überragendes Album geworden. Es kann zwar nicht mit den Klassikern um "Enter The Wu-Tang", "Return To The 36 Chambers", "Only Built 4 Cuban Linx...", "Liquid Swords" oder "Ironman" mithalten, sollte aber dennoch bei jedem Fan unbedingt im CD-Regal zu finden sein.

5.0 von 5 Sternen Das beste Wu-Tang Clan Album!, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
Und wieder kann ich schlechte Kritiken nicht verstehen... Diese Platte ist auf KEINEN fall schlecht! Also ich persönlich finde, das Wu-Tang Forever sogar besser ist als, das erste Wu-Tang Album. Ich sag euch auch gerne warum! 1. Die Soundqualität ist deutlich besser, 2. ein unglaublicher Umfang mit fast 2 Stunden Spielzeit!!! 3. Lyrische Spitzenklasse auf jedem Song, das gibt es sonst nur bei Nas! 4. RZA hat den Wu-Tang Sound von Jahr zu Jahr weiterentwickelt, und das gipfelte in dieser atomarischen Beatexplosion! Hier gibt es kein Beat der gar nicht top ist. Besonders mitreißend ist der Beat von Little Ghetto Boys, hier hätten mehr als zwei Wu-Tang rappen müssen, dann wäre dieser Song bestimmt der beste vom Wu-Tang Clan! Fazit: Das mit abstand beste Doppelalbum der Rap-Geschichte! Geht euch mal ganz schnell verpissen Eko und Bushido, ihr Clowns ;) !!! Kaufen !!! Meine Highlights auf der CD: Visionz, Severe Punishment, Reunited, Older Gods, A Better Tomorrow, It's Yourz, Triumph, Impossible, Little Ghetto Boys & Hellz Wind Staff. Ihr seht schon sehr sehr umfangreich ;) ! Und ein Mittelfinger in Richtung der Rapper, die versucht haben, aus Rap R & B (Rap & Bullshit) zu machen, gibt es auch und zwar in Form eines Solo-Songs von Tekhita. Großartig !!! :)

5.0 von 5 Sternen Besser als 36 Chambers ?, 17. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
Will ich nicht behaupten, aber die geht mir einfach besser ins Blut als 36 Chambers.Wer eher auf die Kill-Bill oder Ghost Dog(Japan release- nicht den Europa Release wo so viele Sachen nicht drauf sind), zugreifen, 2CD, einlegen, durchlaufen lassen. It's the Wu, MF.

5.0 von 5 Sternen Meilenstein im HipHop, 22. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
Die 1997 vom Wu-Tang Clan veröffentlichte Doppel Cd "Wu-Tang Forever" ist ohne zweifel das größte meisterwerk welches die HipHop Welt je gesehen hat!Noch nie zuvor gab es ein Album in Überlänge das so sehr Überzeugen konnte!
Der Wu-Tang Clan hat sich sozusagen mit diesem Meisterwerk auf Platz eins der besten HipHop Alben aller Zeiten katapultiert und kann eigentlich nur von sich selber getoppt werden.
Das Album überzeugt vorallendingen durch seine Abwechslungsreichen Beats und Lyrics!
Die erste Platte beinhaltet 11 Tracks vom Allerfeinsten und findet mit It's Yourz einen ersten Höhepunkt!
Es folgt die zweite CD mit der Wu-Tang Hymne "Triumph"!!
Es geht schlag auf schlag weiter mit atemberaubenden Songs bis zum Ende!
Es besteht dringender Kaufzwang!!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert - ziemlich abwechslungsreich, 25. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
Die Scheibe ist fuer mich eine der besten von Wu Tang. Reinhoeren lohnt sich...
Schade ist nur, dass man nur noch die Versionen mit 16 Songs auf CD 2 bekommt. Die ersten Platten hatten noch 18 Titel drauf...

5.0 von 5 Sternen Wu-Tang is here forever!, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever (Explicit) (Audio CD)
Absoluter Klassiker der Rap-Geschichte zu einem derzeit unschlagbaren Preis. 2 CDs voller feinster RZA-Beats und Parts von allen Wu-Tang Leuten. Muss man haben!

4.0 von 5 Sternen Geile CD,um so richtig fette Bässe zu hören., 13. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Wu-Tang Forever/Intl.Version (Audio CD)
Als ich die CD zum ersten mal hörte,kannte ich Wu-Tang nicht einmal richtig.Doch dann war ich sofort heiß auf dieses Album.Besonders fett sind die Bässe,die so richtig reinziehen.Aber auch die Texte sind gut und nicht nur "sinnloses rumgeschwatze" wie es manche meinen.Außerdem find ich total cool,das so viele Rapper sich zusammen tun um richtig geile Musik zu machen.Wer noch nicht in das Album reingehört hat,weiß nicht was richtig coole Mukke ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wu-Tang Forever (Explicit)
Wu-Tang Forever (Explicit) von Wu-Tang Clan (Audio CD - 2000)